Zum Inhalt springen

Der Japan Thread - Rund um das Land der aufgehenden Sonne


Benwick

Empfohlene Beiträge

Am 9/24/2023 um 3:11 PM schrieb Uncut:

Widerspricht sich aber auch irgendwie alles.. auf eine Art darfst du in Japan  nicht mal einen Hund haben und lebst auf 20 Quadratmeter und am anderen Ende verschenken Sie Häuser :lol:

Die Häuser werden primär im ländlichen Bereich verschenkt, um die Leute wieder mehr aufs Land zu locken, da dort ein Großteil der Dörfer am Aussterben ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, heute ist es endlich bei mir soweit und ich fliege zum ersten Mal nach Japan. Es geht direkt Tokio um genau zu sein, hat jemand vielleicht Tipps was man unbedingt gesehen haben muss? 

Und welche Spielhallen lohnen sich am meisten? Ich will Yen Münzen verbrennen 😄

Sind Spiele eigentlich dort etwas günstiger als bei uns. Und gibt es bis auf RBG dort Spiele auf Disk die es bei uns nicht gibt. Die man aber unbedingt mitnehmen sollte? 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gamingpapst:

Hallo, heute ist es endlich bei mir soweit und ich fliege zum ersten Mal nach Japan. Es geht direkt Tokio um genau zu sein, hat jemand vielleicht Tipps was man unbedingt gesehen haben muss? 

Und welche Spielhallen lohnen sich am meisten? Ich will Yen Münzen verbrennen 😄

Sind Spiele eigentlich dort etwas günstiger als bei uns. Und gibt es bis auf RBG dort Spiele auf Disk die es bei uns nicht gibt. Die man aber unbedingt mitnehmen sollte? 

 

Ich selber war noch nie in Japan. Würde aber gleich mal die bekanntesten Orte empfehlen. Die Shibuya Kreuzung, Shinjuku, Akihabara (Elektronik-Mekka!) eventuell noch den Tokio Tower. Joa das würde mir spontan einfallen. Wie sieht's mit deinen Japanisch-Kenntnissen aus? 🇯🇵

Viel Spaß in Japan! 

PS: Besuche auf alle Fälle noch den Super Potato Store in Akihabara! Da findeste alles zu Videospielen! 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gamingpapst:

Japanisch kann ich überhaupt nicht aber im Service Bereich müssten die ja meistens ohne Probleme englisch verstehen. Ich werde sowieso 3-4 Tage brauchen um mich dort zu recht zu finden. 

Hm..ist nicht überall so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan mein Lebensziel es einmal zu besuchen. Japanisch kann ich lesen nur das Sprechen fällt mir noch schwer :D

In Tokyo sind viele Schilder inzwischen auch in Romanji Schrift, also die, die wir lesen können. Viel Spaß in Japan, den Fuji solltest du dir auch anschauen und schau dir mal den Youtube Channel "Einfach Japanisch" an. Hiro ist super sympathisch und gibt viele praktische Tipps beim Reisen nach Japan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gamingpapst:

Japanisch kann ich überhaupt nicht aber im Service Bereich müssten die ja meistens ohne Probleme englisch verstehen. Ich werde sowieso 3-4 Tage brauchen um mich dort zu recht zu finden. 

Gerade in Japan ist Englisch so ne Sache... 😅.

Ist nicht gerade die lieblings Sprache der Japaner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, geht gut mit Englisch, als wir (zwei Freunde und ich) 2017 waren, hat das gut funktioniert. Wir sind einmal in ein Restaurant rein, in dem wir unerwünscht waren indes haben die auch keinen Hehl draus gemacht. Da gab es auch keine Verständigung.

In allen anderen Geschäften, Lokalitäten oder beim Feiern war das gar kein Thema. Tendenziell war ihr Englisch eher schlecht, aber für das Notwendigste hat es immer gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...