Zum Inhalt springen

Persona 3 Reload


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb BobRobsen:

Find auch schade, dass es irgendwie seinen eigenen Style verloren hat. Sieht halt jetzt aus wie Persona 5 , nur mit anderer Farbpalette.

Persona 5 ist ja praktisch Atlus Haupteinnahmequelle, seit 2 Generationen.

Da ergibt es schon Sinn ältere Titel anzupassen, und zusehen wie es sich verkauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielus:

Persona 5 ist ja praktisch Atlus Haupteinnahmequelle, seit 2 Generationen.

Da ergibt es schon Sinn ältere Titel anzupassen, und zusehen wie es sich verkauft.

Also find das eher fragwürdig, wenn man ein Remake auf ein Spiel baut welches im Kern ein Ps3 Spiel ist. Und es auch stilistisch komplett seinen eigenen Stil nimmt  und es mehr wir ein Skin oder Mod eines bereits bestehendes Spiel wirkt.  Und ich wette mir dir das wird  trotzdem mind. 60 Euro kosten.

Generell findet ich das was Atlus mit der Persona Reihe macht ein wenig undurchsichtig. Ich war eine der "dummen", die sich das Remaster geholt hatten, hätte ich gewusst, dass es auch ein Remake geben wird ,hätte ich das nicht gemacht. Von P5 und Royal und vor allem der fehlenden Möglichkeit seine ps4 Version  aufzuwerten mal ganz zu schweigen. 

Hatte mir Royal nähmlich für die 4rer geholt war aber zeitlich, dann nicht zu gekommen. Und auf der Ps5 hat es nochmal ganz nette neue Features , aber ne man müsste nochmal Vollpreis zahlen...... anstatt ein Upgrade für 20 oder wehe  dem umsonst anzubieten( so wie viele Publisher es taten).

Find Kundenfreundlichkeit wird momentan dort nicht sehr groß geschrieben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BobRobsen:

Also find das eher fragwürdig, wenn man ein Remake auf ein Spiel baut welches im Kern ein Ps3 Spiel ist. Und es auch stilistisch komplett seinen eigenen Stil nimmt  und es mehr wir ein Skin oder Mod eines bereits bestehendes Spiel wirkt.  Und ich wette mir dir das wird  trotzdem mind. 60 Euro kosten.

Ohne Persona 5 würde hier kaum jemand überhaupt über Atlus sprechen. Persona 5 hat sich besser verkauft als so ziemlich alles andere von denen zusammen!

Da macht es wie bereits erwähnt schon Sinn, ein älteres Spiel an den Stil des erfolgreichen Titels anzupassen.

vor 1 Stunde schrieb BobRobsen:

Generell findet ich das was Atlus mit der Persona Reihe macht ein wenig undurchsichtig.

 

Der Witz ist ja das du auf der PS5 jetzt praktisch 3 (ja, DREI!!!) Versionen von Persona 5 im Store hast, die auch regelmäßig alle noch in den Sales landen.

Da gibt es praktisch das Original, Royale und halt die PS5 Version von Royale!

Atlus ist halt gefühlt ein ziemliches One-Trick Pony, die hauptsächlich davon leben dasselbe (PS3) Spiel, über 3 Generationen hinweg neu zu verkaufen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher nie Persona gespielt. Wäre dies ein guter Einstieg in diese Reihe? Kann man ein anderen Persona Ableger eventuell im GamePass testen?

Ich hab Catherine oder so mal gespielt. Das war ganz gut. Sollte ja das gleiche Studio sein.

Überlege halt mein Tellerrand zu erweitern und diese Reihe ist ja ziemlich beliebt. Aber die ganzen Versionen verwirren mich eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KeksBear:

Hab bisher nie Persona gespielt. Wäre dies ein guter Einstieg in diese Reihe? Kann man ein anderen Persona Ableger eventuell im GamePass testen?

Ich hab Catherine oder so mal gespielt. Das war ganz gut. Sollte ja das gleiche Studio sein.

Überlege halt mein Tellerrand zu erweitern und diese Reihe ist ja ziemlich beliebt. Aber die ganzen Versionen verwirren mich eher.

Die Versionen, Teile basieren auf die gleiche „Persona Lore“, teilen sich Namen, Orte, aber die Spiele sind voneinander unabhängig. 
 

4 ist ganz gut. Der dritte ist gut in die Jahre gekommen, insbesondere die Dungeons.

Wenn du es aber ganz modern haben willst, nimmst den 5ten. Der geht praktisch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb KeksBear:

Hab bisher nie Persona gespielt. Wäre dies ein guter Einstieg in diese Reihe? Kann man ein anderen Persona Ableger eventuell im GamePass testen?

Ich hab Catherine oder so mal gespielt. Das war ganz gut. Sollte ja das gleiche Studio sein.

Überlege halt mein Tellerrand zu erweitern und diese Reihe ist ja ziemlich beliebt. Aber die ganzen Versionen verwirren mich eher.

Also Persona 5 hebt sich schon deutlich von den anderen Teilen ab!

P3P ist praktisch ein Handheld Port, und P4 kam auf der PS2. Solltest also dementsprechend auch die Erwartungen an Grafik und Technik anpassen.

Aber die meisten spielen sowieso nur Persona 5, und ignorieren die älteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste richtige Dämpfer:

FES und Portable Inhalte werden alle ignoriert für das Remake. Es ist lediglich ein vollumfängliches Remake des Original Shin Megami Tensei Persona 3 von der PS2.

Außerdem laut Eurogamer ist es in der Tat exklusiv für die Xbox und den PC:

https://www.eurogamer.de/persona-5-tactica-und-persona-3-reload-geleakt-und-eines-davon-erscheint-noch-dieses-jahr
 

Kann ich mir aber immer noch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil nicht für die PS5 erscheint. 1. die Reichweite der JRPG Spieler auf Sonys Konsole und die vorab bereits geleakten Boxarts der PS5 sprechen eine andere Sprache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KillzonePro:

Erste richtige Dämpfer:

FES und Portable Inhalte werden alle ignoriert für das Remake. Es ist lediglich ein vollumfängliches Remake des Original Shin Megami Tensei Persona 3 von der PS2.

Außerdem laut Eurogamer ist es in der Tat exklusiv für die Xbox und den PC:

https://www.eurogamer.de/persona-5-tactica-und-persona-3-reload-geleakt-und-eines-davon-erscheint-noch-dieses-jahr
 

Kann ich mir aber immer noch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil nicht für die PS5 erscheint. 1. die Reichweite der JRPG Spieler auf Sonys Konsole und die vorab bereits geleakten Boxarts der PS5 sprechen eine andere Sprache.

Bezweifle ich auch...

Ich meine, dass Atlus sich nicht viel um seine Reputation zu kümmern scheint, ist ja kein Geheimnis, aber so (vor allem den heimischen Markt) vor den Kopf zu stoßen, wäre wirklich sagenhaft dumm!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...