Zum Inhalt springen

Persona 3 Reload


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Kintaro Oe:

Hätte man einfach die FES Variante geremaked (schreibt man das so? XD ) dann hätte man den einen Teil mit Makoto ( "sich selbst") oder später mit Aigis spielen können. Klar war der Teil mit Aigis nicht sooooo toll wie die Hauptgeschichte, aber kann mir keiner sagen, dass man das nicht mit "wenig" Aufwand hinzufügen können.

Oder kommt da später eine neue Version? ^^ Persona 3 Reload Royale Rules Edition?

Nee, ich glaube, da wird keine weitere Version mehr von P3 kommen. Wir bekommen eher irgendwann noch eine PS6-Version von P5. :haha: Aller guten Dinge sind vier. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

In der FEZ Edition ist man aber auch nur wie in einer Visual Novel durch die Stadt gezogen und konnte sich nicht frei bewegen. Wenig Aufwand das komplett neu zu modellieren, neu Vertonen etc. wäre nicht mal eben so gemacht

Nö. Ist man nicht, dann meinst du das Remaster vllt.? in der Playsi 2 Version konnte man ganz normal rumlaufen., wie in Persona 4.

vor 1 Minute schrieb Berserk:

Nee, ich glaube, da wird keine weitere Version mehr von P3 kommen. Wir bekommen eher irgendwann noch eine PS6-Version von P5. :haha: Aller guten Dinge sind vier. 😛

Meinst P5 wird das neue Skyrim oder GTA5 ? xD

 

Bearbeitet von Kintaro Oe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rushfanatic:

Männlich oder weiblich ging doch nur in der FEZ Version oder hab ich das falsch in Erinnerung?

 

Okay, musste mich nochmal kurz belesen. ^^

Es gibt die P3, P3FEZ und die P3Portable Version.

Die P3 Portable, für Switch oder PSP anfangs gedacht war. Da war es wie du beschrieben hast, eher Visual Novel und man konnte Männlein oder Weiblein sein.

Die P3FEZ Variante kam für die PS2 und hatte als Zusatzkontent noch ein Sequel, wo man Aigis gespielt hat, was nach dem Ende von P3 spielt. War nicht sooo umfangreich und auch recht simpel aufgebaut, aber hatte mich nicht gestört.

So. :)

PS: ob man in der Portable Variante auch die FEZ Variante drin hatte, weiß ich nicht, hatte nur damals alles auf der Playsi 2 bzw. auf der Fat PS3 gespielt.

Bearbeitet von Kintaro Oe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 5 fand ich super, unglaublicher Zeitfresser natürlich. :D
Einzige was mich "störte" sind die Palaste, das man da zwei mal reinmusste. xD
Fand die so eintönig gemacht und war für mich das schlechteste am Spiel, Story und Daily Life hingegen waren der Hammer.

Was ist den so der Unterschied zu 5? Rein jetzt nur die Story oder? Hab leider nur 5 gespielt. 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CBandicoot:

Persona 5 fand ich super, unglaublicher Zeitfresser natürlich. :D
Einzige was mich "störte" sind die Palaste, das man da zwei mal reinmusste. xD
Fand die so eintönig gemacht und war für mich das schlechteste am Spiel, Story und Daily Life hingegen waren der Hammer.

Was ist den so der Unterschied zu 5? Rein jetzt nur die Story oder? Hab leider nur 5 gespielt. 🙃

Vom Ablauf des Spiels her schon sehr ähnlich, mit dem Schulleben usw, nur eben eine ganz andere Thematik, da gibt es die 25. Stunde, alle verwandeln sich in Särge, nur eine handvoll Schüler nicht. Dann gabs einen mysteriösen Turm, den man besteigen muss, man kann immer eine gewisse Anzahl an Ebenen hoch, bevor es dann in der Story weiter geht.

Dieser Turm ist tatsächlich der Schwachpunkt, dagegen sind die Paläste eine Revolution xD

Aber der Grundtenor ist auch viel düsterer, daher für mich und viele anderen, mit der beste Teil der Reihe.

Im Remake gibts noch einige Neuerungen, auch ggü. Teil 5 , kannst du dir gerne hier durchlesen. :D

https://www.play3.de/2024/01/30/persona-3-reload-im-test-fantastische-neuauflage-eines-jrpg-klassikers/

 

Bearbeitet von Kintaro Oe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...