Zum Inhalt springen

Kauft ihr Spiele auf Vorrat / als Belohnung für die Devs


Ryze

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ryze:

Das kann man doch nicht vergleichen. Ohne Kita vögeln die Leute trotzdem und bekommen Kinder.

Wenn ein Spiel keinen kommerziellen Erfolg hat wird es keinen Nachfolger oder langen Support dafür geben. 

Ohne ausreichend Nachfrage muss ich meinen Standort schließen und kann gar kein Betreuungsangebot mehr stellen 🤷

Natürlich ist der Vergleich sehr weit hergeholt. Sollte in seiner überspitztheit zeigen wie albern ich  persönlich dieses Kaufverhalten finde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vollpreis? Nein, dafür müsste mir ein Entwickler zuerst über lange Zeit konsistent einen Spielspass abliefern (für mich) der seinesgleichen sucht. Deck Nine ist so ein Kandidat für mich

Aber sonst kauf ich halt alles im Sale und hab dann mein Backlog, das ist inzwischen über 50 Spiele lang.

Bearbeitet von heubergen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht viele aber können mich nicht direkt bis zum Ende hin überzeugen diese stelle ich dann erst mal weg.

Interessiert mich aber ein Spiel sowie es bei Gollum der Fall war ist es mir egal was andere denken oder wie die Test sind ich hole es mir dann schon vorab.

Ist gerade z.b. bei Atlas Fallen der Fall oder Lords of the Fallen auch ein Final Fantasy XVI hatte ich sofort auf der Bestell Liste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme so schon nicht mehr hinterher alle Spiele zu spielen, welche mein Interesse geweckt haben, so werden nur wirklich die Titel gekauft, für welche auch die Zeit da ist. Alles andere wird dann über die Abo-Modelle zur passenden Zeit mitgenommen und an- oder durchgespielt. Auf Vorrat gekauft habe ich zudem sowieso nie, da Titel meist eh bereits Wochen später rabattiert zu haben sind und so etwas somit reine Geldverschwendung wäre, wenn es in dieser Zeit eh nur im Schrank verstaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt immer, will man das Spiel eh in seiner Sammlung haben? Wenn die Antwort ja ist, ist der Zeitpunkt mMn weniger wichtig als der Preis. 

Da sollte man dann halt gucken das man am günstigsten davon kommt mMn 

Weil irgendwann werden Spiele teurer, vorallem halt seltenere japanische rpgs und jap Actionsspiele

Bei West Produktionen muss man selten mehr als 30 Euro bezahlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gunse:

Weil irgendwann werden Spiele teurer, vorallem halt seltenere japanische rpgs und jap Actionsspiele

 

Das bezieht sich aber auch nur auf physikalische Versionen.

vor 16 Minuten schrieb Gunse:

Die Frage ist halt immer, will man das Spiel eh in seiner Sammlung haben? Wenn die Antwort ja ist, ist der Zeitpunkt mMn weniger wichtig als der Preis. 

Doof ist es eigentlich, nur wenn man ein Spiel kauft, und dann am Anfang gar nicht wirklich spielt. So könnte man es theoretisch auch später für weniger kaufen.

Wobei es dann auch wieder solche Sachen gibt wie Vorbesteller-Boni etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielusja, meinte natürlich Retail, digital kaufe ich eigentlich nur wenn es anders nicht verfügbar ist.

Kaufe sehr oft spiele die ich nicht sofort spiele, oft gibt es bei jedem publisher einen Tiefstpreis, je nach publisher gehen Rabatte oft nur bis zu gewissen Punkten. 

Bei den von mir bevorzugten Bandai Namco, Capcom, Koei Tecmo usw... Meist nicht unter 19,99 eher 29,99. 

Westliche unterbieten diese Preise noch sehr oft, vorallem Ubisoft aber von denen kaufe ich eigentlich nie Games bzw nur sehr selten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...