Zum Inhalt springen

Kauft ihr Spiele auf Vorrat / als Belohnung für die Devs


Ryze

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ryze:

Kauft ihr Spiele auf Vorrat obwohl ihr im Moment gar keinen Bedarf habt weil ihr noch genug andere spiele noch nicht ausgiebig gespielt habt?

 Ja.

 

vor 2 Stunden schrieb Ryze:

Kauft ihr spiele zum Vollpreis weil ihr die Entwickler belohnen wollt und mehr solche Spiele fördern?

Ja.

 

vor 2 Stunden schrieb Ryze:

Ich muss sagen ich mach beides. Gerade überlege ich zum Beispiel Resident Evil 4 zu kaufen obwohl ich realistisch die nächsten 6 Monate nicht dazu kommen werde es zu spielen. Bis dahin gibt es das Spiel deutlich günstiger. Aber irgendwie will ich die Entwickler auch belohnen für so ein gutes Remake.

Sehr gute Gedanken. :ok:

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nahezu nie das Problem das es mehrere Spiele gibt die ich gerne sofort spielen möchte. Kann also wenn ich ein Spiel neu kaufe es auch direkt spielen. 

Habe aber damals Life is Strange 1 und Before the Storm später nochmal auf Disk gekauft. Und das obwohl ich die Spiele zum Release schon im Store gekauft und gespielt hatte. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe Spiele zum Vollpreis, welche mich richtig interessieren (zb. Wo Long, Ratchet & Clank, Souls)

Bei FFXVI habe ich zwei Editionen vorbestellt, die Amazon Steelbook und die Deluxe.

Bei manchen habe ich die Retail gekauft und zusätzlich noch die Digitale (zb.Elden Ring)

Ansonsten hole Spiele bei guten Angeboten, Retail bevorzugt, oftmals auch noch die Digitale dazu.

Bei "verarsche" Retails (zb Star Wars Jedi: Survivor, Life is Strainge 2) warte ich bis zu einem  "Mega Sale"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt meistens mit den endlosen Sales zusammen!

Ein Spiel zum Vollpreis kann man ja immer kaufen, wenn es nicht unbedingt ein absolutes must-have ist.

Aber mit den ganzen wöchentlichen Sales, welche im PSN ja mittlerweile wie ein Uhrwerk rotieren, da entsteht natürlich dann das FOMO das man vielleicht XYZ zum halben Preis irgendwie doch mitnehmen möchte, auch wenn man es vermutlich grade garnicht spielen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe manchmal Spiele, welche im Sale sind, aber ich diese dann erst irgendwann mal spiele. Habe auch ein paar Spiele gekauft, welche ich noch gar nicht oder sehr kurz gespielt habe nach Jahren. 

Aber eher weniger um die Devs zu unterstützen. Manchmal muss einfach bisschen Guthaben vom Account runter. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ais Belohnung für die Entwickler?

Nur wenn es kleine Studios sind, bei größeren kaufe ich nur noch selten zum Release und wenn dann meist nur wenn ich es wirklich spielen will.

Kann das Gerede von ach so armen Entwicklern nicht nachvollziehen. Da das Geld raushauen und selbst sparen wenn man sich eine Dienstleistung holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich kaufe keine Spiele auf Vorrat, warum sollte man das auch? Mittlerweile sind doch die meisten Spiele immer verfügbar, egal ob digital oder im normalen Einzelhandel. 

Klar viele Publisher (grade im Bereich der AAA Produktionen) setzen auf diesen Bonus des Mitreden-Wollens aber das alleine ist kein Grund um Spiele auf Vorrat zu kaufen. 

Zu mal in der heutigen Videogames auch relativ schnell im Preis fallen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe spiele nur wenn ich sie wirklich spielen will und auch gerade die Kapazität dafür habe.

 

Ich kaufe aber keine Spiele um Entwickler zu "belohnen". Warum auch? Sie machen halt ihren Job und bekommen das Gehalt von ihrem Arbeitgeber, warum soll ich das mit einem Kauf den ich nicht benötige "belohnen"?

 

Bei mir in der Kita meldet auch niemand sein Kind für 12h Betreuung an ohne sie zu nutzen nur um unsere Arbeit zu belohnen. Fände ich auch komisch 😂

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fr3eZi:

Bei mir in der Kita meldet auch niemand sein Kind für 12h Betreuung an ohne sie zu nutzen nur um unsere Arbeit zu belohnen. Fände ich auch komisch 😂

Das kann man doch nicht vergleichen. Ohne Kita vögeln die Leute trotzdem und bekommen Kinder.

Wenn ein Spiel keinen kommerziellen Erfolg hat wird es keinen Nachfolger oder langen Support dafür geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...