Zum Inhalt springen

Liebe kennt (k)eine Grenze(n) - euer Pixel-Schwarm


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich vermute, jede Person die mit Film, Fernsehen und Musik aufgewachsen ist oder diese Medien noch nutzt, kennt das: 

„Wow, ist der/die fancy!“

“Diese Stimme.“

“Dieses Talent.“

Ja also bei mir ist das gar nicht so einfach; oder gerade deshalb doch so einfach, weil es einfach Klick! macht.
Da kommen mir dann so unerklärliche Dinge zusammen die dazu führen, dass ich mir in folgender Szene wünschte, ich wäre Aerith. 😚 IMG_6133.thumb.webp.3f9c6c75c2a879750f928428b0cb5d33.webp

Jepp, ich spreche von Schwärmen in Videospielen. Ist das Tabu? Keine Ahnung. Auch diese Figuren verkörpern für mich etwas, dass sich übertragen lässt; Eigenschaften oder Ideale, die wir für unser Gegenüber wünschen. 
Und ein bisschen Spaß macht’s mir da auch, einfach weiter Kind zu sein. 😇

Bis zum Ende der Reise (und vielleicht auch ein klitzekleinewenig auch darüber hinaus) fand ich Cloud richtig … ja nun… interessant. Der hatte was, das ich einfach mochte, oder das ich ihm zuschrieb. 
 

Anders war’s vor einigen Jahren. Da hatte ich ein Spiel einer heute doch sehr beliebten Reihe gespielt und dieser eine Charakter hat dem Protagonisten die ganze Show gestohlen auf mehreren Ebenen: 

IMG_6137.jpeg.26369c68222500db633a0bd2916e0393.jpegNaoto.

Eine taffe Person, die mit mehr zu kämpfen hatte, als mit einem Mordfall. 
für mein… uff… glaub 12jähriges Ich war nicht nur das Spiel eine Hausnummer, weil unzugänglich und so, sondern auch auf viele andere Ebenen, wie eben bei Naoto. 
 

Neben Cloud ist sie so mein Pixel-Schwarm gewesen.

Ja irgendwie isses mir ein bisschen peinlich sowas zu schreiben, aber ihr könnt ja nun eure Texte raushauen und dafür sorgen, dass ich nicht ganz alleine damit dastehe. 🙃

 

Lieben Gruß 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich hier doch auch einmal mit. Meine beiden sind aus dem Final Fantasy Franchise und an die wird wohl niemand je wieder heran kommen :D
Beides einzigartige Charaktere mit einer klasse Ausstrahlung, habe gerne die Abenteuer, Höhen und Tiefen mit und durch sie erlebt.  

lightning.thumb.jpg.d13b3d06d2d01208cee13b816e314c3e.jpgyshtola.jpg.bdf8ddd13b4234330ab2961ee72fa135.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... folgende Damen hatten damals im jungen Alter mein Herz erworben:

Tomb Raider (Video Game 1996) - IMDb -> Poster von Lara hing natürlich an der Wand! :D

image.jpeg.7b7eb8a178fdde0dbfb75e7014a07c5e.jpeg -> grandioses Spiel mit toller Story, Aerith

Grandia – The Adventure of a Lifetime – The Official Gold & Steel Site -> fand sie so toll, habe glaube sogar in Deutsch einen Aufsatz über Feena geschrieben xD

 

Alles danach war weniger Schwärmerei, eher "boah geil" ... die Spielebranche hat ja dann sehr schnell Fanservice für sich entdeckt und aus Japan übernommen bzw. japanische Games haben es dann auf die Spitze getrieben, teilweise mit sehr fragwürdigen Mechaniken in Spielen.

 

Obwohl natürlich bei Games wie Bayonetta dies bewusst auf die Spitze getrieben wurde und ich es eher noch als stilistisches Mittel sehe:

Comunidad Steam :: :: I make the angel scream

Spiele wie Senran gehen da den völlig falschen weg und niemand benötigt solche Modi...

All you need to know about Peach Beach Splash. | Senran Kagura | Know Your  Meme

 

Schwärmereien gibt es eher selten noch, vllt. in guten JRPGs, aber da sind die Chars meistens zu sehr in Klischees gepackt. Glaube bin da auch einfach aus dem Alter raus. Gerne guten Fanservice, richtig eingesetzt oder auch gerne komplett Over The Top, dann muss aber auch alles passen.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas fühle ist es für mich real, sonst könnte ich es ia gar nicht fühlen. Egal ob im echten Leben, im Buch, im Film oder Spiel...mal reicht ein Lachen, mal eine Stimme oder das erlebte und man kann sich in die Situation verlieben. 

Ich finde das nachvollziehbar. Außerdem muss ich sagen, wenn ich höre worüber sich 30-40jährige Menschen so unterhalten (Kinder, Kredite, Pauschalurlaub) bleibe ich auch mit 38 Jahren lieber in meinen Welten, da geht es nämlich deutlich interessanter zu.

Meine Top 3 "Großen Lieben" in der Kategorie der fiktiven Wesen:

1. Chloe Price

02b7701a3565d45cc84f7abbed6fef8c3f111e31r1-1052-1400v2_00.jpg.7b980eb358b16f96fe28c658e2aa9af5.jpg

2. Lightning

final-fantasy-13-2-pc-has-most-but-not-all-the-console-dlc-1416476353498.jpg.54a1ae31fdd5fb3f9ad6ce081a710251.jpg

3. Ellie Williams

yj9mrohqyxt91.thumb.jpg.07b1c8ac8d45767941e5dd1d1edb431d.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RoyceRoyal:

bleibe ich auch mit 38 Jahren lieber in meinen Welten, da geht es nämlich deutlich interessanter zu.

Hmmm, und das macht Videospiele ja auch irgendwie aus. Sie bieten mir ein Erfahrung, an der ich mich weiter probieren kann und weiter Kind sein kann. „Draußen“ habe ich eine andere Verantwortung, da kann ich nicht immer schwärmend durch die Gegend laufen. 
 

Toll geschrieben @RoyceRoyal - Dankeschön… und das gilt für alle, die bisher hier dran teilgenommen haben 🫶

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Außerdem muss ich sagen, wenn ich höre worüber sich 30-40jährige Menschen so unterhalten (Kinder, Kredite, Pauschalurlaub) bleibe ich auch mit 38 Jahren lieber in meinen Welten, da geht es nämlich deutlich interessanter zu.

Wow, interessante Sicht! Auch wenn ich‘s so gar nicht nachvollziehen kann. Da bin ich einfach viel zu unleidenschaftlich Gamer und viel zu sehr im Reallife mit Familie und Hobbies beschäftigt um diese Aussage verstehen zu können. 😅 Videospiele sind nett und helfen mir tolle Geschichten zu erleben und mich bspw. nach einem harten Tag zu entspannen. Niemals aber würde ich ein Videospiel vorziehen wenn ich mich stattdessen mit realen Personen treffen kann.

Soll jetzt gar nicht negativ rüberkommen, aber schon faszinierend wie tief manche hier im Geschäft sind 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb webrov_:

Wow, interessante Sicht! Auch wenn ich‘s so gar nicht nachvollziehen kann. Da bin ich einfach viel zu unleidenschaftlich Gamer und viel zu sehr im Reallife mit Familie und Hobbies beschäftigt um diese Aussage verstehen zu können. 😅 Videospiele sind nett und helfen mir tolle Geschichten zu erleben und mich bspw. nach einem harten Tag zu entspannen. Niemals aber würde ich ein Videospiel vorziehen wenn ich mich stattdessen mit realen Personen treffen kann.

Soll jetzt gar nicht negativ rüberkommen, aber schon faszinierend wie tief manche hier im Geschäft sind 😅

Also meine Erklärung wäre hier zu lange. Bitte nicht gleich verteufeln, aber ich fang mal so an. Ich fand Corona eigentlich ganz gut. Man hat mal gesehen wie unfähig die meisten Menschen werden wenn das System nicht mehr jeden Schritt vorgibt. Ich fand das Leben als Kind hier schon schrecklich langweilig. Mit 3 in den Kindergarten, mit 7 Schule, 18 Ausbildung, 25 heiraten, 30 Kind, 60 Rente, 80 sterben *gähn* Als Kind wird man von Erwachsenen noch mit so Dingen wie Peter Pan belehrt, aber es kommt viel schlimmer. Die Mädels mit denen man mit 16 noch hinterm Supermarkt geraucht und geskatet hat sind jetzt gestresste Mütter, die Kumpels mit denen man um die Häuser zog sagen so Sätze wie: Uhr sorry, aber das zweite Kind kommt grad und die Rate wegen dem Haus.

Das wird nie meine Welt werden, im klassischen Sinne werde ich nie erwachsen werden. 

Chloe ist für mich die eingefroren Coolness meiner Jugend. Ja...ich werde nächstes Jahr 40 und da macht man sich über den Verlauf und den Verbleib der Zeit mehr Gedanken.

Wir waren erst letzten Woche mit der Arbeit was trinken. Die Mädels zwischen 25-30...hier Kind, da Tante, etc. Als mich ein 20jähriger Kollege ansah meinte ich nur: Sorry, aber das wird noch viel schlimmer 😅

Aber darum geht's mir jetzt nicht primär. Mir ist das geordnete Leben grundsätzlich zu langweilig. Fällt den Leuten dieses Jahr schon wieder nix besseres ein als Ihr gegrille auf WhatsApp zu posten? Ja Ihr seid alle ganz toll!

Da zieh ich mit Chloe und Ellie lieber einen durch 😅

Bearbeitet von RoyceRoyal
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schwarm hatte ich nie so richtig, jedoch fand ich Tifa Lockhart aus FF 7 immer ganz toll, nicht wegen ihrer Oberweite, sondern weil sie eine Kämpferin ist und das Herz am rechten Fleck hat.

Ansonsten gabs da nie eine Protagonistin wo ich mir dachte "oh mein Gott I´m in love" :D

Find es schon albern sich in Promis zu vergucken, aber Jeder wie er will, schadet ja Keinem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bin ganz froh, erstmal gewartet zu haben. So kann ich beobachten, wie sich die Geschichte um die Day1-Patch-Zensur entwickelt. Wenn nichts passiert, warte ich auf die PC-Version, bei der Mods das schon richten werden. Erst groß getönt, es wäre nichts zensiert, und dann zensiert man direkt am ersten Tag, lol
    • Bis auf den Punkt mit der Musik, sage ich Bravo 👌🏻😜😂
    • So jetzt auch mal etwas von mir zum Spiel. Da ich momentan eh viel Zeit habe und eigentlich mir selbst eine Spielekauf Verbot auferlegt habe vor paar Monaten habe ich dennoch gesündigt und das Spiel gekauft.   Danke an @matze0018 und @SithLord mir wäre das Spiel wohl eher entgangen  Bereue den Kauf überhaupt nicht, ich bin so baff vom GP und allgemeinen KS es ist so verfickt geschmeidig! Bockt wirklich richtig habe ich nicht erwartet. Mir gefällt auch so die etwas Mysteriöse Geschichte bisher die von Stunde zu Stunde aufblüht und man durch USB-Stick immer mehr Infos erhält zur Lore.  Ich wette es wird noch einen guten Plot Twist geben. Irgendwie funktioniert hier das Parry System und Ausweichen bei mir sehr gut bisher was ich nicht erwartet hätte. Bisher das Glück gehabt alle Bose bis zur Stadt Xion im first try zu legen. Denke ab diesen Punkt wird es nur noch härter 😅 Was ich hier äußerst hervorheben heben muss ist das Lineare GP die letzten Releases waren einfach zu viele OWs mit dabei daher ist es hier für mich sehr erfrischend! So gerade eine kurze Verschnaufpause gemacht aber jetzt muss es weiter gehen es macht bock bisher eine 8.5/10 hoffe das GP endet nicht zu schnell, es macht einfach zu viel Spaß Ach und noch etwas Negatives Die Musik finde ich einfach extrem nervig hab Sie auf 20 gestellt und auch mal komplett ausgeschaltet weil diese Manga und manchmal Sims Musik zu Monoton wurde  Und manchmal wenn man auf geheim Passagen unterwegs ist klettert Sie einfach rauf und omg wie verdammt oft ist Sie dann den Abgrund runter gesprungen  Aber sonst läufts und ich bin begeistert!
    • Meinst du nicht Austin Powers? 🤣 Fun Fact: Shift Ups anderes Spiel, NIKKE: Goddess of Victory, soll geschätzt einen 40% Frauen-Anteil in der Spielerschaft haben! Und das Spiel hat deutlich mehr "Fanservice" als Stellar Blade 🫠
    • Ganz genau. Hätten die Designer da nur 1 einziges Gramm anders verteilt oder den rein nach wissenschaftlich ermittelten aerodynamischen Parametern gestalteten Kampfanzug entsexifiziert, würde das ganze Kampfsystem nicht mehr funktionieren. Das gibt die Engine gar nicht her. Die Physik würde Polka tanzen und dann hätte es keine 70 bei ING gegeben, sondern 20.  Also ich bin da ganz entspannt ehrlich. Auch wenn mir (fast) alles andere an dem Game auch gefällt - der entscheidene Kaufgrund war tatsächlich die heiße Mieze. (Wobei diese Tachy am Anfang eigentlich noch viel besser aussieht. Das Gesicht muss man erstmal so hinkriegen). Ich bin ja nun wirklich bei allem neuen Wegen dabei, welche Frauen unterstützen, beschützen, entlasten oder fördern. Frauen sind einfach großartig und wir Männer sind ihnen viel schuldig. Aber bei diesem Sexualisierungs-Ding bin ich raus. Das ist die Grenze Sexsymbole gab es in unserer Kultur schon immer, vor allem in der Pop Kultur und im weiteren Sinne zähle ich auch Videospiele dazu. Und sie dienen ja noch nicht mal dazu, nur uns Männer wuschig zu machen - schon die Großmutter von Eve und Co. - nämlich Lara Croft - hat beim Release auf der PS1 nicht nur Männer träumen lassen. Die fand ja nun wirklich jede und jeder scharf. Heiße Girls mögen eben alle. Männer und Frauen. Sehen halt auch einfach besser aus, als Männer Und es ist ja nun schon länger so, dass der Spieß auch umgedreht wird. Einen knapp 60 Jährigen James Bond mit Nikotin-gelben Zähnen, der reihenweise 20 Jährige russische Top-Model-Agentinnen mit Traummaßen ins Wig Wam abschleppt, wirds eher nicht mehr geben. Wer meckert denn eigentlich darüber, dass Eve heiß aussieht ? Wo lest ihr denn sowas ?
×
×
  • Neu erstellen...