Zum Inhalt springen

Lohnt sich die Playstation 5 überhaupt noch ??


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Dave1981:

Du hattes ja geschrieben:

"Wenn man einen PC hat auf dem gleichen Level wie die aktuelle Konsolengeneration oder gar besser"

 

Ich nutze meine PS5 am LG OLED und es nutzen bestimmt noch viel andere einen 4k TV, daher die Frage^^

 

Ich finde es lustig, dass immer geschrieben wird, dass ein PC ausreicht, um alles spielen zu können, aber die Kosten, die damit verbunden sind erwähnt keiner!

 

Weißt du was auch niemand erwähnt? Das du auf dem PC pro Spiel mindestens 15€ sparst, außerdem keine Zwangsgebühren für das Onlinezocken trägst. Rechne das mal für ein Jahr hoch, addiere den Preis einer PS5 dazu und du hast einen PC der von der Leistung her jede der aktuellen Konsolen in den Schatten stellt. Da braucht es ja keinen High End Pc. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigB_-_BloXBerg sehe das nicht, wer lange genug wartet, nicht day one seine games holt sondern im Sale, kommt mit PS5, PS+ und Sale games bis 30€ günstiger weg mMn.

Weiterer Vorteil, spiele sind Retail im Regal, Lüfter sind leiser, man hat kein Windows das nervt, keine Treiber, eine Sammlung kann viel besser realisiert werden.... 

Aber jeder wie er will, ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das ich an PC nicht zum zocken komme, weil man ständig am optimieren ist. Statt einfach zu zocken und die Games zu genießen. 

 

Bearbeitet von Gunse
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gunse:

@BigB_-_BloXBerg sehe das nicht, wer lange genug wartet, nicht das one seine games holt sondern im Sale, kommt mit PS5, PS+ und Sale games bis 30€ günstiger weg mMn.

Weiterer Vorteil, spiele sind Retail im Regal, Lüfter sind leiser, man hat kein Windows das nervt, keine Treiber, eine Sammlung kann viel besser realisiert werden.... 

 

Ich will hier nicht den PC verteidigen nur weil es meine Plattform der Wahl ist, aber vieles stimmt nicht. Die Lüfter sind nicht automatisch laut in einem PC. Bei mir als Beispiel ist er genau so laut wie auf der PS5 trotz Luftkühlung. Retail gibt es auch auf dem PC, teilweise sogar digital!

Der Preisvorteil ist natürlich nur temporär, ich gehe jetzt  mal als Dayone Käufer mit meiner Argumentation ins Gefecht. 😉 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Weißt du was auch niemand erwähnt? Das du auf dem PC pro Spiel mindestens 15€ sparst, außerdem keine Zwangsgebühren für das Onlinezocken trägst. Rechne das mal für ein Jahr hoch, addiere den Preis einer PS5 dazu und du hast einen PC der von der Leistung her jede der aktuellen Konsolen in den Schatten stellt. Da braucht es ja keinen High End Pc. 

Also ne Konsole kostet knapp 500€

1 Jahr PS+ ca 30€

2 Spiele ca. 120€

Macht für mich ungefähr 650€

ich möchte den PC sehen der 4k auf einen 4k Oled zaubert für den Preis!

Bearbeitet von Dave1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...