Zum Inhalt springen

Lohnt sich die Playstation 5 überhaupt noch ??


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Wen stören da schon einige Lächerliche Bestechungen und Lügen. So läuft die Runde Kugel hier.

Da wo ich arbeite, werden Menschen mit mehr Geld in der Tasche nicht bevorzugt und das lässt sich auf viele andere Bereiche übertragen. Du, ihr und ich haben die Chance die Welt zu gestalten. Wir können sie aber auch so belassen.


Ich möchte an dieser Stelle mal behaupten, dass Sony schon weiß, was sie tun. Da sitzen Unmengen Leute, die den Markt beobachten, ihn austesten, nutzen, erweitern oder auch mal fehlschlagen. Das hat wenig mit Seele zu tun. 
Sony, Nintendo und MS wollen Geld verdienen. Die Seele - das ist vielleicht nur Gamerromantik. 

 

 

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Litaa:

Warum nicht wenn ich fragen darf? Solange man als PS5 Nutzer keinen Nachteil mit schlechteren Konsolenversionen hat verstehe ich absolut nicht warum man den PC Spielern nicht auch (ordentlich umgesetzte) Versionen wünschen sollte.

Es lohnt sich halt einfach nicht.

Die Verkaufszahlen für solche Premium-Spiele auf dem PC, sind meist einfach nicht sonderlich hoch. Dazu noch die Abgaben an Steam und co. plus Key-Stores die alles billiger verkaufen...

Da machen manche Release Day Kopien von solchen Titeln geschätzt nicht mal die Hälfte des Umsatzes, als auf der eigenen Plattform, zum Release.

Wenn du ganz genau drüber nachdenkst, ist das sogar besser! Weil am ende denken die Leute halt "Auf dem PC läuft das meist sowieso nicht gut", befeuert von clickbait News auf FameStar und co. und dann steht die Konsole nur wieder besser da.

Hat schon seine Gründe warum die großen Entwickler alle auf Playstation und Switch abzielen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Mag ja alles stimmen, aber trotzdem liefert mir auch deine Wall of Text keine vernünftige Antwort darauf warum man es den Leuten nicht GÖNNEN sollte.

Ist doch nicht so schwierig, aber ist egal. Ich werde Missgunst egal in welchem Bereich nie verstehen.

Verstehe nicht was mein Kommentar mit Misgunst zu tun haben soll 😛

Es ist faktisch einfach nur Business und Marktwirtschaft.

PC-Version = Wenig Profit = Wenig Aufwand und Ambition 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz und knapp. Wenn man einen PC hat auf dem gleichen Level wie die aktuelle Konsolengeneration oder gar besser, dann nein. Die exklusiv-spiele dieser Gen lassen sich wirklich an einer Hand abzählen und ob die es spielerisch Wert sind dafür eine Konsole zu hause stehen zu haben ist eine subjektiv Entscheidung. 

Meine PS5 läuft fast nie. Wenn man bedenkt das ich auf der Ps4 tausende Stunden Spielzeit hatte, schon krass. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Also kurz und knapp. Wenn man einen PC hat auf dem gleichen Level wie die aktuelle Konsolengeneration oder gar besser, dann nein. Die exklusiv-spiele dieser Gen lassen sich wirklich an einer Hand abzählen und ob die es spielerisch Wert sind dafür eine Konsole zu hause stehen zu haben ist eine subjektiv Entscheidung. 

Meine PS5 läuft fast nie. Wenn man bedenkt das ich auf der Ps4 tausende Stunden Spielzeit hatte, schon krass. 

Was kostet ein PC der über mein 55er LG Oled läuft?

Und das deine PS5 nicht läuft ist ja deine eigen Schuld, es gibt genug Spiel und für welche Plattform du sie kaufst, ist ja deine Sache und nicht schuld der PS5^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dave1981:

Was kostet ein PC der über mein 55er LG Oled läuft?

Und das deine PS5 nicht läuft ist ja deine eigen Schuld, es gibt genug Spiel und für welche Plattform du sie kaufst, ist ja deine Sache und nicht schuld der PS5^^

Deswegen schreibe ich ja, es sei eine subjektive Entscheidung. was die kosten deines PC´s mit deinem OLED zu tun haben sollten verstehe ich auch nicht so ganz, aber ist okay. Ich wollte hier nur meinen Senf beitragen. 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

Deswegen schreibe ich ja, es sei eine Subjektive Entscheidung. was die kosten deines PC´s mit deinem OLED zu tun haben sollten verstehe ich auch nicht so ganz, aber ist okay. Ich wollte hier nur meinen Senf beitragen. 

Du hattes ja geschrieben:

"Wenn man einen PC hat auf dem gleichen Level wie die aktuelle Konsolengeneration oder gar besser"

 

Ich nutze meine PS5 am LG OLED und es nutzen bestimmt noch viel andere einen 4k TV, daher die Frage^^

 

Ich finde es lustig, dass immer geschrieben wird, dass ein PC ausreicht, um alles spielen zu können, aber die Kosten, die damit verbunden sind erwähnt keiner!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...