Zum Inhalt springen

Lohnt sich die Playstation 5 überhaupt noch ??


Empfohlene Beiträge

Dinge die für eine Playstation 5 sprechen:

1. Exklusive Spiele

2. Konsolen Zeitexklusive Spiele die nach einem Jahr für den PC erscheinen = Man muss nicht ein ganzes Jahr warten

3. Speichererweiterungen sind die normalen m.2 SSD PCie 3.0 die man daher unabhängig von der Platform wie auch beim PC erwerben kann (Die Konkurrenz MS verlangt weit mehr für die Speichererweiterungen)

4. Controller und sein Features - Diese Features gibt es nirgends und das wertet ein Multiplattform Titel für mich enorm auf und daher kaufe und spiele ich lieber die Ps5 Version

5. PsVr2. Preislich und von der Qualität gibt es meiner Meinung nichts besseres. Wenn man was besseres will, dann muss man weit mehr zahlen, als nur eine ps5 und die VR2 Brille

6. Eine sehr leise Konsole

7. Preis-Leistung ist Top - Baut mal einen Rechner mit den Specs zusammen und dann wird man sehen wie teuer das wirklich ist

 

Dinge die gegen jede Konsole aktuell sprechen oder viel eher nicht besonders positiv sind

1. Abozwang fürs onlinegaming

2. Hohe Stromkosten (aber beim PC sind die eigentlich auch sehr hoch, von daher bleibt nur die Switch)

3. Mods kann man nicht installieren (kann man aber sehen wie man will)

 

Mir fällt jetzt wirklich sonst nichts ein. Der gravierendste Punkt ist der Abozwang. Da ich aber PS+ Mitglied nur wegen der Spiele bin, habe ich nie das Problem groß gemerkt aber als ich Mal auf der Nintendo Switch nur mal paar Runden Splatoon 3 spielen wollte mit peer2peer Servern habe ich diesen Zwang gemerkt. Das ist schon eine sauerrei, dass man ein Abo eingehen muss, weil man nur einmal im Monat eine runde online spielen möchte... Gehört meiner Meinung abgeschaffen. Klappt ja am PC auch und die Server sind sogar besser.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb GeaR:

Dinge die für eine Playstation 5 sprechen:

1. Exklusive Spiele

2. Konsolen Zeitexklusive Spiele die nach einem Jahr für den PC erscheinen = Man muss nicht ein ganzes Jahr warten

3. Speichererweiterungen sind die normalen m.2 SSD PCie 3.0 die man daher unabhängig von der Platform wie auch beim PC erwerben kann (Die Konkurrenz MS verlangt weit mehr für die Speichererweiterungen)

4. Controller und sein Features - Diese Features gibt es nirgends und das wertet ein Multiplattform Titel für mich enorm auf und daher kaufe und spiele ich lieber die Ps5 Version

5. PsVr2. Preislich und von der Qualität gibt es meiner Meinung nichts besseres. Wenn man was besseres will, dann muss man weit mehr zahlen, als nur eine ps5 und die VR2 Brille

6. Eine sehr leise Konsole

7. Preis-Leistung ist Top - Baut mal einen Rechner mit den Specs zusammen und dann wird man sehen wie teuer das wirklich ist

 

Dinge die gegen jede Konsole aktuell sprechen oder viel eher nicht besonders positiv sind

1. Abozwang fürs onlinegaming

2. Hohe Stromkosten (aber beim PC sind die eigentlich auch sehr hoch, von daher bleibt nur die Switch)

3. Mods kann man nicht installieren (kann man aber sehen wie man will)

 

Mir fällt jetzt wirklich sonst nichts ein. Der gravierendste Punkt ist der Abozwang. Da ich aber PS+ Mitglied nur wegen der Spiele bin, habe ich nie das Problem groß gemerkt aber als ich Mal auf der Nintendo Switch nur mal paar Runden Splatoon 3 spielen wollte mit peer2peer Servern habe ich diesen Zwang gemerkt. Das ist schon eine sauerrei, dass man ein Abo eingehen muss, weil man nur einmal im Monat eine runde online spielen möchte... Gehört meiner Meinung abgeschaffen. Klappt ja am PC auch und die Server sind sogar besser.

https://www.alternate.de/configurator.xhtml?csh=WzE4MzEyMzEsMTU4NDAxNCwxNzg3NDI5LDE2NDgzMTYsMTUwOTkyMSwxNTk3NDI5LDE4NTIxNjJd

 

Mit dem Setup müsste man grob auf die Leistung der aktuellen Gen kommen, hab nur auf die schnelle keine SSD in ähnlicher Speichergröße gefunden. Zu Beginn der PS5/ SX war das preislich natürlich absolut nicht so möglich und die Konsolen erhalten einfach wesentlich besser optimierte Spiele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GeaR:

Dinge die für eine Playstation 5 sprechen:

1. Exklusive Spiele

2. Konsolen Zeitexklusive Spiele die nach einem Jahr für den PC erscheinen = Man muss nicht ein ganzes Jahr warten

3. Speichererweiterungen sind die normalen m.2 SSD PCie 3.0 die man daher unabhängig von der Platform wie auch beim PC erwerben kann (Die Konkurrenz MS verlangt weit mehr für die Speichererweiterungen)

4. Controller und sein Features - Diese Features gibt es nirgends und das wertet ein Multiplattform Titel für mich enorm auf und daher kaufe und spiele ich lieber die Ps5 Version

5. PsVr2. Preislich und von der Qualität gibt es meiner Meinung nichts besseres. Wenn man was besseres will, dann muss man weit mehr zahlen, als nur eine ps5 und die VR2 Brille

6. Eine sehr leise Konsole

7. Preis-Leistung ist Top - Baut mal einen Rechner mit den Specs zusammen und dann wird man sehen wie teuer das wirklich ist

 

Dinge die gegen jede Konsole aktuell sprechen oder viel eher nicht besonders positiv sind

1. Abozwang fürs onlinegaming

2. Hohe Stromkosten (aber beim PC sind die eigentlich auch sehr hoch, von daher bleibt nur die Switch)

3. Mods kann man nicht installieren (kann man aber sehen wie man will)

 

Mir fällt jetzt wirklich sonst nichts ein. Der gravierendste Punkt ist der Abozwang. Da ich aber PS+ Mitglied nur wegen der Spiele bin, habe ich nie das Problem groß gemerkt aber als ich Mal auf der Nintendo Switch nur mal paar Runden Splatoon 3 spielen wollte mit peer2peer Servern habe ich diesen Zwang gemerkt. Das ist schon eine sauerrei, dass man ein Abo eingehen muss, weil man nur einmal im Monat eine runde online spielen möchte... Gehört meiner Meinung abgeschaffen. Klappt ja am PC auch und die Server sind sogar besser.

Sehr gut zusammengefasst! Hut ab! 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb walt the spooky kasak 29:

https://www.alternate.de/configurator.xhtml?csh=WzE4MzEyMzEsMTU4NDAxNCwxNzg3NDI5LDE2NDgzMTYsMTUwOTkyMSwxNTk3NDI5LDE4NTIxNjJd

 

Mit dem Setup müsste man grob auf die Leistung der aktuellen Gen kommen, hab nur auf die schnelle keine SSD in ähnlicher Speichergröße gefunden. Zu Beginn der PS5/ SX war das preislich natürlich absolut nicht so möglich und die Konsolen erhalten einfach wesentlich besser optimierte Spiele.

Pack mal noch einen 4k Blu Ray Player drauf und dann hast du die Ps5. Das was du da zusammengestellt hast ist die ps5 digital und auch da ist der PC teurer. Zumal man noch Maus und Tastatur noch dazu kaufen muss.

Da bist du Safe bei 800€ dabei, außer du willst so ne Office Maus und Tastatur 😅

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GeaR:

Pack mal noch einen 4k Blu Ray Player drauf und dann hast du die Ps5. Das was du da zusammengestellt hast ist die ps5 digital und auch da ist der PC teurer. Zumal man noch Maus und Tastatur noch dazu kaufen muss.

Da bist du Safe bei 800€ dabei, außer du willst so ne Office Maus und Tastatur 😅

Was du aber außer Acht lässt ist, dass du dir auch keine weitere Konsole (abgesehen von der Switch) kaufen musst um wirklich alle Games spielen zu können. Dementsprechend musst du in deiner Rechnung auch noch mindestens den Preis einer Series S mit einrechnen ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GeaR:

Pack mal noch einen 4k Blu Ray Player drauf und dann hast du die Ps5. Das was du da zusammengestellt hast ist die ps5 digital und auch da ist der PC teurer. Zumal man noch Maus und Tastatur noch dazu kaufen muss.

Da bist du Safe bei 800€ dabei, außer du willst so ne Office Maus und Tastatur 😅

Ja, und das fast 3 Jahre nach Release!

Ist schon beachtlich was sie da herausgeholt haben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb I3lackPanther:

Ich bin sicher kein Troll , 

Da ich seid der PlayStation 1 , 2 , 3 , 4 alle gehabt habe . Manche auch doppelt oder 3 x , es ist immer leicht zu sagen er hat keine Ahnung . Es ist leicht zu sagen , es gibt dieses und jenes Exklusives . Aber die richtig großen Games gibt es eben doch nicht für PS 5 , was ist mit Co-op Games . Also was ist mit Spiele die man zusammen im Team Zockt , auf der PS 2 war es Socom / Eye Toy  . Das war eine goile Zeit , auch PlayStation Home PS 3 war nicht schlecht / Guitar Hero / Killzone 2,3 / Resistence 1,2,3  /infamous 1 und 2 brain mörder goiles Spiel / Uncharted Serie .

Du beziehst dich da eben generell auf Früher - Heute. Das war imo so im Startpost nicht ersichtlich. Daher auch der "massive" Gegenwind.

Das was du beschreibst ist ja nun kein Problem der Playstation, sondern ein Generelles.

In dem Fall bleibt dir fast nur Nintendo. Dort hätten Fans nach wie vor ihr Zelda, Mario und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GeaR:

Pack mal noch einen 4k Blu Ray Player drauf und dann hast du die Ps5. Das was du da zusammengestellt hast ist die ps5 digital und auch da ist der PC teurer. Zumal man noch Maus und Tastatur noch dazu kaufen muss.

Da bist du Safe bei 800€ dabei, außer du willst so ne Office Maus und Tastatur 😅

Klar, sollte nur mal zur Veranschaulichung dienen, glaube viele "nur" Konsolenspieler kennen sich da nicht so aus. Im Endeffekt hast mit dem PC aber mehr Speicher, kannst auch arbeiten usw. und beim Blue Ray Player ist halt die Frage, ob man ihn am PC braucht. Wäre da für viele Leute vermutlich nicht spannend, insbesondere beim Fokus auf Gaming. 

 

Bei 800 Euro würde ich persönlich definitiv lieber mehr Leistung reinpacken und die aktuelle Gen locker outperformen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...