Zum Inhalt springen

Lohnt sich die Playstation 5 überhaupt noch ??


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Danielus:

Da hast du vermutlich nicht unrecht, aber Konsolen sind halt auch einfach günstig.

Aber im Endeffekt ist es auch Unterhaltung, und da kann man keinen universellen Preis festsetzen. Und für viele Leute ist es eben in Ordnung sich eine Playstation/Switch zu kaufen, dann ein Spiel für 60/80€ und damit Spaß zu haben. Da wird nicht den ganzen Tag über Preise und Technik sich den Kopf zerbrochen.

Und Vollpreis Spiele verkaufen sich auf den Konsolen ja sowieso massiv besser, was halt auch beweist das die Kern-Spielerschaft eben eindeutig Konsolen für AAA Games bevorzugt.

Für mich ist das eben der USP einer Konsole. Menschen die eben keine Zeit haben, oder zu bequem sind sich länger als nötig mit den technischen Details zu befassen. Das ist auch völlig Ok und wird auch immer so sein.

Natürlich ist wird es bevorzugt auf einem/2 o. 3 laufenden Systemen zu Entwickeln als auf Millionen verschiedenen mit verschiedenen Specs. Die Masse der Verkäufe machen aber die Menge der existierenden Konsolen im Gegensatz zu denen der gaming PC´s aus. Casual ist immer in der Überzahl und nichts ist ( Achtung, Wort-Konstruktion) Casualer als eine Konsole. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kalderkleine:

Hätte ich gewusst das Sony die ganzen Spiele auch Steam veröffentlicht hätte ich sie mir nicht gekauft. 
 

Fazit, es lohnt sich nicht sich eine PS5 zu kaufen. Gehe auch davon aus das PSVR2 bald auf dem PC funktioniert. 
 

Aus meiner sich lohnt sich nur (was Konsolen angeht)der Nintendo Switch den da gibt es wenigstens noch Exklusiv Titel und meiner Meinung auch die besseren Spiele. Videospiele! Nicht dieser third person story Müll den PlayStation immer und immer wieder raushaut. Früher was das anders…
 

Das Gameplay bei Videospielen an erster stelle kommt hat man bei PlayStation leider vergessen. 
 

Steam Deck kann ich auch jedem empfehlen. Hat sich mehr gelohnt als meine PS5.

Und wieso hast du dir jetzt eine Playstation gekauft, wenn du die Sony Spiele nicht magst? Weil du dachtest, dass du exklusive Spiele spielst, die du nicht magst aber jetzt nicht exklusiv sind, sonder Zeitexklusiv? (Übrigens gibt es weit mehr Spiele als die Story third Person Spiele - Mal das Spiele Portfolio Gebauer anschauen oder ist Humanity, Dreams, GT7, Demons Souls, Returnal ein third Person Story Müll Spiel?)

Ich verstehe den Kaufgrund jetzt überhaupt nicht.

Und die PSVR2 funktioniert am PC bedingt, nur wird sie nie die volle Unterstützung bieten können wie auf der Ps5.

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GeaR:

Und wieso hast du dir jetzt eine Playstation gekauft, wenn du die Sony Spiele nicht magst? Weil du dachtest, dass du exklusive Spiele spielst, die du nicht magst aber jetzt nicht exklusiv sind, sonder Zeitexklusiv? (Übrigens gibt es weit mehr Spiele als die Story third Person Spiele - Mal das Spiele Portfolio Gebauer anschauen oder ist Humanity, Dreams, GT7, Demons Souls, Returnal ein third Person Story Müll Spiel?)

Ich verstehe den Kaufgrund jetzt überhaupt nicht.

Und die PSVR2 funktioniert am PC bedingt, nur wird sie nie die volle Unterstützung bieten können wie auf der Ps5.

Das ist ein neuer ACC mit einem (diesem) Beitrag. Komplett ignorieren 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

@Buzz1991 hat mich als jemand der den Leadership von Microsoft verkörpert als seine Vertretung auserkoren. Ich meine, er hat es nicht wirklich gesagt, aber ich habe gespürt das er es gewollt hätte - hätte er gewusst, dass ich das Profildesign trage welches ich nun trage. Dementsprechend, weiter machen. 

Das glaubst du doch selbst nicht 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Konsole ist scheiße, sondern der Geschmack der meisten, da gibt es echt nichts daran zu diskutieren. 

Geht halt Switch zocken wenn euch PS5 Games zu schwer sind 🤣🤘

Anstatt hier abzugehen, hört auf mit online games, lernt Soulslike spielen und habt viel Spaß mit dieser Gen. 

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen, zu hoffen das der Souls Trend endet, wird er niemals und das ist auch gut so. 

Echt auffällig das es eher die Leute sind die damit nicht klarkommen die am meckern sind ständig. Alle anderen kommen nicht hinterher mitm zocken. 

Auch der Vergleich PC zu PS5 was soll der Käse, PC kostet 3000 € nen Vernünftiger und PS5 500 €. Besser ist der PC aber trotzdem nicht. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Jap, sie hätte kein Bock auf der Gamescom ihre verschwitzen dicken nerdigen Fans.    Also die, welche sie überhaupt groß gemacht haben…. Politik-YouTuber die du angesprochen hast sind genau die meisten die ich aufgezählt habe (Neben Insolvenzbetrügern und Glücksspielwerbe Menschen). Gronkh ist chillig, dass diese "Gossenszene" ihn als eine Pipeline nach Rechts bezeichnet war grandios. Ein Einblick in das vom Nebel bedeckt Hirn dieser Leute. Damals gern YouTube geschaut, viel deutschen Content, gern auch englisch oder chinesisch. Mir wurde aber die Fitna/Streitkultur viel zu blöd. Gepaart mit den immer mehr werdenden Werbeeinblendungen bin ich komplett raus von YT. Twitch konnte ich irgendwie nie leiden…
    • Ich muss gestehen, dass ich da nicht alles mitbekomme. Oft nur durch Zufall, wenn Gronkh auf irgendwelche Videos in die Richtung reagiert. Finde es dann nur erstaunlich, für was sich manche wohl so halten und wie Menschenverachtend sie sein können, ironischerweise oft die, die das bestimmten Gruppen vorwerfen. Die Wurzeln zu Ihren Fans & den nötigen Respekt scheinen manche ab einer gewissen größe auch zu verlieren. Schade. Hatte sie nicht aich gesagt, sie hat keinen bock auf die nerdig verschwitzen, dicken? stinkenden? Fans? Hab schon auch ein paar Streamer, die ich öfters schaue aber eher kleinere & ja Gronkh ist nicht klein aber auch unterhaltsam ... Aber im Grunde kann man nie wissen, was da im Hintergrund abgeht oder wie die wirklich ticken. Vor der Kamera "muss" man sich ja von der besseren Seite zeigen.... Einige packe ich sowieso nicht, vor allem wenn sie ihre politische Einstellung propagieren aber keine andere zulassen ...
    • Das stimmt... Aber die meisten Studios haben halt einen sehr großen Vorteil. Nämlich der Name! Wenn zb. ND oder Santa Monica was ankündigen hat Sony im Prinzip schon Gewinn gemacht.  Das sieht bei MM anders aus.
    • Ich würd sagen die falsche Ausfahrt hat eher meine Generation genommen. Die ältere auf keinen Fall.  Ab dem Moment wo man den Begriff für die Krankheit Influenza mit dem Wort Influencer ersetzt hat. AnniTheDuck; ApoRed; Scurrows; OrangeMorange; Shurjoka; Dekarldent; Alles Menschen, die keine Reichweite haben dürften und eher in eine Behandlung gehören (Sucht, Sozialstörung uvm) statt idolisiert zu werden.
×
×
  • Neu erstellen...