Zum Inhalt springen

Lohnt sich die Playstation 5 überhaupt noch ??


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Mit dem Setup, den ich da oben gesendet habe geht R&C auf 4k und vermutlich mehr als 60 FPS. Plus Raytracing.

Lustig finde ich eher, dass R&C wohl tatsächlich ohne SSD möglich ist. Zwischen recommended und high wäre die PS5 hier einzuordnen.

Für 800 Euro Stelle ich dir gerne einen PC zusammen, der die current Gen outperformt ^^ 

20230713_174430.thumb.jpg.df030530db7707f4096c7cd2ed265fd4.jpg

Sicher Sabbath. Ne 200€ Grafikkarte schafft 4k 60 FPS + Ray Tracing bei nem Spiel mit der Fidelity von RC. Träum weiter...😂

DIe Karte die du da oben gepostet hast (XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core Gaming)  ist hauptsächlich auf 1080-1440P Gaming ausgelegt.

Auf der PS5 läuft das Spiel übrigens in 4K 40 FPS + Ray Tracing.

Niemand behauptet hier, dass potente PC mit der PS5 nicht leistungsmäßig den Boden aufwischen, aber mit diesem Build den du da oben gepostet hast kommst bei neuen, grafisch anspruchsvollen Spielen keinen Meter weit. Gibt zig Analysen von Digital Foundry, dass man für moderne 4K 60 FPS+ Ray Tracing Titel mal mindestens ne 3080 braucht.

Bearbeitet von Hiei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hiei:

Sicher Sabbath. Ne 200€ Grafikkarte schafft 4k 60 FPS + Ray Tracing bei nem Spiel mit der Fidelity von RC. Träum weiter...😂

DIe Karte die du da oben gepostet hast (XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core Gaming)  ist hauptsächlich auf 1080-1440P Gaming ausgelegt.

Auf der PS5 läuft das Spiel übrigens in 4K 40 FPS + Ray Tracing.

Niemand behauptet hier, dass potente PC mit der PS5 nicht leistungsmäßig den Boden aufwischen, aber mit diesem Build den du da oben gepostet hast kommst bei neuen, grafisch anspruchsvollen Spielen keinen Meter weit. Gibt zig Analysen von Digital Foundry, dass man für moderne 4K 60 FPS+ Ray Tracing Titel mal mindestens ne 3080 braucht.

In dem Link in der Antwort auf Gunses Kommentar habe ich einen 4080 build gepackt 😄 Erscheint bei mir auch wieder so, wenn ich es anklicke. Ansonsten stimme ich dir zu. 

 

Ein Link mit der 6600 war paar Seiten früher als Antwort bei Gear im Gespräch.

Edit: Sehe gerade, das ich bei alternate beim öffnen ein Fenster mit dem aktuellen Setup hatte, im Hintergrund war aber der alte build mit der 6600. Ich schicke gerade mal dort rein, was ich für 2k bezüglich Gunses Kommentar zusammen gestellt habe.

Bearbeitet von walt the spooky kasak 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Gunse:

@walt the spooky kasak 29 2k ohne Monitor, Maus, Tastatur usw.... 

Klar, Maus und Tastatur gehören noch dazu. 

Monitor bzw. TV muss man bei den Konsolen ja theoretisch auch noch berechnen. Da würde ich persönlich nicht weniger als einen 55 Zoll OLED schnappen. Kostet dann aber auch ne Stange Geld.

Dass die Konsolen im Punkt Preis Leistung mega sind, da sind wir uns denke ich alle einig. Insbesondere zum Release war das schon heftig. Logischerweise baut der Vorteil im Laufe der Gen ab.

Bearbeitet von walt the spooky kasak 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb walt the spooky kasak 29:

4080? Da brauchst dann aber auch lange keine 3k hinblättern ^^

 

https://www.alternate.de/configurator.xhtml?csh=WzE4ODQwNjksMTgzMTI2OSwxNTg0MDY5LDE2NDc5MzMsMTYzOTQwMSwxNTA5OTIxLDE1OTc0MjksMTQwOTk5OV0%3D

 

Voila, easy 4k Gaming for you

Wenn ich es schon lese. 1250€ für eine Grafikkarte allein ... 

So teure Teile machen in meinen Augen null Sinn.

Die Mehrheit der PC Gamer haben gefühlt einen Knochen als Rechner und deswegen werden auch nie wirklich Games speziell nur für den PC gemacht und vor allem nicht für die Highend Rechner. Sowas wie Crysis wird es nie mehr geben, weil es sich einfach nicht rentiert für einen Bruchteil zu entwickeln. Okay Crysis wurde sogar für die Zukunft gemacht und nicht für die zur Zeit aktuelle Highend Klasse 😅

Das ist so, als würde man in Südkorea ein 300PS Auto fahren aber bekommt nie eine Straße, um die 300PS sinnvoll zu nutzen. Kannst ja mit zu hocher Drehzahl im niedrigen Gang fahren 😅

Aber deswegen gibt es auch Kunden in Süd Korea, die nur ein 70PS Auto fahren aber total auf die Optik setzen.... Die Autos da sehen aus wie bei Fast and Furious 😂 Das kann man auch beim PC beobachten. Da gibt es Leute, die total auf RGB setzen. Da herrscht Disko Stimmung mit dem leuchtenden Atomreaktor, wenn man in den Raum reingeht. 

Ich spiele auf meinem Steamdeck und bin total zufrieden mit der Performance und Grafik. God of War, Days Gone, Horizon funktioniert super auf dem Teil. Neuere Games kommen ja eh 2-3 Jahre nach Ps5 Launch raus. Von daher wofür der ganze Atomreaktor? 🤔

Auf warten habe ich auch keine Lust 😁

Das ist ja so, als würde man ein Rennen mit einem Bugatti Veyron gegen einen Nissan GT-R R35 fahren, aber darf erst 2 Jahre später starten 😅 Ist schon ass

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb walt the spooky kasak 29:

In dem Link in der Antwort auf Gunses Kommentar habe ich einen 4080 build gepackt 😄 Erscheint bei mir auch wieder so, wenn ich es anklicke. Ansonsten stimme ich dir zu. 

 

Ein Link mit der 6600 war paar Seiten früher als Antwort bei Gear im Gespräch.

Edit: Sehe gerade, das ich bei alternate beim öffnen ein Fenster mit dem aktuellen Setup hatte, im Hintergrund war aber der alte build mit der 6600. Ich schicke gerade mal dort rein, was ich für 2k bezüglich Gunses Kommentar zusammen gestellt habe.

Dass ein 2000€ PC ne PS5 locker outperformed stand für mich zumindest doch gar nie zur Diskussion? Mein Standpunkt ist eher folgender: Um ne PS5 bei reinen Next Gen Titeln abzuhängen genügt kein PC unter 1000€, deshalb weiß ich auch nicht was dieser 700-800€ Build PC von dir beweißen soll? Der stinkt gegen ne PS5 völlig ab.

Man muss ja auch immer beachten: Hat eine PS5 und ein PC rein auf dem Papier die gleiche Rohleistung, hat die Konsole am Ende trotzdem die Nase vorn, weil nur für dieses eine Produkt das Game optimiert werden muss und die Entwickler das absolute Maximum rausholen können, etwas, was es auf dem PC nie geben wird. Ein TLOU2 läuft mit dieser opulenter Optik auf einer 1 Teraflop Maschine, kein 300€ PC wäre in der Lage dieses Spiel zu stemmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Dass ein 2000€ PC ne PS5 locker outperformed stand für mich zumindest doch gar nie zur Diskussion? Mein Standpunkt ist eher folgender: Um ne PS5 bei reinen Next Gen Titeln abzuhängen genügt kein PC unter 1000€, deshalb weiß ich auch nicht was dieser 700-800€ Build PC von dir beweißen soll? Der stinkt gegen ne PS5 völlig ab.

Man muss ja auch immer beachten: Hat eine PS5 und ein PC rein auf dem Papier die gleiche Rohleistung, hat die Konsole am Ende trotzdem die Nase vorn, weil nur für dieses eine Produkt das Game optimiert werden muss und die Entwickler das absolute Maximum rausholen können, etwas, was es auf dem PC nie geben wird. Ein TLOU2 läuft mit dieser opulenter Optik auf einer 1 Teraflop Maschine, kein 300€ PC wäre in der Lage dieses Spiel zu stemmen.

Den 2000er Build habe ich doch nur als Antwort an Gunse geschrieben, weil er meinte, dass ein Build mit der 4080 3000 Flocken kostet. Um mehr ging es mir da gar nicht.

Unter 1000€ würde ich schon sagen, dass sich mit einer 6700xt, 5600 CPU und 32 GB RAM Kombi die Current Gen outperformen lässt (nicht nur auf dem Papier). Mit etwas Eleganz lässt sich vielleicht sogar ein Build mit einer 6800xt basteln, damit geht dann auf jeden Fall mehr. 

In Punkte Optimierung stimme ich dir voll zu, da haben die Konsolen die Nase in vielen Fällen vorne (PC zu Konsolen Ports mal mitunter ausgenommen).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich im Prinzip sagen will, mit dem 2000 Euro PC fährst nicht soviel besser als mit einer PS5, am Ende spielst die selben games darauf. Ausser man spielt jetzt irgendwelche PC Genre wie Strategie und so nen Zeug, was ich nie tun würde. 

Nur hast halt bei der PS5 wenn 2000 Euro ausgibst halt direkt 30 Spiele a 50 Euro in den 2000 mit drin, ich denke das ist das viel größere Argument pro PS5 gegenüber dem PC. 

Das aus den 30 games auch locker 50 werden können bei weniger als 50 Euro pro Spiel ist bei den Rabatten die heutzutage sehr schnell kommen ja auch so. 

Ergo für mich persönlich ein no brainer, weil am Ende geht's ja eher ums Spiel als um die Plattform auf der es läuft. 

Bessere Optimierung auch auf Konsole, Ergo wird der Abstand noch kleiner als aufm Papier 

Bearbeitet von Gunse
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...