Zum Inhalt springen

Lohnt sich die Playstation 5 überhaupt noch ??


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Was du aber außer Acht lässt ist, dass du dir auch keine weitere Konsole (abgesehen von der Switch) kaufen musst um wirklich alle Games spielen zu können. Dementsprechend musst du in deiner Rechnung auch noch mindestens den Preis einer Series S mit einrechnen ^^

Wieso das? Ich müsste mir auch einen Nintendo 3ds, PS Vita, VR2 Brille inklusive Ps5, WiiU usw. kaufen, damit ich wirklich alle Spiele richtig spielen kann. Natürlich kann man DS Spiele auf dem PC oder Smartphones spielen aber das ist nicht das selbe Feeling. Das macht einfach keinen Spaß auf dem Smartphone herumzuwischen.

Aber das ist total irrelevant, da man nicht alles spielen muss. Vor allem nicht für den Casual Gamer.

Es reicht schon, dass CoD und Fifa vorhanden sind. Und wir reden hier von legalen Sachen. Ich glaub kaum, dass der PC User alle Emulator Spiele Original vor sich liegen hat.

Aber wofür jetzt wirklich eine Xbox Series S? Wieso nicht die Steamdeck? Ich habe keinen PC. Nur Laptop (kann keine Games abspielen) und mein Steamdeck. Hast damit auch alle PC Games fast und kannst damit den Gamepass nutzen, wenn man sooo sehr ein Xbox exklusiv Game spielen möchte. Das hängt aber alles von einem selbst ab. Ich brauche keinen Gaming PC. Dafür habe ich eine Konsole und die Steamdeck fühlt das Loch des PCs für mich und ist im Dock aber auch Handheld im Betrieb. Dazu laufen auch dort die Switch Games 😅 aber aufgepasst, man kann nicht online spielen und am Ende muss man sich dann doch die Switch kaufen, damit man wirklich alles spielen kann.

Daher ist der Aspekt alles spielen überflüssig. Vor allem weil man mit einer aktuellen Platform auch aktuelle Spiele spielen möchte.

Zumindest habe ich die PS5, weil ich die aktuellen Spiele spielen möchte. Ich kann die Sony Spiele nicht direkt auf dem Steamdeck spielen. Da muss man warten und dann hat man nicht mal die Features des PS5 Controllers und eine schlechtere Qualität. Damit man die Spiele in einer besseren Qualität als auf der Ps5 spielen möchte, dann braucht man einen noch teueren PC. Und die Frage ist dann am Ende. "Brauchst du einen mindestens 2000€ PC, den du in 5 Jahren wieder upgradest?".

Meine Antwort "Nein".

Ich habe einen Laptop zum schreiben usw. Ist viel handlicher und flexibler für meine Tätigkeiten damit. Es hängt immer davon ab, was man persönlich will. Braucht man das alles was die Ps5 bietet nicht, dann go for ist und kauft euch einen PC. Ich hab am Ende die Pros genannt und da kann jeder für sich selbst entscheiden ob es einen anspricht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GeaR:

Wieso das? Ich müsste mir auch einen Nintendo 3ds, PS Vita, VR2 Brille inklusive Ps5, WiiU usw. kaufen, damit ich wirklich alle Spiele richtig spielen kann. Natürlich kann man DS Spiele auf dem PC oder Smartphones spielen aber das ist nicht das selbe Feeling. Das macht einfach keinen Spaß auf dem Smartphone herumzuwischen.

Aber das ist total irrelevant, da man nicht alles spielen muss. Vor allem nicht für den Casual Gamer.

Es reicht schon, dass CoD und Fifa vorhanden sind. Und wir reden hier von legalen Sachen. Ich glaub kaum, dass der PC User alle Emulator Spiele Original vor sich liegen hat.

Aber wofür jetzt wirklich eine Xbox Series S? Wieso nicht die Steamdeck? Ich habe keinen PC. Nur Laptop (kann keine Games abspielen) und mein Steamdeck. Hast damit auch alle PC Games fast und kannst damit den Gamepass nutzen, wenn man sooo sehr ein Xbox exklusiv Game spielen möchte. Das hängt aber alles von einem selbst ab. Ich brauche keinen Gaming PC. Dafür habe ich eine Konsole und die Steamdeck fühlt das Loch des PCs für mich und ist im Dock aber auch Handheld im Betrieb. Dazu laufen auch dort die Switch Games 😅 aber aufgepasst, man kann nicht online spielen und am Ende muss man sich dann doch die Switch kaufen, damit man wirklich alles spielen kann.

Daher ist der Aspekt alles spielen überflüssig. Vor allem weil man mit einer aktuellen Platform auch aktuelle Spiele spielen möchte.

Zumindest habe ich die PS5, weil ich die aktuellen Spiele spielen möchte. Ich kann die Sony Spiele nicht direkt auf dem Steamdeck spielen. Da muss man warten und dann hat man nicht mal die Features des PS5 Controllers und eine schlechtere Qualität. Damit man die Spiele in einer besseren Qualität als auf der Ps5 spielen möchte, dann braucht man einen noch teueren PC. Und die Frage ist dann am Ende. "Brauchst du einen mindestens 2000€ PC, den du in 5 Jahren wieder upgradest?".

Meine Antwort "Nein".

Ich habe einen Laptop zum schreiben usw. Ist viel handlicher und flexibler für meine Tätigkeiten damit. Es hängt immer davon ab, was man persönlich will. Braucht man das alles was die Ps5 bietet nicht, dann go for ist und kauft euch einen PC. Ich hab am Ende die Pros genannt und da kann jeder für sich selbst entscheiden ob es einen anspricht oder nicht.

Naja jetzt redest du komplett an unserer Thematik von gestern vorbei. Es ging ja um die Current Gen. Auf dem PC ist es dank Gamepass und dem öffnen von Sony ja mittlerweile möglich auch in den Genuss von den vielen exclusive Inhalten zu kommen. 

Wenn ich also die kosten für eine PS5 und eine Series S zusammen Rechne, dann ist das Preisleistungsverhältnis beim PC-Gaming halt wirklich höher. Davon abgesehen das man Early Access, Mods und tausende Titel nutzen kann die es nur auf dem PC gibt.

Ich finde einfach dieses Argument des Preises völlig ungerechtfertigt und es endet auf Seiten von Konsoleros meist bei einem HIGH END Gaming Pc, was in keiner Relation mehr zur Thematik steht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb walt the spooky kasak 29:

Klar, sollte nur mal zur Veranschaulichung dienen, glaube viele "nur" Konsolenspieler kennen sich da nicht so aus. Im Endeffekt hast mit dem PC aber mehr Speicher, kannst auch arbeiten usw. und beim Blue Ray Player ist halt die Frage, ob man ihn am PC braucht. Wäre da für viele Leute vermutlich nicht spannend, insbesondere beim Fokus auf Gaming. 

 

Bei 800 Euro würde ich persönlich definitiv lieber mehr Leistung reinpacken und die aktuelle Gen locker outperformen ^^

Ja natürlich aber wir reden ja vom eigentlichen Inhalt und Fakt ist, das was verbaut ist, kann man für den Preis auch aktuell nicht in einen PC reinzimmern. Fakt ist aber natürlich auch, dass man eine Konsole zum spielen kauft und nicht um Office Sachen darauf zu machen 😅

Und für mich ist der 4k Blu Ray Player wichtig.... Ich mein, sonst müsste ich mir extra einen 4k Blu Ray Player für meine 4k Blu Ray kaufen müssen. 

Ich sehe es halt wie bei den Smartphones. Brauche ich ein 1400€ iPhone? Nein und deswegen habe ich ein 200-300€ Smartphone. Man muss immer von den Dingen ausgehen was man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

 

Ich finde einfach dieses Argument des Preises völlig ungerechtfertigt und es endet auf Seiten von Konsoleros meist bei einem HIGH END Gaming Pc, was in keiner Relation mehr zur Thematik steht. 

Was vermutlich auf Vorurteilen und mangelndem Wissen über Hardware + Preise beruht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb walt the spooky kasak 29:

Was vermutlich auf Vorurteilen und mangelndem Wissen über Hardware + Preise beruht. 

Vorsicht, nachher bekommst du von anderen hier wieder zu hören, dass du als PC´ler deine eigenen Fürze gerne riechst. :D

 

@GeaR das war nicht auf dich bezogen, hatten hier gestern schon fleißig Diskussion ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Naja jetzt redest du komplett an unserer Thematik von gestern vorbei. Es ging ja um die Current Gen. Auf dem PC ist es dank Gamepass und dem öffnen von Sony ja mittlerweile möglich auch in den Genuss von den vielen exclusive Inhalten zu kommen. 

Wenn ich also die kosten für eine PS5 und eine Series S zusammen Rechne, dann ist das Preisleistungsverhältnis beim PC-Gaming halt wirklich höher. Davon abgesehen das man Early Access, Mods und tausende Titel nutzen kann die es nur auf dem PC gibt.

Ich finde einfach dieses Argument des Preises völlig ungerechtfertigt und es endet auf Seiten von Konsoleros meist bei einem HIGH END Gaming Pc, was in keiner Relation mehr zur Thematik steht. 

Und trotzdem kannst du nicht alle Spiele auf dem PC safe spielen. Ob ein Demons Souls, GT7, Ratchet and Clank, Dreams, Horizon FW, God of War Ragnarök, FF16 oder Humanity. Klar ist, dass immer mehr Spiele für den PC erscheinen und auch FF16 sicher für den PC erscheinen werden aber was bringt es dem Kunden, der es jetzt spielen will? Was ist die Lösung für das? Warten ist ja für genau diesen Kunden keine Option und sicher ist man ja auch nicht ob es tatsächlich für den PC erscheint. Was bleibt also? Ja dann muss man sich die Playstation 5 kaufen. Es hängt von einem selbst ab, ob man das warten eingehen möchte oder nicht. Es gibt sehr viele Kunden, die nicht warten möchten und das ist dann auch ein Argument für diese Leute auch auf diese Konsole zurückzugreifen.

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb walt the spooky kasak 29:

Was vermutlich auf Vorurteilen und mangelndem Wissen über Hardware + Preise beruht. 

Da hast du vermutlich nicht unrecht, aber Konsolen sind halt auch einfach günstig.

Aber im Endeffekt ist es auch Unterhaltung, und da kann man keinen universellen Preis festsetzen. Und für viele Leute ist es eben in Ordnung sich eine Playstation/Switch zu kaufen, dann ein Spiel für 60/80€ und damit Spaß zu haben. Da wird nicht den ganzen Tag über Preise und Technik sich den Kopf zerbrochen.

Und Vollpreis Spiele verkaufen sich auf den Konsolen ja sowieso massiv besser, was halt auch beweist das die Kern-Spielerschaft eben eindeutig Konsolen für AAA Games bevorzugt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gewusst das Sony die ganzen Spiele auch Steam veröffentlicht hätte ich sie mir nicht gekauft. 
 

Fazit, es lohnt sich nicht sich eine PS5 zu kaufen. Gehe auch davon aus das PSVR2 bald auf dem PC funktioniert. 
 

Aus meiner sich lohnt sich nur (was Konsolen angeht)der Nintendo Switch den da gibt es wenigstens noch Exklusiv Titel und meiner Meinung auch die besseren Spiele. Videospiele! Nicht dieser third person story Müll den PlayStation immer und immer wieder raushaut. Früher was das anders…
 

Das Gameplay bei Videospielen an erster stelle kommt hat man bei PlayStation leider vergessen. 
 

Steam Deck kann ich auch jedem empfehlen. Hat sich mehr gelohnt als meine PS5.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...