Zum Inhalt springen

Star Wars Outlaws


Berserk

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Strohhut Yago:

Vorbestellen ist aber nicht schlimm, kann man alles wieder stornieren aber ich z.b bestelle immer vor, ich liebe Spiele und Freue mich immer das ich vorbestellen kann. 

 

Doch vorbestellen ist keine gute Sache. Es gibt genug Spiele so braucht man halt keine Angst zu haben leer auszugehen. 

Auf der anderen Seite ist dieses blinde vorbestellen beim ersten Trailer halt auch der Grund warum so viele unfertige Spiele auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbestellungen muss man heute mit etwas Vorsicht betrachten, gerade wenn das jeweilige Spiel von einem bestimmten Studio/ Publisher kommt. Häufig kann es zu überschaubaren Releases kommen, welche auch noch zu sehr mit Schwierigkeiten zu kämpfem haben!

Ansich finde ich Vorbestellungen aber nichts schlechtes, vor allem wenn man sich sehr über einen gewissen Titel freut. Mit Intersse und Invest würdigt man zudem ja auch die Arbeit der Entwickler!

Was ich aber leider überhaupt nicht gut heissen kann, sind separate Storymissionen an DayOne, genauso wie den oftmals integrierten Vorabzugang von bis zu drei Tagen.

Wenn man schon einen Vorabzugang in erwägung zieht, sollte er für jeden Vorbesteller zugänglich sein und nicht nur für den Erwerb einer Sonderedition. Die Entwickler sollten generell mehr wertschätzen, dass ihr Produkt in der heutigen Zeit gleich zu Release geholt wird. Vorbesteller der Standartedition auszugrenzen finde ich alles andere als angebracht und geht meiner Ansicht nach komplett in die falsche Richtung!

Leider ist gerade hier Ubisoft oftmals eher ein Negativbeispiel! 🫤

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens Jedi Survivor durchgespielt. Bin dadurch wieder Star Wars-mäßig angefixt worden und schaue gerade alle Filme und Serien in chronologischer Reihenfolge (aktuell bei Clone Wars Season 1). Und parallel zocke ich Lego Star Wars. 🤣 Insofern freue ich mich auf das Spiel - Vorbestellung ist aber ausgeschlossen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb OptimusPS:

Ich bestelle das Game vor. 

… und was geht es Dich an? 

ist halt meine Meinung, kann ja trotzdem jeder machen, was er will. Wenn sich da jemand angegriffen fühlt, ja mei dünne Haut dann, ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Vorbestellen problematisch, weil…

klingt nochmal ganz anders als 

Ihr Helden bestellt jetzt wieder vor?

Lernt ihr denn gar nichts?

Letzteres ist keine Meinung, sondern ein Tadel. Zumindest wirkt es so. Da ist eine dünne Haut vorprogrammiert und durchaus erwartbar. 
 

Ich persönlich teile zumindest die Vorsicht, nichts vorzubestellen solange da Ubisoft drauf steht. Die haben sicher auch mal Games die rund laufen, aber wie viele sind das zum Release. Eine Auflistung wäre da echt mal nice

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Joyce:

Ich finde, Vorbestellen problematisch, weil…

klingt nochmal ganz anders als 

Ihr Helden bestellt jetzt wieder vor?

Lernt ihr denn gar nichts?

Letzteres ist keine Meinung, sondern ein Tadel. Zumindest wirkt es so. Da ist eine dünne Haut vorprogrammiert und durchaus erwartbar. 

Wir haben mittlerweile Battle Pass, Season Pass, Skins die für Wucherpreise verkauft werden, wir haben Spiele, die unfertig auf den Markt kommen, wo dann gerne hier im Forum darüber diskutiert wird, sei es Performance oder Inhalt. Jetzt haben wir schon bei SP Spielen Editionen, bei denen man 3 Tage früher zocken kann. Für ziemlich hohe Preise (sehe da keinen Mehrwert). Bei einem Suicide Squad ist das aufgrund von Serverproblemen sogar ausgefallen und man unfassbare Ingamewährung bekommen. Ausfälle wird man hier wohl nicht erwarten müssen. Trotzdem eine fragwürdige Geschichte.

Es tut mir leid, in meinen Augen ist der Weg, der sich in der Branche entwickelt einfach traurig. Da der Markt ja mittlerweile Massentauglich ist, kommt man auch mit diesen Geschichten ziemlich gut durch. Bis auf das übliche Gejammer, wenn dann das Spiel veröffentlicht wird. 

Dann kann man sich inhaltlich auch streiten, ob viele Seasons bei Spielen nicht bewusst weggelassen werden, um sie nachher "kostenlos" nachzureichen. Es gab Zeiten, da war alles zum Release drin und das danach waren Zuckerl. In dem Fall eher beim Season Pass.

Und Ubisoft ist ja im Grunde auch ein Paradebeispiel nicht vorzubestellen, der Preisverfall alleine ist bei deren Games halt schon enorm. Und natürlich gabs auch schon einige Gurken von ihnen.

Aber ja, schauen wir wie es dann zum Release läuft. Finde es nur schade, dass Gamer alles durchwinken. Leider der Nachteil, dass die Branche im Massenmarkt angekommen ist, irgendjemand findet sich immer, der Geld ausgibt. 

Du bist auch öfters hier unterwegs, die Themen dürften Dir und anderen nicht fremd sein. Aber ja keine Meinung, ne.

Ich habs durchaus provokativ geschrieben aber man springt ja auch immer schön drauf an & nimmts persönlich. Ich greife keinem in sein Persönlichkeitsrecht ein oder fordere das Spiel nicht vorzubestellen. Aber bei der Entwicklung, kann ichs eben nur noch schwer nachvollziehen, dass für viele eben immer noch & mal wieder ein Trailer reicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Absätze klingen doch schon nach einem …, weil 

Und mit Finde es schade, das Gamer alles durchwinken gehst du in meinen Augen einen weniger provokanten Weg, nein, sogar einen sehr guten sogar.

Provokation ist hier im Austausch häufig ein Problem, weil sich dadurch viel Wut entladen kann, oder einem sprachlich die Mittel fehlen sich zu äußern. Oder, weil man schlicht schief von der Seite angefahren wurde 
Wenn bereits erahnt wird, dass man sowas persönlich nehmen kann,… warum es dann bewusst triggern? Wir sitzen doch alle im selben Forum. 

 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Joyce:

Die ersten Absätze klingen doch schon nach einem …, weil 

Und mit Finde es schade, das Gamer alles durchwinken gehst du in meinen Augen einen weniger provokanten Weg, nein, sogar einen sehr guten sogar.

Provokation ist hier im Austausch häufig ein Problem, weil sich dadurch viel Wut entladen kann, oder einem sprachlich die Mittel fehlen sich zu äußern. Oder, weil man schlicht schief von der Seite angefahren wurde 
Wenn bereits erahnt wird, dass man sowas persönlich nehmen kann,… warum es dann bewusst triggern? Wir sitzen doch alle im selben Forum. 

 

Das ist ganz einfach, weil wir alle nicht erst seit einem Tag hier sind & sich sicherlich jeder schon über den ein oder anderen Release geärgert hat. Oder Dinge in einem Spiel nicht will. Manchens vielleicht zu teuer findet aber dann trotzdem kauft. Hier fehlt die einzige Konsequenz einfach nein zu sagen. Liefert ein gutes Spiel dann kaufen wir, vorher gibts nichts. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...