Zum Inhalt springen

Welche Spieleseite ist für euch die beste / Wo informiert ihr euch?


Ryze

Empfohlene Beiträge

@ReaperXist ja ok, muss das aber immer als Antwort formuliert werden?

Kann man das nicht einfach so posten? Ohne auf vorherige posts hinzuweisen, das hat ja mit Akzeptanz nix zu tun. 

Wenn man drauf antwortet hat man ja ein Problem und akzeptiert direkt nicht, oder siehst das anders? 

Die Meinung eines anderen zu hinterfragen ist ja ok aber doch nicht mit genau der Person welche die Meinung geäußert hat, ist ja Streit vorprogrammiert. 

Wen jeder jedem schreiben würde was einem nicht passt, könntest auch gleich dicht machen. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ReaperX:

@Gunse

Kann man. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass @TomSir79 sich nicht wirklich angegriffen fühlt. 😉

Noch paar kurze Sätze zu Meinungsfreiheit. Das Recht auf Meinungsfreiheit, hier in Deutschland, besagt nur, dass du als Staatsbürger Deutschlands alles sagen und meinen darfst, was den rechtlichen Rahmen nicht verlässt und dafür vom Staat nicht belangt werden darfst. Das Recht auf Meinungsfreiheit besagt nicht, dass du alles und überall herausposaunen kannst und jeder muss es akzeptieren. Schon gar nicht Betreiber von Online-Portalen oder der Kneipenbetreiber um die Ecke. Diese können Ihr Hausrecht durchsetzen und auf Basis einer Netiquette entsprechende Beiträge löschen oder User bannen. Strafrechtlich relevante Beiträge müssen gemeldet werden oder aus der Kneipe geschmissen werden gar Hausverbot bekommen.

Würden viel mehr Menschen die tatsächliche Definition des Rechts auf Meinungsfreiheit verinnerlichen, gäbe es deutlich weniger Posts wie "Meinungsfreiheit ist tot." oder "In Deutschland darf man nichts mehr sagen."

Und nun zurück zum Thema.

Boah endlich! Danke! ♥️

Viel zu oft wird hier im Forum oder in der Kommentarsektion der eigene geistige Abfall unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit gepostet um anderen zu zeigen wie viel besser ich selbst im Gegensatz zu dir bin.

Edit: Ich bin jetzt auch wieder ruhig.

Hört euch SpeckObstler an, der ist super. Zwar bevorzugt XBox Sammler aber was er sagt hat oft Hand und Fuß.

Bearbeitet von Sid3521
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ReaperX alles gut, war ganz allgemein geschrieben. Wenn zwischen euch alles passt, noch besser. 🤘

Ich hab mir das so gut es geht abgewöhnt auf Dinge zu antworten die mir nicht schmecken, weil bringt eh nix und nervt andere nur, hoffe halt alle machen es so. 

Jeder hat am Ende sein eigenen Kopf und sollte er sie auch haben dürfen mMn. 

Aber darf man auch anders sehen, bin da entspannt. Nerven sollte es halt nicht 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ReaperX:

Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstrasse. Wenn du für dich die Meinungsfreiheit einforderst, dann gewähre diese auch den anderen deine Meinung nicht ertragen zu müssen.

Ich habe ansich kein Problem an Kritik selbst. Wenn man aber hingeht und harmlose Kritik in Form von: "Spiel X ist Mist" löscht und den Account-User bannt, wo ist denn da Meinungsfreiheit vorhanden?! 

Wenn man nur Meinungen akzeptiert, die einem selbst in den Kram passen und alles Unerwünschte entfernt, dann ist man meiner Meinung nach ziemlich weit von Meinungsfreiheit entfernt! Und das von einer angeblich professionellen Videospielseite... 

Wenn ich natürlich schreibe: "Yoko Taro ist *&#@-% und ein totaler ^*&#@ und versteht sein Handwerk nicht!" 

Und das dann von der Redaktion oder den Mods gelöscht wird, dann, aber auch nur dann ist eine Löschung berechtigt! Was aber im Fall von Gamepro eher selten der Fall war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomSir79:

Ich habe ansich kein Problem an Kritik selbst. Wenn man aber hingeht und harmlose Kritik in Form von: "Spiel X ist Mist" löscht und den Account-User bannt, wo ist denn da Meinungsfreiheit vorhanden?! 

Wenn man nur Meinungen akzeptiert, die einem selbst in den Kram passen und alles Unerwünschte entfernt, dann ist man meiner Meinung nach ziemlich weit von Meinungsfreiheit entfernt! Und das von einer angeblich professionellen Videospielseite... 

Wenn ich natürlich schreibe: "Yoko Taro ist *&#@-% und ein totaler ^*&#@ und versteht sein Handwerk nicht!" 

Und das dann von der Redaktion oder den Mods gelöscht wird, dann, aber auch nur dann ist eine Löschung berechtigt! Was aber im Fall von Gamepro eher selten der Fall war. 

Und was macht das jetzt zu einen "feministischen Kackladen" laut deinen Worten? 

Klingt doch vielmehr nach autoritär, diktatorisch, vielleicht auch einfach nur so als Kackladen.....oder obwohl, durch den von dir beschriebenen Denis (oder so), wirds doch dann eher ein Macho-Kackladen 😊

 

Zum Thema:

MeinMMO seit Jahren und Play3

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige Thema der Meinungsfreiheit. 

Seit über zehn Jahren bin ich als Moderator, Administrator, Redakteur und was auch immer noch tätig und es herrscht da eine ganz klare Linie:

Ihr habt jedes Recht darauf jede Meinung zu haben, die euch beliebt. Aber ihr habt nicht das Recht sie auch uneingeschränkt überall kundzutun. 

Auf Seiten wie diesen, die privat geführt werden, herrscht das Hausrecht. Und ganz in dem Sinne, dass ich einen aus meiner Wohnung und meinem Haus schmeißen kann, wenn mir dessen Meinung nicht passt, gilt dies auch für die Hauptseite, das Forum etc 

Deswegen sollte man immer darüber nachdenken, ob man die eigene Meinung auch immer in den Raum werfen muss Die Administratoren und Moderatoren bestimmen, ob die Meinung akzeptiert wird. Und da fährt ein jeder Mod auch immer eine leicht andere Schiene, auch wenn die allgemeine Richtlinie vom Seitenbetreiber vorgegeben wird. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum eigentlich Thema zurückzukommen: Play 3 an erster Stelle. Hätte vor 13 Jahren auch nie gedacht, dass diese damalige Underdog Seite überhaupt so lange existieren würde. Ansonsten bin ich als M! Games Leser natürlich noch auf Maniac.de unterwegs und hier und da mal bei Eurogamer, Gameinformer oder IGN. Je nach Interesse am Thema. 4 players habe ich lange gemieden, weil die mir immer arg gewollt elitär rüber kamen aber die Reviews von Jörg Luibl waren dann doch richtig klasse. Leider ja nicht mehr dabei.

 

Und jetz interessiert mich trotzdem, was Gamepro zu einem "feministischen K*ckladen" macht? War da eine Ewigkeit nicht mehr. Bei Moviepilot würde ich es ja noch verstehen, weil die zu gerne mit ihrer Moralkeule umher schwingen. Sogar die Kommtarfunktion innerhalb der News wurde abgestellt. Dann muss man natürlich bestimmte Aussagen/Meinungen einfach hinnehmen. ^^

Bearbeitet von xjohndoex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur über Magazine...ist einfach das geilste Gefühl wenn man einmal im Monat in nen Zeitschriftenladen wie Schmitt & Hahn geht und dort einem vom Cover der Lieblingscharakter anlächelt oder (als Beispiel ^^) ein neues Resident Evil angekündigt wird. Da steht man dann so davor: :eek:  :D  

Virtuell höchstens Mal irgendwelche Tests lesen oder Gameplay Material anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xjohndoex86:

Um mal zum eigentlich Thema zurückzukommen: Play 3 an erster Stelle. Hätte vor 13 Jahren auch nie gedacht, dass diese damalige Underdog Seite überhaupt so lange existieren würde. 

Wir sind wie Kakerlaken. Uns Redakteure bekommt man nicht so leicht tot. ^^

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wo du gerade Trip sagst. Für mich ist Hellblade 2 noch was anderes, und zwar ein Mystery-Roadtrip der besonderen Art. Und schön das es dir persönlich gefällt, auch wenn es eigentlich nicht deine Genre usw. ist. Aber wie du siehst, gibt es immer mal Ausnahmen.
    • Muss jetzt auch sagen - so Ende 2.Kapitel - dafür, dass es mal überhaupt nicht meine Baustelle ist (wirklich Null, Komma Null) finde ich es inzwischen ziemlich geil. Schon ein feiner kleiner Abenteuer-Trip. Mit Betonung auf Trip 😉 Sogar die Flüster-Ladies empfinde ich mittlerweile fast als angenehm. Zumal die immer gute Tipps einstreuen. Und für son "anderes" Spiel ist die Grafik schon ziemlich beeindruckend. Zumindest auf der X sieht man das auch erst so richtig im 2.Kapitel, wenn mehr Licht da ist. Da denke ich auch nicht mehr drüber nach, was fehlt oder besser sein könnte. Das was da ist, empfinde ich als ziemlich stimmig. Bin ich doch nach längerer Durststrecke vom GamePass nochmal positiv überrascht worden. Hab ja schon immer wieder mal "experimentelle" Spiele aus dem (ganz grob) Fantasy/Mystery/Horror Bereich ausprobiert - mit teils richtig hohen Bewertungen - aber die gingen mir eigentlich alle schnell auf den Zeiger. Hier möchte ich jetzt schon wissen, wie es weitergeht.  So in der Art müsste jemand mal diesen krassen Apocalypto Film von Mel Gibson auf die Konsole bringen. Von dem träum ich heute noch manchmal schlecht.
    • Ich hoffe wirklich auf eine gutes Spiel.  Bitte nichts halbherziges  mit der Annahme  das der Name alleine schon 1 Mio Verkäufe wären.  Nicht wie  bei alone in the dark. Das mehr von der Marke als von Spiel "getragen" wurde.
    • Ich glaube auch an keine Zensur sonst würde es jetzt die Outfits nicht geben Sony hat das geheule 0 interessiert.  Wenn man sich eins der letzten Outfits ansiehst und dann noch von Zensur redet Weiss ich auch nicht das war um einiges schlimmer als die angeblich zensierten. 
    • Gibt auch eine Demo im US PSN Store, AT PSN weiß ich grad nicht mehr. Die Demo hat mir gefallen, wird demnächst mal gekauft
×
×
  • Neu erstellen...