Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Persönliche Vorschläge wollte ich aber haben, den Rest der Überlegungen kann ich alleine anstellen und habe es auch getan. Funktionsfähige Alternativen für bis zu 100€ bestehend aus Verstärker und Boxen sind gefragt und am Besten mit Versand, denn bei mir in der Umgebung suche ich mir seit Wochen den Wolf. Ganz wichtiger Punkt ist der optische Eindruck, denn ich wohne nicht in einer Höhle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen persönlichen Vorschlag habe ich abgegeben. :)

MB Quart 280 oder gar 390, Amp hast du ja schon.

Eine entsprechende Suche nach infrage kommenden Geräten ist ein Fass ohne Boden.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er schon mindestens 75€ ohne Verstärker veranschlagt. Damit hättest Du meine Komplettausgaben inkl. Versandkosten vom Arbeitszimmer aufgeraucht. Damit hat sich Deine Aussage bzgl. Budget schon erledigt, denn Du wärest drüber.

Aus dem Budget ließe sich mehr rausholen, nichts für ungut...

 

Selbst mit Obergrenze von 100€ bleiben damit nur noch 25€ für den Verstärker, aber welche? Denn aktuell überlege ich ernsthaft solche Lösungen auch bei den Kindern einzusetzen, bloß noch eine Budgeterhöhung und noch eine sind definitiv nicht erwünscht, denn AirPlay fähig soll die Geschichte jedesmal sein und das schlägt mit mindestens 75€ zu Buche. Das heißt ich bräuchte mal abseits der ganzen Vintagejäger mal ein paar Modelle (LS + Verstärker) genannt, die sowohl brauchbar, als auch ansehnlich sind und ins Gesamtbudget passen. That's it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quart 280 bekommt man für 50,- €, mutmaßlich sogar schon heute:

http://www.ebay.de/itm/MB-Quard-280-HiFi-Boxen-/221461705184?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item33902571e0

 

Und wie gesagt: Als einen Lautsprecher unter vielen.

 

http://www.ebay.de/itm/Lautsprecherboxen-HECO-PSM-600-/181430394768?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2a3e181f90

oder

http://www.ebay.de/itm/Jamo-307-Lautsprecher-Boxen-/171351808756?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item27e55d1af4

oder

http://www.ebay.de/itm/ASW-Sonus-DC-70-MK-II-/141314243785?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item20e6fc3cc9

 

Die Suche war: ebay Deutschland, nur Auktionen, bis 25,- €. 1.920 Ergebnisse und nur die ersten 100 hab ich dabei jetzt sehr grob gesichtet. Klar, nur eine Handvoll der 1.920 ist wirklich brauchbar, womöglich die drei (bzw. vier) rausgepickten Beispiele und einige werden am Ende auch über dem Budget liegen. Aber übrig bleiben würde definitiv was. Eine Kaufberatung oder Suche meinerseits ist hier müßig, da dein Geschmack allesentscheidend ist, nicht meiner. Bei Verstärkern gilt das selbstverständlich ebenso, wobei du wie gesagt da ja eigentlich schon was passendes hast. :zwinker:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kaufberatung oder Suche meinerseits ist hier müßig, da dein Geschmack allesentscheidend ist, nicht meiner. Bei Verstärkern gilt das selbstverständlich ebenso, wobei du wie gesagt da ja eigentlich schon was passendes hast. :zwinker:

Was heißt hier Kaufberatung? Du hast doch rumgetönt, von wegen "aus dem Budget ließe sich mehr rausholen ..." Jetzt nehme ich Dich beim Wort und hätte gerne Kombinationsmöglichkeiten inkl. Verstärker aufgezeigt und Du zierst Dich, wie ein kleines Mädchen. Und nein es ist kein Verstärker über, denn der ist schon anderweitig verplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links, aber bis auf den Rotel verstehe ich unter Vintage was anderes und Zappler hat davon gar keiner. Aber egal, so wird das nichts, wäre ja auch zu einfach gewesen. Hat ja glücklicherweise noch Zeit. Mal sehen was ich noch so ausgrabe, denn es gab ja so einige Label die von den großen die Technik 1:1 implementiert hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sind derlei Verlinkungen als Kaufempfehlungen ja Unsinn. :zwinker:

 

Einfach ist es schon, man muß aber eben für sich selber suchen. Die Entscheidung, welche Kriterien oder wie ausgeprägt die Präferenzen sein müssen, liegt allein bei dir. Sicher würdest du je nach Konstellation auch auf Vintage-Charakter oder VU-Meter verzichten, wenn der Rest dies überschattet. Überspitzt: Für ne Krell oder Dynaudio würde man wahrscheinlich auf all dies verzichten, so man sie für 50,-€ angeboten bekäme.

 

Ich bleibe nur dabei, für 150,- € hätte ich sicherlich andere Gerätschaften gekauft.

Ein Falsch oder Richtig oder Besser oder Schlechter ließe sich allerdings schwer seriös beantworten. Man kann dafür je nach Bedürfnis aber meistens schon sehr viel Ware fürs Geld bekommen.

 

Und einen gaaaanz großen Vorteil hats: Man bekommt tatsächlich mal ein Auge (Ohr) für die essentiellen Dinge beim Thema Hifi. Vor 40 Jahren hat noch kein Schwein was von dem neumodischen Prospekt-Gedöns gehört oder sich übermäßig für die technischen Daten interessiert. Und trotzdem kann man klanglich mit dem Zeug mehr erreichen, als es 99% aller Leute je zuhause erlebt hat.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...