Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Gegen 500€ als Untergrenze hab ich ja nix gesagt, aber hier standen 300€ im Raum und so wie ich das verstanden habe, galt das für alles. 200€ mehr sind da zusätzliche 2/3 seines Ausgangsbudgets. :zwinker:

 

Wäre auch bereit 500€+ auszugeben und mich nach Angeboten umzuschauen.

 

Habe wie geschrieben keine Ahnung von der Materie und auch keine ahnung wie viel man ausgeben muss.

 

Wäre nett wenn ihr mir Marken nennt oder sagt was ich und überhaupt brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Echtes 5.1 hätte ich schon bock drauf.

Hatte schon mal irgend einen no name scheiß bei mir stehen auch mit einer Box an jeder Wand. Aber dieses "du hörst von welcher Seite das jeweilige Geräusch kommt" hatte ich nicht.

Heftig kann der Ton ruhig sein nur wenns schallt und er dadurch schlechter klingt wäre kacke.

 

Schonmal an ein 5.1/7.1 Headset gedacht. Ist jetzt nicht besser wie ne gute Anlage mit System. Aber für 300€ wird man auch kein gutes Paket bekommen.

 

Gute Headsets bekommt man schon für knapp 100€ Und nach oben sind auch dort keine grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Sony Headsets sind für ihren Preis ganz gut.

 

PS3 - Wireless Stereo Headset 80€

http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400510691&sr=8-1&keywords=sony+7.1+headset

 

PS3 - PULSE Wireless Stereo-Headset Elite-Edition 104€

http://www.amazon.de/PS3-PULSE-Wireless-Stereo-Headset-Elite-Edition/dp/B008HODBAM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1400510691&sr=8-2&keywords=sony+7.1+headset

 

Ich hatte selber 3 1/2 Jahre das Tritton AX Pro, 150€, ist an sich auch ganz Ordentlich. Nur haben einige Probleme mit der Verarbeitung. Sprich Bügel gebrochen, Mic defekt. Aber ich hatte selber keine Probleme. Und der Sound ist schon richtig gut. Hatte aber kein bock mehr auf Kabel und hab mir jetzt das Astro A50 gekauft. Und bin mit dem Kauf mehr als zufrieden. Hatte dafür aber auch sein Preis.

 

Aber wer nicht mehr wie 100€ ausgeben möchte ist mit dem Sonys gut bedient. Wer ein HS für Playstation, Xbox, PC und TV nutzen will sollte zu einem Tritton greifen. Da würde das 720+ voll kommen reichen. Wer aber viel auf Sound und Verarbeitung legt, der kann sich das Astro A40/50 kaufen. Das A40 ist halt mit Kabel und das A50 wireless.

Bearbeitet von FU2 Jabba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ich frag nochmal neu, ich hoffe mir kann jemand eine Antwort darauf geben.

 

Ich suche momentan nach Kopfhörern (On-Ear) die ein guten Bass, sowie höhen und tiefen hat.

Ich habe zurzeit folgende Kophörer:

Beats Pro Detox edition

Beat Solo HD

Soul SL 300

 

Bei den Detox war zwar der Bass richtig gut, aber die höhen,Tiefen und die allgemeine Tonqualität war nicht so gut.

Ich habe zuhause ein 5.1 Heimino von Logitech und bin dadurch schon ein wenig verwöhnt, aber ich möchte Abends gemütlich Filme in Lauter Lautstärke schauen, ohne meine Familie beim Schlafen zu stören.

Deshalb suche ich nach solchen Kopfhörern, am besten mit 5:1 oder 7.1. (Ich habe von simulierten gehört)

Da ich mich mit sowas nicht richtig auskenne, wollte ich hier mal nachfragen :)

 

Danke für eure Hilfe.

 

Preislich nicht höher als 150 Euro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja hier immer mal wieder nach günstigen Soundlösungen gefragt wird, hier mal ein kurzer privater Einblick, der mich nicht mehr als 150€ kostet und voll AirPlay fähig ist.

 

Im Zuge der kompletten Neurenovierung meines Arbeitszimmers, war ich immer noch auf der Suche nach einem kleinem Soundsystem. Nach kurzer Zeit zog eine Canton Combi SC ein. Das System verfügt über eine aktive Bassentzerrung in Form einer zwischengeschleiften Control Unit, die wirklich sehr effektiv arbeitet. Nun war ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker, AVR oder sogar einer Kombination aus Vor- und Endstufe. Ich suchte in Foren, bei eBay und wurde dann endlich nach Wochen bei eBay Kleinanzeigen in meiner näheren Umgebung fündig. Und zwar in Form einer kompletten Nordmende Anlage von 1978, bestehend aus Plattenspieler, Tapedeck, Tuner und Verstärker inkl. diverser Schaltpläne, Anleitungen und Kabel. Der Preis war eher als Schutzgebühr zu betrachten und da ich alles außer dem Verstärker wieder veräußern werde, gab es den quasi für lau. Zuhause angekommen ging es erst einmal ins lange Pfingstwochenende und nun steht der Verstärker komplett gereinigt und repariert, ein Kabel musste angelötet werden, provisorisch angeschlossen mit altem Discman meiner Frau und zwischengeschalteter Control Unit im noch nicht fertigen Arbeitszimmer aufgebaut.

 

Schön zu sehen, wie wertig die Kisten damals gebaut worden sind, massive Frontplatte und Drehregler bei klarer und schlichter Formgebung. Das war noch deutsche Wertarbeit und kein Plaste made in China.

 

Besonders haben es mir ja schon immer die VU Meter angetan. Vom Prinzip großer technischer Schwachsinn, aber optisch sind die Zappler ein absolutes Gimmick und wunderschön anzusehen.

 

Das Gerät leistet konstant 2x 25 Watt und bei Mittelstellung des Poti kann ich die komplette untere Etage beschallen, wenn alle Türen auf sind. :D

 

In der endgültigen Installation sollen aber gar keine externen Zuspieler angeschlossen werden, sondern es wird dann ein Eingang mit einer Airport Express belegt und über AirPlay zugespielt. Ob dann der Nordmende bleibt, ist noch nicht abzusehen, denn ich bin auf den Geschmack gekommen und habe mir für einen ganz schmalen Taler eine komplette Anlage mit einer Vor- und Endstufe aus dem Jahre 1979 geschossen. Der Nordmende bleibt aber so oder so im Haus erhalten. Mal schauen wer das Rennen macht, ich werde berichten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei 75,- € für Amp + LS wirds knapper. :zwinker:

Spezifische Vorschläge halte ich für unseriös, da gerade bei LS der persönliche Geschmack entscheidend ist. 'Den Besseren' gibt es nicht. Von ca. 25 ,- € für den Nordmende ausgehend bliebe z.B. Geld für Kompakte von MB Quart (280er wären preislich im Rahmen), die ich persönlich sehr mag. Allerdings gefallen solche nicht jedem.

 

Grundsätzlich würde ich bei gebrauchten LS, wenn es rein um den schonenden Geldbeutel gehen soll, achten auf:

- Weniger bekannte Hersteller. Gerade Canton & Co. sind gebraucht eigentlich zu teuer, da der Name zu geläufig ist, als das sie am Markt nicht auch von anderen gefunden werden. Es gibt aber definitiv viel zu viele in Frage kommende andere Fabrikate, um mit Nennungen anzufangen.

- Weniger beliebte Konzepte. Sub + Satelliten sind eher das Gegenteil, die typische Wunschlösung. Zumal sie prinzipbedingt schlechter ist. Auch schlanke Stand-LS sind gebraucht eher die schlechtere Wahl. Grobe Regal- & Stand-LS sind hingegen Ladenhüter.

- Bei derartig niedrig gesetztem Budget macht eine Suche im näheren Umfeld Sinn, da der Versand einen nicht zu verachtenden Kostenfaktor ausmacht. Die riesige Auswahl lässt das ohnehin zu.

- Gummisicken, da bewegliche Teile wesentlich haltbarer.

- Erstmal bei Bekannten Umschauen/Umhören, unglaublich viele haben das alte Zeug noch im Keller und sind regelrecht froh, es endlich los zu sein.

 

Die sachlichen Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen. Es gibt aber eben auch persönliche Präferenzen zu beachten. Klar, wenn man keine Klötze im Raum haben möchte, aus welchen Gründen auch immer, kann man Punkt 2 schon vergessen. Ich bezog es alleine aufs Preis/Material Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...