Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Nein. Dein Fernseher bräuchte einen optischen AUSgang, damit das klappt. Ein EINgang bringt Dir in diesem Fall nichts.

 

Hmm, sagen wir mal so, ich hab einen Optischen Anschluss. Ich weiß also nicht obs ein Eingang oder Ausgang ist. Aber da es sich um einen Fernseher handelt, ist es naheliegend das es ein Ausgang ist, oder? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sagen wir mal so, ich hab einen Optischen Anschluss. Ich weiß also nicht obs ein Eingang oder Ausgang ist. Aber da es sich um einen Fernseher handelt, ist es naheliegend das es ein Ausgang ist, oder? :think:

 

Schau doch in die Bedienungsanleitung :ok:

 

Was hälst Du von der Ligawo Lösung (hab meinen letzten Beitrag noch editiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch in die Bedienungsanleitung :ok:

 

Was hälst Du von der Ligawo Lösung (hab meinen letzten Beitrag noch editiert).

 

Ja werde ich eh machen, nur bin ich grad in da Firma und kenn mein genaues Modell nicht :D

Also falls es ein Ausgang ist, würde das funktionieren? Sonst wäre es mir auf alle Fälle €40 wert, nicht den Fernsehlautsprechersound ertragen zu müssen :D

 

Danke für den Tipp! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde ich eh machen, nur bin ich grad in da Firma und kenn mein genaues Modell nicht :D

Also falls es ein Ausgang ist, würde das funktionieren? Sonst wäre es mir auf alle Fälle €40 wert, nicht den Fernsehlautsprechersound ertragen zu müssen :D

 

Danke für den Tipp! :ok:

 

Wenn Dein TV einen AUSgang hat, sollte es funktionieren. Eventuell musst Du irgendwo im Menü Deines TV einstellen, dass der optische Ausgang auch eingeschaltet ist. Bei der PS3 muss man das ja auch explizit einschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein TV einen AUSgang hat, sollte es funktionieren. Eventuell musst Du irgendwo im Menü Deines TV einstellen, dass der optische Ausgang auch eingeschaltet ist. Bei der PS3 muss man das ja auch explizit einschalten...

 

Jap, des ist klar. Nadann werd ich das heute Nachmittag mal versuchen. Danke für deine Hilfe :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich wollte mir ja letztens noch das Samsung Komplettsystem holen, aber habe seit gestern dann doch ein Sonysystem genommen. Nämlich das Sony BDV E2100 und ich bin im Grund auch zufrieden, aber ich habe die Befürchtung, dass der Player kaputt ist :(

Gestern alles aufgebaut und ein bisschen Musik damit übers Handy gehört. Dort war auch alles ok. Dann etwas Pause und später dann den Film 300 geschaut. Dort war auch noch alles in Ordnung. Heute morgen hab ich dann ein neues Kabel bekommen und habe eben alles umgesteckt. So. Dann das System an und was war? Genau, der Player hat jetzt immer so einen Piepton. Ist doch eigentlich nicht ok. Gestern wa er noch leise der Lüfter und heute fängt er auf einmal an zu piepen :( Meint ihr das legt sich oder ich soll ein Umtauschsystem von Amazon anfordern?

Ist jetzt nicht direkt eine Kaufberatung, aber wollte dafür keinen Extrathread aufmachen...

 

Lg Tim

 

edit: hab das mal meinen Eltern und meiner Schwester gezeigt :D Die hören den Ton nicht :o Ist wohl die Frequenz zu hoch. Naja vlt legt sich das ja wirklich noch. Ich mein wenn ich was gucke, höre ich ja auch nichts davon... komische Sache :/

Bearbeitet von PS3-Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer geartete Laufwerksgeräusche hast du so gut wie immer, kannst natürlich Glück haben, dass ein Player mal wirklich leise ist/du nix hörst oder die Anlage alles übertönt, aber wundern würde ich mich über so was in der Preisklasse nicht. Ist oft auch Bauart bedingt, bei Geräten im Slimdesign ist von Geräsuchdämmung nicht mal die Rede.

 

Kannst natürlich einen Umtausch probieren, spricht ja erst mal nix dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte da mal eine frage bzw. ich brauche mal hilfe.

Ich wollte mir schon immer ein 5.1 Heimkinosystem zu legen.

Endlich bekomme ich auch mal meinen willen xD

 

 

Also ich habe eine PS3 sowie einen PC und bald eine PS4.-

Ich möchte meinen PC mit dem Heimkino anschließen zusammen mit der PS3 und wenn ich alle Spiele durch hab mit der PS4. Weil ich jedoch ab und an mal gerne Rede über Konsole und PC möchte ich mein Headset auch an das Heimkino anschließen. Dieses Headset hat 2 Klinkenstecker.

Jedoch möchte ich nicht schon wieder einen Blueray Player haben.

 

Achja, habe keine ahnung von Soundsystemen. Brauche also keinen Switcher oder so. Möchte es nur anschließen und dann nie wieder was machen müssen xD

 

Also meine Frage: Ist das möglich? Auf was muss ich achten?

Gibt es sowas auch von Sony ohne Blueray Player????

Nach möglichkeit nicht über 600 Euro, danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein PC ein HDMI Anschluss? Wenn ja hol dir doch ein AV Receiver und dazu paar gut Lautsprecher.

 

Die Komplettsysteme die es zum kaufen gibt sind einfach viel zu teuer und fürs Geld bekommste echt schlechte boxen.

 

Gute Boxen sind zum Beispiel von Heco. Kauft dir halt 2 Stand,1 Center und 2 Regallautsprecher und ein Subwoofer. Ob 600€ reicht kann ich dir nicht sagen aber gebe am besten mehr für die Lautsprecher aus als für den Receiver, da reicht schon ein einfacher für 150€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...