Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Und jeder hatte mal klein angefangen,

als Lehrling hatte ich mir meine ersten plastik Speaker (Teutel Compaq 30)

für 300€ gekauft (samt günstigen AVR für 300€) und wahr voll zufrieden

 

Das nennst du klein anfangen? Wenn ich jetzt mal das Samsung-Teil mit CD/Kassetten-Player mit Stereo Formation außen vor lasse, wo ich meinen TV dran angeschlossen hatte, dann fing alles mit irgendeinem No Name DVD Player mit integrierten 5.1 Set an, hat damals (dürfte 11-12 Jahre her gewesen sein) 150€ gekostet und das Teil war so No Name, dass die mir bei einem späteren Defekt direkt irgendein ein anderes Gerät gegeben haben. Danach gabs wieder ein Brüllwürfelset, diesmal von Universum, was kaum besser war, kostet im Otto Retourenshop bei Meißen aber "nur" 220€.

 

Ja, ich hab deswegen früher viel gelitten, aber irgendwie war man tatsächlich damit mal zufrieden :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wisst doch gar nicht, was Leid ist. :D

 

Wobei, so manches Miniatur-Zeug von heute wird kaum besser klingen.

Und tragbar war das Teil auch schon. Mehr oder weniger seiner Zeit weit voraus. :keks2:

 

Danach gabs das alles doppelt, Doppelkassette und Stereo.

Und dann den ersten Plastikturm, mit CD.

Und so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snake

 

Naja wahr durch meinen Vater als Kind

schon von Surround Anlagen begeistert,

konnte sie mir aber damals natürlich nie leisten.

War schon froh, als ich damals von meinen Eltern

meine erste Playstation bekam. :D

 

Viele Kiddis wissen es auch garnicht zu schätzen

das man heute Farbfernseher hat

und die Konsolen so leistungsfähig sind.

 

(Hatte früher als Kind noch eine riesen/fette schwarz/weiss Holzröhre.

Und würde sogar heute noch mit meinen ersten GameBoy zocken,

wenn der nicht den Geist aufgegeben hätte.)

 

Oh Ener hör mir blos uff mit Kassetendeck (oder VHS)

wahr damals immer ganz schlimm die scheiss Bänder,

wenn sie den ausgeleiert wahren wieder in die Dinger reinzufummeln.

:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kleine Übersicht, welche neuen AVR und AV-Vorstufen über das neueste Tonformat Dolby Atmos verfügen:

 

 

Denon AVR-X4100W

Denon AVR-X5200W

 

 

Marantz SR7009

Marantz AV7702 (Vorstufe)

Marantz AV8802 (Vorstufe)

 

 

Onkyo TX-NR636 (per Update)

Onkyo TX-NR737 (per Update)

Onkyo TX-NR838 (per Update)

Onkyo TX-NR1030 (9.2)

Onkyo TX-NR3030 (11.2)

Onkyo PR-SC5530 (Vorstufe)

 

 

Yamaha RX-A2040 (per Update)

Yamaha RX-A3040 (per Update)

 

Dolby Atmos erweitert das Sounderlebnis um bis zu vier Höhenkanäle in den eigenen Wänden. Demnach wäre die maximale Ausbaustufe für den Heimbereich ein 7.2.4 Setup. Die erste Blu-ray mit dem neuen Tonformat soll noch dieses Jahr ihren Weg in die heimischen Heimkinos finden. Übrigens sind Dolby Atmos Abmischungen grundsätzlich abwärtskompatibel zu 5.1 bzw. 7.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein 7.2.4 Setup zu betreiben, benötigt es dann aber auch 11 Endstufen oder? Nehmen wir als Beispiel mal den Onyko 636 mit 7.2, der packt ja auch nur maximal 2 Höhenkanäle bei einer 5.1 Konfiguration. Zone 2 kann man sich dann natürlich eh in die Haare schmieren.

 

Hoffe mal, dass man da auf der IFA was Probehören kann, interessiert mich schon wie das klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEWS

 

Onkyo hat ab diesem Jahr bei all seinen AVR und der kommenden Vorstufe Audyssey rausgeschmissen und dafür ein eigenes Einmesssystem implementiert, welches nicht die Front LS mit berücksichtigt und somit Raummoden freie Bahn lässt. Solange das nicht behoben ist, kann man jedem potentiellen Käufer nur von 2014er Onkyo-Modellen abraten.

 

Absolut unfassbar, wenn man bedenkt, dass sie sich gerade bei Pioneer eingekauft haben und die ein zumindest halbwegs brauchbares Einmesssystem namens MCACC haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keinen eigenen Thread dafür aufmachen will, frag ich mal hier.

 

Da meine 5.1 scho mind 6 Jahre alt ist und nur zwei optische Eingänge hat, habe ich mir einen Verteiler gekauft, an dem jetzt die SkyBox, PS3 und PS4 hängen.

 

Jetzt habe ich mit dem HDMI Kabel der PS3 meinen Laptop an den Ferseher angschlossen um SkyGo nicht am Laptop/Handy schauen zu müssen. Hat auch super geklappt, auch den Ton konnte ich über den Fernseher ausgeben, aber nur über die Fernsehlautsprecher und die sind grauenhaft.

 

Meine Frage ist nun, kann ich meinen Fernseher, der über einen optischen Eingang verfügt, an den Verteiler anschließen und so den Ton über meine Anlage ausgeben? :think:

 

Ich frage hier, weil ich mir schon oft gedacht habe, dass muss funktionieren... hat es dann aber nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Frage ist nun, kann ich meinen Fernseher, der über einen optischen Eingang verfügt, an den Verteiler anschließen und so den Ton über meine Anlage ausgeben? :think:

 

Nein. Dein Fernseher bräuchte einen optischen AUSgang, damit das klappt. Ein EINgang bringt Dir in diesem Fall nichts.

 

Edit: Sowas hier funktioniert:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00522A952?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=B00522A952&linkCode=xm2&tag=ps4gamesersch-21

 

Oder gleich sowas hier:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00EOVD01M?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=B00EOVD01M&linkCode=xm2&tag=ps4gamesersch-21

 

HDMI Kabel vom Notebook in das Ligawo Gerät, HDMI vom Ligawo Gerät zum TV. Dann hast Du Bild und Ton am TV. Parallel dazu kannst Du vom Ligawo Gerät per optischem Kabel in Deine Anlage gehen, damit Du Ton über die Anlage hast. Funktioniert! :ok:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...