Zum Inhalt springen

Der Cannabis Thread


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich bin aktuell noch etwas von der Auswahl der Samen bei den verschiedenen Anbietern überfordert, werde mir demnächst aber auch 3 Samen zum Test bestellen. Bin aber grundsätzlich recht ahnungslos was Pflanzen angeht und habe alles andere als einen grünen Daumen 😅

Hat jemand Erfahrung, wie viel Licht diese Automatics wirklich brauchen? Ich würde die Pflanzen gern in die Küche stellen (Ostseite), dementsprechend nur bis maximal Mittag direkte Bestrahlung von der Sonne. Reicht das oder sollte ich besser nach einem anderen Platz suchen? 

Also ich bin da auch eher super Anfänger, was ich aber bis jetzt gelesen habe brauche die mehr Sonne. Gerade wenn du die drinnen hältst. 

Deine Fenster lassen auch nicht die komplette UV Strahlung durch. 

Deswegen werde ich das mal auf der Terrasse versuchen! 

Evtl wirst du länger warten müssen und die Ernte wird eher klein ausfallen. 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Doniaeh:

Hat jemand Erfahrung, wie viel Licht diese Automatics wirklich brauchen? Ich würde die Pflanzen gern in die Küche stellen (Ostseite), dementsprechend nur bis maximal Mittag direkte Bestrahlung von der Sonne. Reicht das oder sollte ich besser nach einem anderen Platz suchen? 

In der Theorie genauso viel wie "nicht-automatics" ^^ ist es weniger, dann gibt es eben weniger Ertrag. So eine Pflanze, bei optimaler Größe, Düngung, Wässerung und Lichtbestrahlung von 18 und mehr Stunden, kommst eben auf 300-500g Ertrag, was schon heftig ist. (bin mir aber nicht so sicher, ob das noch feucht ist oder nach dem schneiden, trocknen usw. sich nicht noch stark reduziert) Dann sind die Pflanzen aber auch 140 cm hoch, entsprechend breit ( hehe xD ) gewachsen und verbraucht viel Platz.

Qualitativ wird es dann auch Abstriche geben, aber ob man selber das merkt, ist vllt. fraglich^^

Habe gelesen, dass einer in der Küche stehen hatte (welch ein Zufall^^) und kaum Sonne hinkam. Da war es eben eine kleine Pflanze, hatte dennoch seine Ernte was für ihn mehr als ausreichend war und er auch so Spaß und Freude hatte.

Ansonsten, einfach testen. Die Autmatics sind ja meistens von der schnellen Sorte, so dass bei keinem Erfolg, man ja theoretisch nochmal ein Samen setzen kann.

Bearbeitet von Kintaro Oe
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kintaro Oe:

Länger warten eben nicht, da hier die Zeituhr abläuft und sie blühen wird, egal wie es ihr geht. Deshalb ja automatics. :)

Wie lange dauert es eigentlich bis die erneut in Blüte gehen? Oder ist das so ein "einmalerntewegwerfding"... 🤣

Ich werde ja jetzt 6 Samen haben... möchte aber nur eine Pflanze!! Kann man die anderen gut "Trocken + Dunkel" lagern, oder gehen die nach einiger Zeit "kaputt"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb matze0018:

Wie lange dauert es eigentlich bis die erneut in Blüte gehen? Oder ist das so ein "einmalerntewegwerfding"... 🤣

Ich werde ja jetzt 6 Samen haben... möchte aber nur eine Pflanze!! Kann man die anderen gut "Trocken + Dunkel" lagern, oder gehen die nach einiger Zeit "kaputt"??

Theoretisch kann mehr mehrfach im Jahr blühen, was aber wenn nur bei automatics, vor allem die schnellen, vorkommt? Aber wie schnell usw, habe ich bisher noch nicht gelesen, war immer eher die Rede von "könnte". ^^
Ansonsten eben eine Jahrespflanze und danach ist sie hinüber.

Bei den Samen sagt man, halten sich ca 2 Jahre, wenn sie nicht beschädigt sind, feucht werden oder Sonne abbekommen. Soweit, so gut. Man weiß aber glaube nicht, wie alt die sind, wenn man diese erhält. Kommt auf den Shop drauf an, ob er sich die mit MHD oder so hält und selber entsorgt, wenn die drüber sind.

Ansonsten habe ich, als ehemaliger Kleingärtner, Saatgut verwendet, wo noch DM drauf stand und ging gut. ^^ Also Glück spielt da natürlich auch eine Rolle, aber werden schon etwas länger halten. als 1-2 Jahre.

Bearbeitet von Kintaro Oe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

Theoretisch kann mehr mehrfach im Jahr blühen, was aber wenn nur bei automatics, vor allem die schnellen, vorkommt? Aber wie schnell usw, habe ich bisher noch nicht gelesen, war immer eher die Rede von "könnte". ^^
Ansonsten eben eine Jahrespflanze und danach ist sie hinüber.

Bei den Samen sagt man, halten sich ca 2 Jahre, wenn sie nicht beschädigt sind, feucht werden oder Sonne abbekommen. Soweit, so gut. Man weiß aber glaube nicht, wie alt die sind, wenn man diese erhält. Kommt auf den Shop drauf an, ob er sich die mit MHD oder so hält und selber entsorgt, wenn die drüber sind.

Ansonsten habe ich, als ehemaliger Kleingärtner, Saatgut verwendet, wo noch DM drauf stand und ging gut. ^^ Also Glück spielt da natürlich auch eine Rolle, aber werden schon etwas länger halten. als 1-2 Jahre.

OK, wird alles getestet und hier mit euch geteilt.. :D

Hab echt Bock auf das Projekt, mir geht`s nicht so sehr um die Ernte... hab einfach Bock auf die Pflanze. Wenn ich dann später etwas rauchen kann, ok...wenn nicht, auch ok. 😉 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...