Zum Inhalt springen

Welches sind die besten Indie-Spiele, die du dieses Jahr gespielt hast?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Monsieur:

Mehr gibt es eigentlich nicht hinzuzufügen: Was sind die besten Indie-Spiele, die ihr in diesem Jahr gespielt habt, bis jetzt? Es spielt keine Rolle, ob es 2024 oder in einem anderen Jahr veröffentlicht wurde.

Bisschen angezockt, in PSN ausgeblendet aus Scham wegen ~5-10% erspielten Trophäen. 😬 

Hab's mit folgenden 3 Spielen probiert, - Sea of Stars
                                                                - Spiritfarer
                                                                 -Spirit of the North
 

Reihenfolge ist daher kein Ranking und Wertung entfällt. Joa, als die 3 einzigen Indie's sind das dann meine Fav's, gelle. 🤷‍♀️ Bin Shooterspielerin durch und durch und Indieshooter wirken, entschuldige, meist auch billig. Ori fand ich allgemein ganz gut, war ja aber nur so halb Indie. Und... falsche Plattform.

Na, dann mal auf ein paar Indie Fans im Thread hier.

LG.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18c4f070c1d3-screenshotUrl.jpg.3a6c2435cbaed759ed55a7ee08bae3da.jpgEverspace 2 ist das fantastischte Indie-Game überhaupt für mich! Man kann hunderte Std. in diesem wahrhaft genialen Weltraum-Lootshooter, der ein hochwertiges Double A Niveau besitzt, verbringen, ohne dass es langweilig wird ~ im Gegenteil! Und diesen Sommer soll noch eine große Erweiterung erscheinen! 🤠

Auch das ebenfalls für sehr viele Std. gute CyberTD, ein süchtig machendes Tower Defense Game, sei hier erwähnt!

As Dusk Falls, The Expanse, Under The Waves, Spirit Of The North, The Mobius Machine, The Valiant, Star Trek: Resurgence ~ alles tolle Indies, finde ich! :wave:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mundaun (noch nicht durch)

Cocoon

Jusant

The Many Pieces of Mr. Coo

The Invicible

Stray

The Darkside Detective

Under the Waves

 

Fast alle heuer 2024 fertig geworden. Ich freue mich auf Broken Roads, Neon Blood, Harold Halibut, müssten bald erscheinen. Ich mag Indies (Nischengenre). weil im Gegensatz zu meisten AAA Games, richtig abwechslungsreich sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 In jüngerer Vergangenheit:

  • Disco Elysium (Rollenspiel)
  • Stray (Action-Adventure)
  • The Stanley Parable - Ultra Deluxe (?)
  • Unravel Two (Jump 'n' Run / Koop)

Schwer zu sagen, welches davon DAS Beste ist, alle sehr verschieden. Alle sehr gut. Ich kann zumindestens von keinem abraten.

Und auch noch jede Menge vor mir, es ist irre was ich alles nicht kenne. Ich brauche gar kein AAA mehr, Kategorie kann abgeschafft werden. 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Doniaeh:

Deep Rock Galactic: Survivor

Dürfte auch das einzige bisher in diesem Jahr gewesen sein, ist noch im Early Access, es fehlt noch ein bisschen an Content aber es macht jetzt schon sehr viel Spaß.

Genau dazu wollte ich ebenfalls einen Beitrag schreiben. Sehr cooler Titel zum schmalen Taler.

Mehr Endbosse wären wichtig, ansonsten finde ich den Content soweit gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AndromedaAnthem:

Everspace 2 ist das fantastischte Indie-Game überhaupt für mich!

Da bin ich absolut bei dir. :prost:

Für mich persönlich auch das beste Weltraum Game aller Zeiten, nur mit Raumschiffe.

Auf die Erweiterung freue ich mich tierisch.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...