Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Kannst du mir auch sagen welche Handys schon mit Android 4.0 auf dem Markt sind :ka:

 

Bisher das Samsung Galaxy Nexus mit purem Android 4.0 (auch das einzige, immer die Google Nexus Reihe hat reines Android ohne vorinstalliertem Kram) sowie das alte Google Nexus S mit einem derzeit verteilten 4.0-Update von Google, außerdem bringt Samsung auf ihre neuesten Geräte also Galaxy S2 etc. auch ein 4.0 Update mit ihrer angepassten Oberfläche und dem ganzen Quatsch im 1. Quartal 2012. Das Sony hat halt auch kein reines Android 2.3, jeder Hersteller bastelt da seinen eigenen Kram mit eigener Benutzeroberfläche usw. deshalb müssen die auch, wenn ein neues Android kommt, sich erst die Mühe machen das neue Android a) an ihre Hardware und b) an ihre gewünschte Benutzeroberfläche anpassen, und wenn man als User Pech hat und von nem unfreundlichen Hersteller ein Smartphone mit Android kauft, wird das einfach nicht mehr mit Updates supported. Mal davon abgesehen das ein Update natürlich die Erfreulichkeit mit sich bringen würde, eine schönere Benutzeroberfläche/neue Features zu haben, werden alte Android-Versionen sicherlich irgendwann vom Android Market nicht mehr viel runterladen können, da die Entwickler ihre Apps nicht für veraltete Software anpassen werden.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biohazard

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten dann warte ich bis das Xperia ARC mit Android 4.0 auf dem Markt ist

 

http://www.sonyericsson.com/cws/support/mobilephones/learn-more/subject/ice-cream-sandwich-for-sony-ericsson-xperia-portfolio/xperia-arc-s?cc=de&lc=de

 

Lese gerade, dass Sony es auf jeden Fall vor hat, Android 4.0 zu liefern, für das Arc, also in dem Punkt schonmal gut. Würde jetzt kein Smartphone mehr kaufen, was verdammt ist, ewig auf 2.3 rumzudümpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat zwar nicht wirklich etwas mit einem Handy zu tun, aber etwas mit einem Handy-Vertrag, hatte mir jetzt überlegt eine I-Net-Flat mit im Vertrag zu haben und habe ein bisschen im Internet geschaut und hier nun meine Frage:

 

 

Jede Flat hat ja ein Volumen das mit voller Geschwindigkeit läuft, danach wird das Internet langsamer. Wie viel MB braucht man denn so wenn man ab und zu über das Internet Nachrichten versende oder etwas google?

 

Langen 300 MB oder sollten es schon mehr sein? Und sind 56kbit/s nach überschreiten der Flat extrem langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat zwar nicht wirklich etwas mit einem Handy zu tun, aber etwas mit einem Handy-Vertrag, hatte mir jetzt überlegt eine I-Net-Flat mit im Vertrag zu haben und habe ein bisschen im Internet geschaut und hier nun meine Frage:

 

 

Jede Flat hat ja ein Volumen das mit voller Geschwindigkeit läuft, danach wird das Internet langsamer. Wie viel MB braucht man denn so wenn man ab und zu über das Internet Nachrichten versende oder etwas google?

 

Langen 300 MB oder sollten es schon mehr sein? Und sind 56kbit/s nach überschreiten der Flat extrem langsam?

 

Wenn du nur surfst, große Apps in einem WLAN ladest und YouTube meidest, reichen 300 MB. Und ja 56 kbit/s sind extrem langsam, ganze 7 KiloByte pro Sekunde :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sonyericsson.com/cws/support/mobilephones/learn-more/subject/ice-cream-sandwich-for-sony-ericsson-xperia-portfolio/xperia-arc-s?cc=de&lc=de

 

Lese gerade, dass Sony es auf jeden Fall vor hat, Android 4.0 zu liefern, für das Arc, also in dem Punkt schonmal gut. Würde jetzt kein Smartphone mehr kaufen, was verdammt ist, ewig auf 2.3 rumzudümpeln.

 

Wenn du etwas technisch veranlagt bist, dann muss nichtmal das HTC Desire ohne Android 4.0 rumdümpeln. Ich sag nur Custom Roms :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd schauen bzw. abwarten, ob Sony ein Upgrade auf Android 4.0 für das Gerät ankündigt oder nicht. Wenn du gezwungen bist mit Android 2.3 rumzudümpeln oder auf Custom ROMs dir Android 4.0 aufs Gerät zu drücken.

 

Wenn du etwas technisch veranlagt bist, dann muss nichtmal das HTC Desire ohne Android 4.0 rumdümpeln. Ich sag nur Custom Roms :zwinker:

Hat er ja schon geschrieben, dass man auf CROMS ausweiche muss/kann. Ich für meinen Teil find aber die Original Rom´s besser bzw. ich weiß ned was mir eine Custom Rom recht groß bringt. Hab mir heute aus Langeweile mal die neuste version der Cyanogenmod7 auf mein S2 geflasht aber das einzige gute daran ist, ist dass ich eine app benutzen kann (mit der ich die ps3 steuern kann ) die ich vorher mit normalen root nicht nutzen konnte.

 

Alles andere fand ich mit der Originalen Rom mit installierten Go lauchner eig. besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas technisch veranlagt bist, dann muss nichtmal das HTC Desire ohne Android 4.0 rumdümpeln. Ich sag nur Custom Roms :zwinker:

 

Habe ich wie xGHCxVader bereits erwähnt hat, auch geschrieben. Nur sind diese CUstom ROMs nicht auf die Geräte geschrieben worden, die Performance meistens schlecht, da die Geräte für die Android 4.0 nicht erscheint meist eine geringe Rechenleistung haben und Android 4.0 im Gegensatz zu 2.x etwas höhere Anforderungen hat, vorallem wenn das Android 2.x für das Gerät optimiert wurde und man anschließend unoptimiertes Android 4.0 drüber zieht. Außerdem ist meist der interne Speicher solcher günstigen, alten Geräte relativ gering. Wenn etwas dabei schief geht haftet der Nutzer und es kostet natürlich Zeit, sich in sowas hineinzuarbeiten und es dann auch durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...