Zum Inhalt springen

PSN Cards faken O.o


Attack

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ne Mail geschrieben.

ist mir doch wurscht ob es petzen ist.

Bei sowas gibt es für mich kein petzen. Ich Fände es auch ganz schön scheiße wenn man mir so das Geld aus den Taschen ziehen würde. Es ist eine Straftat und ich sehe es als meine Pflicht an es nicht zu ignorieren.

Ist ja okay wenn sowas einigen am A** vorbeigeht. Mir eben nicht. Und somit ist es auch mein Problem.

 

hat er schon zurück geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich mein du weißt ja davon nix somit handelst du im "guten glauben" und der jenige der dir das vertickt handelt mit Gut ,was ihm nicht gehört... (ich bekomm gerade das gefühl, dass der wirtschaftszweig den ich belege in der schule gerade vorteile bringt, das beunruigt mich^^)

Entweder belegst Du einen schlechten Kurs, oder Du hättest - wie ich eher vermute - besser aufpassen sollen. Deine "Beunruhigung", dass Dir Deine Schule etwas bringe, ist daher wohl etwas fehl am Platze. Wobei Deine Besorgnis darüber wiederum mich beunruhigt.

 

Aber zum Thema:

Hehlerware - selbst wenn sie virtuell ist - kann gesetzlich niemals in Deinen Besitz übergehen, selbst wenn Du im guten Glauben gehandelt hast. Denn der Verkäufer (Hehler) hat keine Eigentumsübertragungsrechte. Selbst in einer Kette von vielen, wirst Du am Ende niemals Eigentümer des Gegenstandes werden, da am Anfang der Kette, das Eigentumsrecht übertragen wurde. Daher unterscheidet man juristisch zwischen Besitzer (der die Sache tatsächlich im Besitz hat) und dem Eigentümer, der die Rechte an der Sache hält.

 

In diesem Falle würde man Dir das "Gutgläubige" wohl nicht abkaufen, da es nur zu offensichtlich ist, dass hier das Angebot zu gut ist, als das es mit rechten Dingen zuginge. Du machst Dich damit also mitstrafbar. Selbst wenn es Dir nicht auffiele wäre es so, getreu dem Motto: "Torheit schützt vor Strafe nicht!"

Alles in allem würde ich es machen ich mein den Beweis, dass es funktioniert hast du ja und du machst dich ja wie schon erwähnt nicht strafbar...
Deine Aussage ist inkorrekt, wie es Dir Zanbatou und ich schon erklärt haben.

 

Dieser Fall - sollte er denn so stimmen wie es hier beschrieben wurde - gehört nicht bei SONY gemeldet, sondern bei der Kriminalpolizei. Kreditkartenmissbrauch ist kriminell und daher strafbar. Die Schäden sind jährlich immens und gerade in Bezug auf die Panne vor einigen Monaten in Spanien, zeigt, dass diese Karten immer wieder missbraucht werden. Dem "guten" Jungen sollte man vielleicht erzählen, dass er die Finger davon lassen sollte.

 

Wie blöd muss man sein, damit auch noch hausieren zu gehen, sofern es denn wirklich wahr ist! :think:

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Attack : Verarscht du gerade die User hier ? Hört sich für mich ziemlich danach an wenn man sich so deine Mails durchliest.

 

Du glaubst doch nicht wirklich das dir der soviel guthaben für einen kleinen Einsatz von dir gibt,oder ? Der wäre ja bescheuert wenn er das machen würde.

 

Ausserdem ist sowas (PSN Cards zu faken bzw. Kreditkarten zu missbrauchen) höchst strafbar und das kann von Sony auch strafrechtlich verfolgt werden(das wird es wohl auch).Das ist bei weitem kein Kaveliersdelikt sondern höchst kriminell.Der Typ soll also schleunigst damit aufhören denn sonst kriegt er gewaltige Probleme von der Justiz.

 

Zum Thema petzen : Das hat überhaupt nichts mit petzen zu tun,bei so extremen Fällen muss man einfach durchgreifen.Das ist die Pflicht eines jeden der sowas in Erfahrung bringt.Von daher kann ich dem Heart Warrior nur gratulieren das er es gleich weitergemeldet hat.Sowas nennt man Vorbild.

 

Ausserdem würde mich interresieren wie sich der Typ im PSN nennt ?

Bearbeitet von Gamemaster1883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...