Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Horst ist hier schon lange lange aktiv und hat schon viele vile beiträge verfasst. Habe auch schon so einiges mit ihm über ff gefachsimpelt und kann mich nicht daran erinnern, mich jemals mit ihm in den haaren gehabt zu haben. Deshalb akzepiere ich seine meinung, wenn er sagt, das es ihm nicht zusagt. Auch wenn ich es ein wenig komisch finde, dass er die kleinen aber feinen parallele zu ff8 und ff7 nicht sieht aber seies drum.

 

Bei dir deathstroke siehts anders aus, deine meinung, dein ultimum..... Sehen viele so, akzeptiere ich nicht, mag ich nicht. Hast du auch seober zugegeben das du so bist und es dir erlauben kannst, macht dich nur nich unsympatischer aber seis drum, muss ich mit leben, werd ich auch denn hab ich jetzt so akzeptiert und gut. Soviel dazu um deine frage zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst nicht derart mit zweierlei Maß messen. Du kannst nicht sagen "bei dem akzeptier ich seine Meinung aber bei dir nicht" nur weil du mit mir ein persönliches Problem hast.

 

Und das mit dem "ich kann mir erlauben arrogant zu sein" war ganz offensichtlich ironie da ich ja angeblich so arrogant bin und ich keinen Nerv mehr hatte mich darüber aufzuregen. Einige Leute hier haben nunmal eine festgefahrene Meinung von mir wie es scheint und die kann ich eh nicht ändern ganz egal was ich mache ausser wenn ich zu allem was sie sagen ja und amen sage und das ist einfach nicht mein Stil. Aber wir müssen das nicht schon wieder zu einem persönlichen Streitgespräch ausweiten das den Thread vergiftet. Ich habe besseres zu tun als leute die mich unbedingt für arrogant, unsympathisch, arschloch etc. halten wollen vom gegenteil zu überzeugen. Das ist ermüdend und wer einmal so eine Meinung von jemandem hat ist eh nicht vom gegenteil zu überzeugen und wird immer seine Vorurteile und Antipathie demjenigen gegenüber haben. Kann leider nicht jeder befreundet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Kaido meinte das wenn ein FF game nun ein action-orientiertes kampfsystem hat was zuvor (zumindest in einem nummeriertem Haupt-Titel) nicht der Fall war, dann ist das eben eine Weiterentwicklung für den Franchise in eine action-RPG Richtung die es vorher nicht gab und nicht nur eine Frage des Geschmacks. Wobei im Grunde jede Entwicklung gleichzeitig auch eine Frage des Geschmacks ist.

 

Hab ich mich echt so schlecht ausgedrückt ? :D Aber so in etwa habe ich das gemeint. Von Klassischen Rundenbasierten Kampfsystem zum Aktuellen in Echtzeit.

 

Außerdem auch die allgemeine Entwicklung, was man so gern als "von den wurzeln entfernen" bezeichnet.

 

Naja, etwas Abgedriftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF8 habe ich ausgelassen, nachdem mir FF7 nicht so sehr gefallen hat wie ich erwartet habe. Die Story war super, aber ich kam wohl einfach zu spät ^^

 

Werde ich vielleicht trotzdem mal nachholen... irgendwann :D

 

Was genau hat dich bei VII gestört ? Ich tippe mal stark auf die grafische Präsentation, Animation etc. Dies würde mich nicht wundern. Grade für jemanden der mit XIII zur Serie kommt kann FF VII vor allem technisch schwer erträglich sein. Selbst ich erwische mich heute dabei wie ich mich immer mehr anstrengen muss über den grafikstil und animationen, sound design etc. hinwegzuschauen (daher wünschen sich ja auch so viele ein VII Remake). VII hat noch sehr viele technischen elemente der Nintendo FFs. Man merkt das das Game noch der Übergang von der Nintendo Ära zur Sony Ära war. Dies macht sich in Animationen oder Sound design bemerkbar, im Aufbau der menüs oder auch wie beispielsweise die grafische Ansicht von Räumen präsentiert wird.

 

FF VIII und IX sind technisch jedoch ein anderes Kaliber und ein deutlicher Sprung nach vorne daher würde ich diese beiden Juwelen nicht übergehen weil dich die technischen Aspekte von FF VII etwas abgeschreckt haben. bei VIII und IX ist die grafik wesentlich schärfer und detaillierter, ganz besonders charaktermodelle und Hintergründe und auch das sound design ist deutlich besser. Animationen (vor allem summons und magie) sind wesentlich spektakulärer und einige animationen sehen sogar noch heute grandios aus. Auch was die grafische Ansicht von Räumen oder Umgebung angeht ist VIII schon viel weiter als VII und weitaus näher an späteren teilen der Reihe. Die Einflüsse der Nintendo Ära die in VII noch spürbar vorhanden sind (grafik, sound, gameplay) sind in VIII kaum noch existent meiner Meinung nach und es fühlte sich wie das erste wirkliche Sony-only FF game an.

 

Obwohl ich mit VII zur serie kam, war es VIII das mich zum Fan machte und das erste game was mich jemals derart begeisterte. es ist auch bei weitem das FF das ich bisher am meisten gespielt habe (Bestimmt weit über 30 mal) und bei dem ich quasi das gesamte Lösungsbuch im kopf habe lol. Die Story ist ganz anders als bei VII und dreht sich mehr um Familie und erwachsenwerden und wie Liebe Verbitterung durchbricht. Ich finde sogar das es vor FF X (mein absolutes lieblingsgame) das emotional ergreifenste FF war. Und mit dem kartenspiel Triple Triad hat es auch bei weitem das genialste FF minigame überhaupt.

 

Als reines Game finde ich VII sogar das schwächste PSOne FF. Es hat allerdings bei weitem die besten Charaktere, Story und Mythologie was vieles wieder rausreisst. Aber wenn man dies mal aussen vor lässt und stattdessen Grafik, Präsentation, gameplay, design usw. als Hauptfaktoren nimmt dann sind VIII und vor allem FF IX die wesentlich besseren und ausgereifteren games.

 

Das meiner Meinung nach beste game der PSOne Ära ist Final Fantasy IX. Grafik, Präsentation, gameplay, Inhalt, Spaßfaktor und Musik sind über jedem Zweifel erhaben und das beste was Square je in den 90ern aufgefahren hat (Okay technisch gesehen kam FF IX 2000 raus aber gehört definitiv zur 90er Jahre Ära der Serie).

 

Grade als Serien Neuling kann FF IX aber gewöhnungsbedürftig sein, da das Game eine Art Liebesbrief an die Nintendo-Ära ist was Charaktere, Design und Story angeht und damit das krasse gegenteil zu den düsteren modern-setting Ffs wie VII und VIII darstellt. IN IX gibt es eine reine fantasy/märchen welt mit Königreichen, Zauberern, Rittern, Prinzessin, Dieben etc. das Märchen-design ist sehr viel fantasy-artiger und alles ist viel leichtherziger und hat sehr viel mehr Humor. Das Design von Itahana steht im starken Kontrast zu dem eher realistischen Nomura design der Teile VII, VIII, X, XIII und XV. Dennoch hat die story später trotz der eher humorigen und leichtherzigen Welt später einige ziemlich düstere Themen wie etwa Völkermord. Die Story selbst ist nicht ganz so episch und dramatisch wie in VII und VIII aber passt perfekt zum Design des games und ist absichtlich in sehr vielen Aspekten eine Hommage an die alten Nintendo FFs. So ist etwa der Bösewicht Garland nach dem Bösewicht aus FF I benannt, Vivi hat das design eines Black Mage aus FF V, Garnets richtiger Name ist eine Anspielung an den namen der Prinzessin aus FF I, das Auktionshaus in Treno ist voller Items aus FF III, V oder VI usw. Gibt Dutzende von referenzen an die ganz alten Teile in FF IX. Final Fantasy Schöpfer Sakaguchi bezeichnete FF IX auch als seinen Favoriten und als die perfekte Umsetzung seiner ursprünglichen Vision von Final Fantasy.

 

Grade für jemanden der die alten Nintendo Teile nicht kennt und mit den Nomura FFs zur Reihe kam ist das Design und leichtherzigere Märchen atmosphäre in IX etwas gewöhnungsbedürftig aber sobald man sich daran gewöhnt hat bekommt man meiner Meinung nach das beste Rollenspiel der PSOne Ära. Und als Gesamtpaket ist IX klar das beste FF dieser Ära. Aber selbst VIII ist VII wie ich finde sehr deutlich überlegen wenn es um grafik, präsentation und dergleichen geht.

 

was VII meiner Meinung nach zu solch einem unsterblichem Meilenstein macht ist die Charaktere, Story und Mythologie. Denn das ist nach wie vor so ziemlich das beste was es je in Final Fantasy gab (zusammen mit FF X aber das ist mehr meine persönliche Ansicht da ich FF X so liebe). Aber auf technischer Ebene ist VII inzwischen selbst für PSOne standard zu veraltet und altbacken und es wird immer schwerer darüber hinwegzuschauen. Bei VIII und IX habe ich dieses Gefühl allerdings nie da diese technisch deutlich weiter sind als VII. Grade IX gehört wie ich finde immer noch zu den schönsten Teilen der Reihe.

 

ich kann dir jedenfalls nur dringend empfehlen VIII und IX nicht auszulassen. Dir würden zwei der besten Spiele aller Zeiten entgehen. Und als FF Fan sollte man diese eigentlich einmal komplett erlebt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir sogar zustimmen das wenn man sich erstmal auf ff9 eingelassen hat, es echt ein emotionales tolles abenteuer ist, auch wenn es arg dolle von dragonball geklaut ist.

 

Aber was ff7 angeht, man merkt eben das du später dazu gestoßen bist denn als es rauskam war es grafisch gesehen das non plus ultra und vorzeige game im rpg bereich. Daher kann man es nicht mit den darauf folgenden ff s vergleichen. Es war der grundstein für die darauffolgenden teile.

 

Wir die auf nes und snes nur die 2d teile kannten waren erschlagen von der grafikpracht eines ff7, es war einfach genial, dazu dieser bad ass chara sephiroth usw..... Es war ein traum..... Jeder teil hatte seine stärken, klar sieht man ff7 heute sein alter an aber wie gesagt, es war der erste teil auf ps one und der grundstein und zu seiner zeit eine grafik bombe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich die Optik und Sound, da hast du richtig getippt. Die Story und Charaktere fand ich gut, nur leider in der falschen zeit gezockt. Motiviert es zu zocken war ich trotzdem, da ich den Film dazu besser verstehen wollte.

Ich fand es nicht schlecht, nur konnte es bei mir nicht den selben eindruck hinterlassen wie bei den anderen früher.

 

An die FF's aus SNES zeiten kann ich mich kaum noch erinnern, da war ich 8 oder so. Ich weiß das ich aber welche hatte, außer ich verwechsel das grade mit Mana. Damals habe ich auch lieber spiele wie Super Mario World gezockt, womit ich auch heute noch Spaß haben kann. Die Nostalgie macht halt einen großteil des Spielspaßes aus, besonders bei solch älteren Titeln.

 

Zu VIII und IX habe ich mir schon viel angeschaut, weil ich immer mal vor hatte die noch nachzuholen. Die sehen auch ein ticken besser aus, hier und da aber auch VII ziemlich ähnlich. Es sind halt PSOne spiele ^^

 

Aber Danke für die Ratschläge, werde mir das mal im hinterkopf behalten.

 

Da kann ich dir sogar zustimmen das wenn man sich erstmal auf ff9 eingelassen hat, es echt ein emotionales tolles abenteuer ist, auch wenn es arg dolle von dragonball geklaut ist.

 

Von Dragonball ? Inwiefern ? Würde mich mal interessieren, weil ich nie an Dragonball denken musste, wenn ich mir mal Gameplay oder allgemein was zum Spiel angeschaut habe.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich die Optik und Sound, da hast du richtig getippt. Die Story und Charaktere fand ich gut, nur leider in der falschen zeit gezockt. Motiviert es zu zocken war ich trotzdem, da ich den Film dazu besser verstehen wollte.

Ich fand es nicht schlecht, nur konnte es bei mir nicht den selben eindruck hinterlassen wie bei den anderen früher.

 

Zu VIII und IX habe ich mir schon viel angeschaut, weil ich immer mal vor hatte die noch nachzuholen. Die sehen auch ein ticken besser aus, hier und da aber auch VII ziemlich ähnlich. Es sind halt PSOne spiele ^^

 

Aber Danke für die Ratschläge, werde mir das mal im hinterkopf behalten.

 

 

 

Von Dragonball ? Inwiefern ? Würde mich mal interessieren, weil ich nie an Dragonball denken musste, wenn ich mir mal Gameplay oder allgemein was zum Spiel angeschaut habe.

 

Wenn du noch vor hast ff9 zu spielen dann werde ich jetzt lieber nichts dazu schreiben denn das wäre dann ein richtig mega dicker spoiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch vor hast ff9 zu spielen dann werde ich jetzt lieber nichts dazu schreiben denn das wäre dann ein richtig mega dicker spoiler.

 

Da ich es nicht ausschließe, besser nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Dragon Ball Referenzen habe ich in IX auch erkannt, aber direkt als geklaut würde ich das nicht bezeichnen. Das Spiel ist voll mit FF und auch diversen Popkulturreferenzen. Da Dragon Ball zu der Zeit extrem beliebt war, sind da auch ein paar Anspielungen drin. ^^

 

Z. B. wurde hier Mahagons (englisch Amarant) "No Mercy" zu "Mahagomeha".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Xbox hat einfach zu viele falsche Versprechen gemacht! Die Leute welche glaubten das Spiele für immer, im 10-15€ Monats-Abo zu bekommen eine nachhaltige Strategie wären, müssen jetzt eben langsam aufwachen, und realisieren das sie in die Marketing-Falle getappt sind. MS will jetzt langsam sehen das die 70 Milliarden für Activision wieder reingebracht werden, und wird sich nicht mit irgendwelchen Sleeper-Hits, die vielleicht ein paar Millionen "Spieler" (auf Gamepass) haben, zufrieden geben! Der aktuelle Kurs von Xbox führt direkt ins Abseits.
    • PC Transferliga: Werde Teil der 1vs1 Online-Liga und führe dein Team zum Erfolg! Du bist auf der Suche nach einer realitätsnahen Online-Fußball-Liga vorrangig für den PC, dank Crossplay aber auch für XBOX und PS5? Dann werde Teil der PC Transferliga! In unserer Liga übernimmst DU die Geschicke deines Vereines. Du kümmerst dich um alles rund um den Verein, wie Transfer-, Leih- oder Tauschgeschäfte, den Ausbau deines Stadionumfeldes und vieles mehr. Wir bieten dir die Möglichkeit in der 1. bis zur 3. Bundesliga sowie der Premiere League dein Können unter Beweis zu stellen. Zudem hast du die Chance im nationalen Pokal, der Champions League, Europa League und der Conference League weitere großartige Titel zu gewinnen. Das brauchst du um bei uns mitmachen zu können: EA FC 24 für den PC (oder XBOX / PS5) Discord (für Terminabsprachen etc.) ein wenig Zeit und ganz viel Spaß! Gerne kannst du dir vorab unsere Website unter folgendem Link anschauen: https://www.pc-transferliga.de/ Bei Interesse oder Fragen einfach melden
    • Die haben vollkommen recht Double fine und Ninja Theory  sind sicher die nächsten , Mschine Games sind gerade noch sicher weil sie gerade an Indiana Jones arbeiten und  Arkan Lyon weil sie an Blade arbeiten . Das mit dem Output stimmt auch allerdings   puh glaube  da kommt eine schlechte Zeit auf die Spieler zu  .
    • Leider erscheinen in den letzten Jahren kaum noch solche Indies, wie Inside, das ja auch schon einige Jahre am Buckel hat. Aktuell hab ich das Gefühl, alle machen nur noch Metroidvania und Souls-Verschnitte.
×
×
  • Neu erstellen...