Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja nachdem man sich entschied aus Versus FF XV zu machen hätte man das Konzept ändern sollen um auch weibliche charas in die Party zu holen. Beispielsweise hätte es ja als Roadtrip unter Freunden beginnen können aber später hätten dann ja auch durch wendungen in der story weibliche party charaktere dazustoßen können. So war es übrigens auch in Lord of the Rings wo später Eowyn ein wichtiger Charakter im Kampf gegen Saurons Armeen wurde (Sie war es sogar die die den Witchking besiegte).

 

Ich habe nichts gegen die meisten Änderungen, stehe fast allem von FF XV positiv gegenüber sowohl was design, kampfsystem etc. angeht. Alles kein problem, darauf freue ich mich. Das einzige was mich nunmal stört ist das fehlen weiblicher charaktere in der party da ich ein starker Verfechter von starken weiblichen Charakteren bin sowohl in Film, TV als auch Games. Und das gehört für mich grade bei FF einfach dazu. Wäre ja kein problem wenn FF XV als roadtrip story mit Männern beginnt aber ich sehe einfach keinen guten Grund warum das ganze game über weibliche party charaktere ausgeschlossen bleiben müssen. Das gab es bisher noch nie und das gefällt mir eben überhaupt nicht. Bedeutet nicht das ich das ganze game von vornherein verdamme. Ich freue mich auf vieles bei FF XV - aber mit diesem aspekt habe ich nunmal ein massives Problem.

 

Aber irgendwie habe ich das gefühl das einige hier aus Prinzip alles in den Himmel loben was mit FF XV zu tun hat statt auch mal etwas kritisch zu betrachten. Womöglich weil sich so viele seit so vielen Jahren an Versus als ihre "Hoffnung" geklammert haben. Ich freue mich auch auf FF XV aber wenn mir etwas nicht gefällt und ich nunmal etwas bestimmtes von aspekten des games denke und halte dann sage ich das auch und muss dafür nicht beleidigt werden. Hätte ich so auf eure Meinungen reagiert hätte es wieder sofort gehiessen "du kannst die meinungen anderer nicht respektieren, du bist der Foren-Arsch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin nicht beleidigt ??? Ich fande nur die Aussage mit sexistisch einfach daneben

Ist doch deine Sache, was du magst und was nicht. Ändert ja nicht meine Spielerfahrung

 

Und das gehört für mich grade bei FF einfach dazu. Wäre ja kein problem wenn FF XV als roadtrip story mit Männern beginnt aber ich sehe einfach keinen guten Grund warum das ganze game über weibliche party charaktere ausgeschlossen bleiben müssen

 

Warte doch einfach die Story ab. Vlt macht das alles dann einen Sinn ?

 

Stella und Noctis werden wohl gegeneinander kämpfen (zumindest aus dem alten Trailer )

 

Nomura hatte seine Vision und Vorstellungen für das Spiel. Sollten wir nicht erstmal aus Respekt abwarten um dann zu urteilen?

 

The party members being all men was something that Tetsuya Nomura had kept as a very important element of this journey. He wanted to depict a story in which a group of men, a group of friends, journey throughout the world. So that's something that I kept in Final Fantasy XV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich richtig informiert dass es nur EINEN einzigen spielbaren Charakter geben wird? Noctis?

 

Ja. Das neue Kampfsystem wurde eben so programmiert, das die anderen Partymitglieder direkt auf Noctis Angriffe reagieren und eingehen könne.

Schaut man sich die Videos an, wo z.b Ignis über Noctis springt oder Gladiolus Noctis mit seinem Schwert beschützt oder eben Noctis von Prompto zur Scheite geschoben wird.

 

Laut Tabata wäre sowas nicht möglich bzw. schwer umzusetzen, mit vier spielbaren Charakteren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das neue Kampfsystem wurde eben so programmiert, das die anderen Partymitglieder direkt auf Noctis Angriffe reagieren und eingehen könne.

Schaut man sich die Videos an, wo z.b Ignis über Noctis springt oder Gladiolus Noctis mit seinem Schwert beschützt oder eben Noctis von Prompto zur Scheite geschoben wird.

 

Laut Tabata wäre sowas nicht möglich bzw. schwer umzusetzen, mit vier spielbaren Charakteren

 

Man hätte es aber zumindest so machen können wie bei FF XII (oder XIII) wo man den spielbaren charakter zumindest wechseln kann. Nur ein spielbarer Chara innerhalb einer Party ist ja im Grunde nichts neues, das ist ja eigentlich schon seit XII so. Nur bei FF XV ist es leider das erste Mal das man den Party leader nichtmal mehr wechseln kann. Ich denke das ist es was viele stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte es aber zumindest so machen können wie bei FF XII (oder XIII) wo man den spielbaren charakter zumindest wechseln kann. Nur ein spielbarer Chara innerhalb einer Party ist ja im Grunde nichts neues, das ist ja eigentlich schon seit XII so. Nur bei FF XV ist es leider das erste Mal das man den Party leader nichtmal mehr wechseln kann. Ich denke das ist es was viele stört.

 

Ich hab keine Ahnung von sowas. Tabata sagt, es wäre schwer umzusetzen.

Und man hätte alles auf Noctis fokussiert.

Finde es auch schade das man nicht alle steuern kann. Wollte unbedingt mit Prompto Monster abschießen

 

 

Nach den letzten Videos bin ich zumindest wieder positiver gestimmt. Tabatas Aussagen zum KS hören sich sehr gut an un doch nicht so monoton und simple wie befürchtet

 

 

Ich kann die Demo kaum noch abwarten. Um mir mein eigenes Bild vom KS zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...