Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Spiel in dessen Vision keine weiblichen spielbaren Charaktere passt ist aber nicht wirklich ein Final Fantasy Spiel. dann hätte es halt ein spin off bleiben sollen aber ein nummeriertes Spiel der Haupreihe sollte kein Spiel sein in das keine weiblichen Charaktere "passen". dann soll man es auch nicht Final Fantasy XV nennen. Find ich auch arg sexistisch. Die feministen unter den Gamern werden damit ihre helle Freude haben.

 

Das ist dann doch ein sehr schwacher Beitrag...

 

1.Immer noch die Schiene, Man hätte das Spiel nicht FFXV nennen sollen?

Hätte man Versus letztendlich nicht in FFXV umbenannt, würden wir das Spiel wohl nie mehr sehen.

 

2.Wieso soll es kein FF Spiel mehr sein, nur weil kein weiblicher Chara in das Konzept hineinpasst?

Nomura hatte von Anfang an geplant, eine Story um Noctis und seine Freunde herum zu erzählen. Es wurde von Nomura & Tabta erwähnt, das der Roadtriptheme ein Hauptmotiv des Spiels ist.

Dennoch haben Frauen eine wichtige Rolle im Spiel, wie man aus den Trailern sieht (Stella - bedeutende Figur in dieser Story)

 

3.sexistisch? Mach dich nicht lächerlich...Nur weil eine Frau nicht in Nomuras Konzept um die Story nicht hineinpassen ? Ist es also sexistisch weil in Hangover keine Frau dabei ist ?

Außerdem sind Square Enix die letzten denen man Sexismus vorwerfen kann. Kaum eine Rollenspielserie, schenkt weiblichen Charakteren soviel Beachtung wie die Final Fantasy Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh entschuldigt euer Gnaden, wusste nicht das es darum geht besonders beliebte oder "starke" beiträge zu verfassen, ich dachte es ginge tatsächlich darum seine Meinung zu sagen. Wie dumm von mir.....

 

Ansonsten mal wieder Heuchlerei vom Feinsten hier. Mir immer einen vorpredigen von wegen "Akzeptier mal andere Meinungen statt diese dumm runterzumachen" aber wenn ich meine meinung sage werde ich gleich mal dafür angegriffen von wegen "Deine meinung ist dumm und lächerlich". mann wie mich so eine verdammte Heuchlerei ankotzt.

 

und Latino muss natürlich gleich wieder anfangen mir aufzulisten warum ich ja ach so falsch liege. Das ist nunmal meine MEINUNG!! Und einen Final Fantasy Teil dann mit Hangover zu vergleichen...DAS ist lächerlich.

 

Für mich hat ein echtes Final Fantasy spielbare weibliche party charaktere. Ja bei X-2 gabs auch nur nen weiblichen cast aber das war ja auch ein Sequel und kein nummerierter neuer Hauptteil. Bei Versus XIII hätts mich daher auch nicht gestört aber beim 15. Teil der Hauptreihe finde ich das nunmal einfach scheisse und punkt. Da ist es mir auch völlig egal was sich Nomura von Anfang an vorgestellt hat oder wie die Vision, Konzept whatever ist. Als er das Konzept erdacht hat war das game ja auch noch kein Haupttitel. Bei der Änderung in FF XV hätte man da halt was an der ursprünglichen Vision ändern sollen. genauso scheisse würde ich es finden wenn es in FF XV nur weibliche party Mitglieder geben würde.

 

Für welche die laufend predigen andere Meinungen zu respektieren greift ihr andere Meinungen (oder zumindest meine) aber erstaunlich verächtlich und feindselig an. Aber ja klar, bei mir ist das ja erlaubt weil ich ja so unbeliebt bin. Da gelten die allgemeinen Grundregeln von Akzeptanz und Respekt natürlich nicht.

 

Würdet ihr das praktizieren was ihr laufend predigt dann hättet ihr meine Meinung respektiert statt sie zu beleidigen und sie zumindest auf respektvolle Weise hinterfragt statt mal wieder auf diese Weise. Und ich bleibe dabei. Ein FF XV mit rein männlichem Party-cast ist Mist. Roadtrip hin oder her. Und nur weil Nomura und Tabata das so planen muss ich es noch lange nicht gut finden und alles anbeten was sie planen.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso musst du eigentlich jedesmal so ein Theater machen xD

Komm mal runter.

 

Du redest von Sexismus weil keine weiblichen Charas spielbar sind und erwartest darauf keine Contra?

 

Und was ist an meinem Hangover Beispiel denn so falsch ? Sowohl bei Hangover als auch FF15 ezählt es die Geschichte von 4 Freunden und ihrem Abenteuer (auch wenn es komplett verschiede szenarien und Stories sind)

 

Eine Frau passt da eben nicht hinein, wenn man dieses Roadtriptheme durchsetzen will.

Das hat schon alles seine Gründe.

 

 

Ich sage nicht das du es gutfinden musst

- aber dir sollte doch längst klar sein, Warum keine weiblichen Charas spielbar sind

- warum das Spiel jetzt FF15 heißt

- warum sovieles anders ist als in den vorherigen Teilen

 

Wie viele Interviews brauchst du denn noch ?

 

Bleib bei deiner Meinung. Aber wenn du eben Fragen stellst, auf die es längst Antworten gibt, dann fühl dich nicht immer angegriffen

 

Und ich bleib dabei...Die Sache mit dem Sexismus war ein sehr schwacher Beitrag.

 

Ubisoft kann man sowas vorwerfen, aber SE ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist okay wenn ihr nicht meiner Meinung seid. Aber ich erwarte das meine Meinung respektiert wird statt mich als dumm und lächerlich zu beschimpfen. Und ja bei sowas mach ich ein RIESEN Theater denn das geht absolut gar nicht, vor allem wenn man mir zuvor vorwirft die Meinungen anderer ständig anzugreifen.

 

Und ja mir sind alle Argumente bewusst warum Nomura das so konzipiert hat. Aber dann bitte nicht in einem Final Fantasy haupttitel. Dafür sind spin offs da. Der Wechsel von Versus zu FF XV sollte nicht einfach nur ein Namenswechsel sein. Auch die Natur des Spiels sollte sich dadurch ändern und die Standards eines hauptttitels erfüllen. Und dazu gehört für mich ganz klar spielbare weibliche charaktere. Und weibliche charaktere auszuschliessen (in der party) eben weil es schlicht Frauen sind und nicht in die supercoole bromance story reinpassen ist für mich sexistisch, ja. ich sage nicht SE oder Final Fantasy an sich ist sexistisch. Im Gegenteil, FF hat einige der besten weiblichen Charaktere überhaupt die oft sogar die wahren stars sind. Meine Aussage bezieht sich rein auf das Konzept von FF XV. Final fantasy ist nunmal keine reine Männer nummer.

 

darum haben sich doch auch so viele über die Party lustig gemacht nach dem TGS Trailer und sie als Boyband oder Tokio Hotel für arme beschimpft. Mit ein paar weiblichen Charakteren dabei würde das gleich einen ganz anderen Eindruck machen. Aber ne bromance roadttrip story bei der ein paar androgyne kerle in ihrer karre durch die gegend heizen ist doch kein Final Fantasy. Und ich bin bei weitem nicht der einzige der damit ein massives problem hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub du verstehst nicht den Unterschied dazwischen ob wir anderer Meinung sind oder ob deine Aussage wirklich dumm ist. Und sorry, mir ist egal wer auf meiner Freundesliste ist oder nicht - aber nen Spiel Sexismus vorzuwerfen nur weil es keine weiblichen Charakter zum Spielen gibt, ist einfach nur lächerlich. Es geht rein um den Vorwurf des Sexismus, nicht das dir das irgendwie nicht gefällt. Von mir aus kann es dir nicht gefallen, aber dann gleich so ein Vorwurf :facepalm: Da kannste dir deine schöne PN auch sparen.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Du bist also der Meinung, Nomura hätte sein gesamtes Konzept, seine gesamte Vision aus 6 Jahren verwerfen sollen, damit ein weiblicher Chara spielbar ist?

 

Da hätte man ja gleich Versus canceln können und ein neues Spiel daraus machen sollen.

 

Nochmals: Das FF15 anders wird als die vorherigen FFs (in einigen Bereichen) können wir eben nicht ändern. Es gab eben viele ungeplante Probleme bei SE, welche die Firma gezwungen haben, diesen Schritt zu gehen.

 

Es wird ein FF mit Echtzeitkampfsystem, ohne weibliche Charas, mit vielen neuen Elementen (Tag & Nachtwechsel) Autofahren usw.

 

Das alles sind eben Änderungen die aber nicht für die Zukunft der Serie sprechen. Am Ende kann sich doch das sogar als positiv herausstellen.

 

 

Ein Roadtrip, die Geschichte von vier Freunden wie sie aus dem Königreich fliehen und auf sich allein gestellt sind.

Was ist daran sexistisch wenn in der Geschichte eines Direktors kein Platz für Frauen ist ?

 

Ist Herr der Ringe sexistisch ? Hangover auch ? Oder die drei Muskeltiere ?

 

 

 

Letztendlich wurde FF15 doch sowieso positiv aufgenommen.

Youtube, Reddit, Neogaf - wenn man sich dort umschaut, sind es nur ein geringer Teil von Personen, die sich beschweren.

Und auch viele die das Design kritisieren, kaufen sich das Spiel dennoch. Weil eben das Gesamtbild sie anspricht

 

 

Aber das wars von mir....Glaub was du willst. Ändern können wir es sowieso nicht

 

Sexistisch, Boyband, kein richtiges FF

 

Ich freue mich auf das Spiel und wusste von Anfang an was mich erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...