Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

also weltweit wird es sicherlich nicht Ende 2015 erscheinen. Es kommt zuerst in Japan, davon ist definitiv auszugehen. So war es immer und so wird es wohl auch immer sein. Also ein Release im Westen kommt definitiv erst (frühestens) 2016. Nach dieser neuen Aussage von tabata vielleicht sogar erst im Spätsommer oder herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss mich hier mal ein wenig auslassen. Aber das ist jetzt nur meine Meinung, also ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen...

Aber ich verstehe das getue rund um FFXV einfach nicht. Was ich bisher gesehen habe macht mich als alten FF-Fan absolut gar nicht an. Die Heldentruppe ist öde und 08/15. Die sehen bis auf den Blondy alle gleich aus, total generisches Design, und Blondy sieht aus wie die Pussy-Version von Cloud. Keine Ecken, keine Kanten, nichts spezielles. Androgyne, weichgespülte Durchschnitts-Charaktere. Wo sind Ausnahmecharaktere wie Barret, Auron oder gar Vivi? und was soll bitte dieses Lederfetisch und Schnallenwahnsinn? Tolles Design sieht anders aus...

So, und diese Typen fahren jetzt echt ständig in ihrem ach so tollen Wagen durch die Landen? Ah ja, ist es das? Das soll FF sein?

Also jedem das Seine, aber bisher finde ich es abschreckend wie das Spiel sich präsentiert. In meinen Augen hat es bisher genauso wenig mit FF zu tun wie die ganzen 13er-Teile... ne derbe Enttäuschung bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ne jetzt nicht wieder die Diskussion "Ich leg in der Vergangenheit und will mein FF nur haben wie es damals war" :facepalm:

Nee nee, darum gehts mir nicht wirklich! Aber auch ein modernes FF darf doch wohl anspruchsvolles Design besitzen, oder? Aber wie bereits erwähnt, das ist lediglich meine persönliche Meinung. Da musst du nix dazu sagen wenns dir nicht passt ;)

Aber ja, ich finds schade wie weit sich die Serie von Teil zu Teil von den Wurzeln entfernt! Ich liebe die alten Sachen, und die neuen entsprechen nicht meinem Geschmack! Ist eben so :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir den trailer hier anschaue dann verspüre ich schon ein mächtiges ff feeling, musik, charas, setting, alles passt wie ich finde. Das man nun die welt mit dem auto bereisen kann ist doch egal, kannst das auch automatisieren. Die charas kennt man noch garnicht wirklich also will ich mir noch kein urteil erlauben. Alleine vom aussehen her hat mir xell zb auch ned gefallen, selphie erst recht nicht aber irgendwie hat man sie ja doch ins herz geschlossen.

 

Will damit nur sagen das man noch kaum was von story und chatas weiß und man deswegen ned vorschnell urteilen sollte.

 

Hier der trailer den ich meinte....

FINAL FANTASY 15 OFFICAL TRAILER E3 2013 HD Gamep…:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir den trailer hier anschaue dann verspüre ich schon ein mächtiges ff feeling, musik, charas, setting, alles passt wie ich finde. Das man nun die welt mit dem auto bereisen kann ist doch egal, kannst das auch automatisieren. Die charas kennt man noch garnicht wirklich also will ich mir noch kein urteil erlauben. Alleine vom aussehen her hat mir xell zb auch ned gefallen, selphie erst recht nicht aber irgendwie hat man sie ja doch ins herz geschlossen.

 

Will damit nur sagen das man noch kaum was von story und chatas weiß und man deswegen ned vorschnell urteilen sollte.

 

Hier der trailer den ich meinte....

FINAL FANTASY 15 OFFICAL TRAILER E3 2013 HD Gamep…:

 

Naja, mal abwarten. Auch in diesem Trailer gibts vieles was mir säuerlich aufstößt... aber hey, wenns mir am Ende doch gefallen sollte, umso besser! Bis dahin bleibe ich erstmal (sehr) skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso von den alten sachen entfernt? Finde es hat sogar extrem viel ähnlichkeit mit ff 8 und ff7

 

Ich hab FF8 nicht gezockt, aber mit FF7 hat es allerhöstens nur minimal eine ähnlichkeit, wenn überhaupt. Aber das ist schon gut so.

 

Man sollte sich halt Bewusst machen, das wir nicht mehr in den 90er sind und es nicht unüblich ist, wenn Serien mit der zeit gehen. Die letzten Titel sind meistens wegweisend. Ob das einem zusagt oder nicht, ist halt eine frage des persönlichen geschmacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...