Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das stimmt, meinte aber auch die anderen.

 

 

 

Das wird schon allein wegen des Kampfsystems schwer. Aber da ich mit den älteren Titeln erst nach XIII in berühung kam, kann ich das vielleicht auch schlechter einschätzen.

 

Sieht für mich bisher nach ein Final Fantasy aus, welches neben den bekannten Elementen, auch sehr viel neues bietet. Aber so soll es sein, was man bisher gesehen hat sieht einfach nur spitze aus.

 

Genau das meinte er ja auch ;) Durch das neue Kampfsystem und der ganzen Action, sieht es anfangs wie ein komplett neues Spiel aus. Je länger man sich dann aber mit den Spiel beschäftigt, desto mehr bekommt das Gefühl eines klassichen Final Fantasy Titels.

 

Das ist zumindest meine Theorie basierend aus seinen Aussagen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Laut Play4 soll das KI System ähnlich funktionieren wie das Gambit System aus Teil XII.Und wenn das stimmt,haben sie bei mir schon gewonnen :ok:

Da kann ich es verkraften nur Noctis zu spielen,desweiteren hatte man bei Crisis Core ja auch immer nur einen steuerbaren Charakter und das hat auch super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Play4 soll das KI System ähnlich funktionieren wie das Gambit System aus Teil XII.Und wenn das stimmt,haben sie bei mir schon gewonnen :ok:

Da kann ich es verkraften nur Noctis zu spielen,desweiteren hatte man bei Crisis Core ja auch immer nur einen steuerbaren Charakter und das hat auch super funktioniert.

 

Bei Kingdom Hearts...Der eigentlichen Inspiration des Kampfsystems, spielt man ja auch nur Sora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jedenfalls was Heuchlerisches, wenn ich sehe wie "Fans" über XIII herziehen, mit dem Hauptargument "Es ist kein richtiges FF", aber im gegenzug alles zu XV abfeiern :trollface:

 

das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht lol

 

Wo es dann eigentlich schon seit XII dauernd hiess "Das is gar nicht mehr wie FF, soll lieber wie früher sein etc." und jetzt bringt FF XV wirklich massig Neuerungen die es so noch nie in einem FF gab von wegen sinkende Kampfstärke, Vergleiche mit Dragons Dogma etc. und alle sind am abfeiern lol während ich mir hier die ganze Zeit bei den Kommentaren denke "Aber das hat doch sogar noch weniger mit den früheren FF Teilen zu tun als bei XIII" Ich meine mich stört das nicht, ich war der Evolution und neuerungen in der Reihe eigentlich immer offen gegenüber eingestellt und ich will eigentlich auch kein FF mehr sehen in der heutigen zeit das wie "früher" ist da sowas Rückschritt in meinen Augen wäre statt Weiterentwicklung und sowas in der heutigen Zeit den Tod eines Franchise bedeuten kann. Aber so wie ich das bisher sehe (und definitiv wenn ich mir ansehe was hier für neue features diskutiert werden) wird FF XV wie bereits vermutet sogar noch weniger wie das "klassische" FF als XIII. dabei rede ich jetzt natürlich rein vom gameplay, nicht von story, design oder charakteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kingdom Hearts...Der eigentlichen Inspiration des Kampfsystems, spielt man ja auch nur Sora

Bei Kingdom Hearts war das ja schon immer so. Leider ist da aber die Partner KI nicht besonders gut. ^^

Laut Play4 soll das KI System ähnlich funktionieren wie das Gambit System aus Teil XII.Und wenn das stimmt,haben sie bei mir schon gewonnen :ok:

Da kann ich es verkraften nur Noctis zu spielen,desweiteren hatte man bei Crisis Core ja auch immer nur einen steuerbaren Charakter und das hat auch super funktioniert.

Das wäre wirklich schön. An sich stört es mich eigentlich nicht, nur eine Figur zu nutzen.

Bei anderen nicht-rundenbasierten RPGs, die einem die Wahl überlassen, benutze ich auch meist nur einen Charakter. Mich stört dann eher der Fakt, dass beim Ableben des eigenen Charakters sofort das Spiel zuende ist, während der Rest der Truppe munter weitermachen könnte. Vielleicht kommt diesbezüglich ja noch etwas.

 

das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht lol

 

Wo es dann eigentlich schon seit XII dauernd hiess "Das is gar nicht mehr wie FF, soll lieber wie früher sein etc." und jetzt bringt FF XV wirklich massig Neuerungen die es so noch nie in einem FF gab von wegen sinkende Kampfstärke, Vergleiche mit Dragons Dogma etc. und alle sind am abfeiern lol während ich mir hier die ganze Zeit bei den Kommentaren denke "Aber das hat doch sogar noch weniger mit den früheren FF Teilen zu tun als bei XIII" Ich meine mich stört das nicht, ich war der Evolution und neuerungen in der Reihe eigentlich immer offen gegenüber eingestellt und ich will eigentlich auch kein FF mehr sehen in der heutigen zeit das wie "früher" ist da sowas Rückschritt in meinen Augen wäre statt Weiterentwicklung und sowas in der heutigen Zeit den Tod eines Franchise bedeuten kann. Aber so wie ich das bisher sehe (und definitiv wenn ich mir ansehe was hier für neue features diskutiert werden) wird FF XV wie bereits vermutet sogar noch weniger wie das "klassische" FF als XIII. dabei rede ich jetzt natürlich rein vom gameplay, nicht von story, design oder charakteren.

 

Mittlerweile habe ich mich mit den Änderungen weitestgehend abgefunden. Als das Spiel letztes Jahr zur E3 offiziel in XV umbenannt wurde, habe ich mich sehr darüber aufgeregt. Meiner Meinung nach war das der falsche Weg für einen Hauptteil. Als Spin-Off, von mir aus, aber nicht als Hauptteil der Reihe. Jetzt sehe ich das etwas gelassener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört dann eher der Fakt, dass beim Ableben des eigenen Charakters sofort das Spiel zuende ist, während der Rest der Truppe munter weitermachen könnte. Vielleicht kommt diesbezüglich ja noch etwas.

 

ja das war ja auch leider bei FF XIII so, was ja auch bemängelt wurde. Bei XIII-2 war es dann so das wenn man gestorben ist einfach automatisch auf den zweiten Charakter gewechselt wurde und erst game over war wenn alle Charaktere tot waren. Und so war das ja bei den anderen FF games eigentlich auch immer. Denke aber in XV wird es nicht so sein und eher wieder wie in XIII da man ja nur Noctis spielen kann, woraus sich ja ergibt das man auch sofort game over ist wenn Noctis draufgeht. Wobei man sich natürlich fragt warum seine Kameraden ihm nicht einfach ne Phoenix Down zuwerfen. Vielleicht kann man ja sowas einbauen wie das man wiederbelebt wird solange die Kameraden Phoenix Downs haben oder so. Sonst landet man wieder bei dem selben problem wie in XIII.

 

 

 

Mittlerweile habe ich mich mit den Änderungen weitestgehend abgefunden. Als das Spiel letztes Jahr zur E3 offiziel in XV umbenannt wurde, habe ich mich sehr darüber aufgeregt. Meiner Meinung nach war das der falsche Weg für einen Hauptteil. Als Spin-Off, von mir aus, aber nicht als Hauptteil der Reihe. Jetzt sehe ich das etwas gelassener.

 

ich war eigentlich ziemlich begeistert als sie Versus zu XV gemacht haben da man 1. sonst noch wer weiss wie lange auf XV hätte warten müssen und 2. ich das auch schon länger vermutet hatte.

 

Auch fande ich es toll weil ich finde das FF XV der perfekte nächste Schritt in der Weiterentwicklung der reihe ist mit seiner noch nahtloser Verschmelzung von gameplay und cineastischer Präsentation, dem action-orientierteren und dynamischerem Kampfsystem und auch weil ich finde das das realistische, auf real-life Städten basierende Design vermischt mit dem fantasy-stil und Story elementen der alten Nintendo-FFs (Königreiche, Kristalle etc.) sich innovativ und frisch anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabata hat laut Nova Crystallis was neues zum release von FF XV verlauten lassen. SE hat intern bereits entschieden wann genau das game erscheinen wird, wird dieses aber noch nicht ankündigen. Ausserdem meinte Tabata es könnte noch etwas länger dauern als die meisten vermuten....

 

"On the subject of a release date, Tabata has said that final release timing as well as the countries the game will be released in have already been decided. “We are working to release the game on time, but it might take a little more time than you think.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich die frage, was er glaubt was wir denken :D

 

Vielleicht hattes du sogar mit deiner ersten vermutung recht und es erscheint erst 2016. Ich hoffe aber weiterhin auf einen Release Ende 2015, am besten Weltweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...