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Final Fantasy XV™


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Ja es reicht wenn man Kreis gedrückt hält, aber das hat auch nicht weiter gestört. Alle die jetzt meinen, das man nur ein Knopf gedrückt halten muss, das stimmt definitiv nicht. Durch den Defensivmodus, Waffenwechsel, Zauber und mehr muss man noch mehr machen. Auch der "Warp"-Sprung und und und.

Also im Vergleich zur ersten Demo gefällt mir das Kampfsystem richtig gut, in der jetztigen Phase.

 

Konnte übrigens eine der Ultimate Edition ergattern, ganz ohne Probleme. Am Tag des Uncovered Events, aber erst Spätnachmittags. Versteh nicht warum alle meinen das sie nach 30 Minuten ausverkauft war :nixweiss:

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Ja es reicht wenn man Kreis gedrückt hält, aber das hat auch nicht weiter gestört. Alle die jetzt meinen, das man nur ein Knopf gedrückt halten muss, das stimmt definitiv nicht. Durch den Defensivmodus, Waffenwechsel, Zauber und mehr muss man noch mehr machen. Auch der "Warp"-Sprung und und und.

Also im Vergleich zur ersten Demo gefällt mir das Kampfsystem richtig gut, in der jetztigen Phase.

 

Konnte übrigens eine der Ultimate Edition ergattern, ganz ohne Probleme. Am Tag des Uncovered Events, aber erst Spätnachmittags. Versteh nicht warum alle meinen das sie nach 30 Minuten ausverkauft war :nixweiss:

Also mit ff 13 hat das wenig gemein..... Da gings ja nur ums paradigmen wechseln und mit x dauer bestätigen.....

 

Ja mann muss zwar kreis für attacke halten aber das muss man überall oder? Halten oder drücken.....

 

Die würze machts, man hat halt noch die möglichkeit auszuweichen, weg zu rollen weil unblockbarer angriff zb, magie, rufen, blocken im richtigen moment mit kontern im richtigen moment, warp angriffe, waffen wechsel und dadurch andere kombos, generell andere waffen bei verschiedenen gegner typen und so weiter.....

 

Es gibt also genug möglichkeiten, die demos haben einen halt nur noch ned genug raum gelassen.....

 

Also das kampfsystem wird schon sehr taktisch sein, allen der gigant am ende der demo zeigt schon in welche richtung es geht und das war nur ein normaler gegner aber der hatte es in sich.....

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Naja, das man seine Aktionen "nur" mit X bestätigen muss, ist bei jedem FF mit ATB so ^^

 

Das Kampfsystem aus FFXV ist zwar vielfältig, allerdings muss das Spiel einen dann auch dazu bewegen das Kampfsystem auszureizen. Bei irgendwelchen 0815 Gegnern wird das natürlich nicht der fall sein, bei größeren Gegnern oder Bosskämpfen aber wahrscheinlich schon. Bei den Superbossen kommt man erfahrungsgemäß sowieso nicht drum herum.

 

Der Boss aus der Demo hat schon einen netten vorgeschmack geliefert, auch wenn er letztlich keine allzu große hürde dargestellt hat, da die Demo es einem mit der automatischen Heilung besonders einfach gemacht hat.

 

Der Kampf gegen Behemoth aus Episode Duscae ist wesentlich schwerer, wenn man ohne Beschwörung kämpft.

Bearbeitet von Gast
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Frage.....

 

Bei der ff15 pk kam ja anfangs sakaguchi auf die bühne und redete davon das er half, ff zu alten tugenden zu führen oder so ähnlich....

 

Sakaguchi ist ja damals nach ff10 gegangen und gründete sein eigenes studio, (mystwalker?)

 

Hat square enix ihn jetzt gebeten an 15 mit zu arbeiten? Sind sie wieder im reinen oder habe ich einfach was verpasst???

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Die würze machts, man hat halt noch die möglichkeit auszuweichen, weg zu rollen weil unblockbarer angriff zb, magie, rufen, blocken im richtigen moment mit kontern im richtigen moment, warp angriffe, waffen wechsel und dadurch andere kombos, generell andere waffen bei verschiedenen gegner typen und so weiter.....

 

das klingt witzigerweise ziemlich so wie Lightning Returns oder gar ein God of War. Was ich nicht schlecht finde, ist halt ein actionreicheres und sehr viel interaktiveres Kampfsystem als die bisherigen FFs. Nur das man die ganze Zeit beim Angreifen eine taste gedrückt halten muss find ich ehrlich gesagt ziemlich nervig. dann lieber wie bei LR jeden button mit ner gewissen Aktion belegt.

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Habs jetzt noch nen zweites Mal gespielt und paar Sachen entdeckt. Gesamtspielzeit wird mir 1:54 Stunden jetzt angezeigt ^^. Wie viele "Punkte" (Kristalle) hattet ihr zum Schluss? Mein höchstes war 381. Fehlen da noch welche?

 

Durch das Killen von Monster bekommt man ebenfalls Kristalle, also nicht nur durch das aufsammeln. Bei meinem zweiten durchgang hatte ich 454 Punkte.

 

Mit der Warp Fähigkeit kann man sich außerdem zum Balkon warpen, auf der man noch eine Fernkampf Waffe findet.

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das klingt witzigerweise ziemlich so wie Lightning Returns oder gar ein God of War. Was ich nicht schlecht finde, ist halt ein actionreicheres und sehr viel interaktiveres Kampfsystem als die bisherigen FFs. Nur das man die ganze Zeit beim Angreifen eine taste gedrückt halten muss find ich ehrlich gesagt ziemlich nervig. dann lieber wie bei LR jeden button mit ner gewissen Aktion belegt.

 

Naja das mit dem halten is jetzt sicher erstmal ungewohnt aber ist denke reine gewöhnungssache denn wie du schon sagst scheint das kampfsystem schon ziemlich innovativ zu sein.

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    • Mir wäre lieber, das als nächstes ein Remake von Code: Veronica X kommt, was sich ja auch sehr viele wünschen.
    • War ein tolles Spiel... 47 Spiele in folge ohne Niederlage,  wow...
    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
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