Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Das Superhelden-Genre braucht so dringend wie kein zweites Genre eine Pause. Langsam wird es echt lächerlich, und Spider Man fängt demnächst auch wieder von vorn an ^^, das ist doch krank...

 

Das liegt wohl u.a. an dem momentanen Konkurrenzkampf zwischen DC und Marvel. ^^ Andrew Garfield hätte aber noch einen 3. Teil verdient gehabt. Dazu ist es ja durch den Reboot leider nicht mehr gekommen...

 

 

Weil's Spaß macht und keinen interessiert mal meine Favoriten der Batman-Filme:

 

 

1.) Batman / Batmans Rückkehr

2.) The Dark Knight

3.) Batman hält die Welt in Atem

4.) Batman Begins

5.) Batman Forever

6.) Batman & Robin

7.) The Dark Knight Rises

--) Batman vs. Superman ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam nerven die ganzen Superhelden Filme aber echt. Mir gefällt kein einziger Marvel Film so richtig. Die sind alle eher Mittelmaß bis schlecht und langweilig. Keine Ahnung warum die so erfolgreich sind^^

Aber generell ist das Superhelden genre nicht wirklich meins bis auf einige Ausnahmen wie the dark knight oder sowas wie kick ass und Scott pilgrim.

Ich achte da zwar nicht so drauf, aber es kommen gefühlt 5 Superhelden Filme im Jahr raus die allesamt recht erfolgreich sind. Das kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Man muss wahrscheinlich das Genre mögen, denn als Film an sich find ich avengers und co jetzt nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight Rises ernsthaft hinter den Vergewaltigungen seitens Joel Schumacher?

Ehrlich gesagt, würde meine Liste fast genauso aussehen (außer, dass ich die Nummer 3 nicht gesehen habe).

 

In den Joel Schumacher Filmen ist viel schlechtes zu finden, aber trotzdem schaue ich mir lieber diese trashigen Over-the-Top Darbietungen mit Jim Carrey als Riddler oder Schwarzenegger als Mr. Freeze an als mir nochmal Rises zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, würde meine Liste fast genauso aussehen (außer, dass ich die Nummer 3 nicht gesehen habe).

 

In den Joel Schumacher Filmen ist viel schlechtes zu finden, aber trotzdem schaue ich mir lieber diese trashigen Over-the-Top Darbietungen mit Jim Carrey als Riddler oder Schwarzenegger als Mr. Freeze an als mir nochmal Rises zu geben...

 

Die Nr. 3 hat den Ehrenplatz verdient. ^^ Der Film mag trashig sein aber ist Kult. Und Batman Forever und Batman & Robin haben noch etwas Comichaftes an sich und bieten Unterhaltung während sich The Dark Knight Rises einfach nur hinzieht. Jemand der "The Dark Knight" als besten Film ansieht würde die Liste wohl auch etwas umstellen und den Film vorziehen.

 

 

Und den Auftritt von Batgirl nicht zu vergessen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Film an sich ist The Dark Knight weit überlegen. Außerdem ist der Joker, nein er ist nicht überbewertet, einer der ganz großen Bösewichte der Filmgeschichte. Der Unterschied ist ganz einfach, dass man den Joker ernst nimmt, die Darbietung ist verdammt beeindruckend. Schwarzenegger als Freeze oder wie der heißt, ist hingegen absolut lächerlich und ein extrem schwacher Charakter.

Bei The Dark Knight sind allgemein die Charaktere alle gut, zumindest im Vergleich mit Blockbustern, es gibt super dramatisch inszenierte Sequenzen, viele echte Stunts bzw. Action-Sequenzen, das Gesamtbild ist einfach fantastisch. Einer der besten Blockbuster der letzten 2 Jahrzehnte.

 

Alle anderen Batman-Teile können meinetwegen verschwinden, ich zumindest habe kein Bedürfnis, diese je wieder zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
jedenfalls sind 30 minuten weniger eine ganz schöne hausmarke.

 

mal gucken, was dann alles geschnitten wurde im kino.

 

Gerade mal nachgeschaut wegen Vorbestellung aber die Blue-ray würde ja erst am 31. Dezember kommen. :facepalm:

 

Die Bewertungen sind aber recht gut. :D Bei den Kritikern rollen wohl auch die Köpfe wenn man das im Internet so mitverfolgt.

 

 

 

Zum Film:

 

...vielleicht ist es auch das Ende, was so zu den Unstimmigkeiten beiträgt... Weiß auch noch nicht so recht was ich davon halten soll.

 

 

Die Schlacht im Kinosaal zwischen Marvel und DC gleicht jedenfalls auch langsam einem Batman vs. Superman und könnte irgendwann etwas nervig werden... ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal nachgeschaut wegen Vorbestellung aber die Blue-ray würde ja erst am 31. Dezember kommen. :facepalm:

 

Die Bewertungen sind aber recht gut. :D Bei den Kritikern rollen wohl auch die Köpfe wenn man das im Internet so mitverfolgt.

 

 

 

Zum Film:

 

...vielleicht ist es auch das Ende, was so zu den Unstimmigkeiten beiträgt... Weiß auch noch nicht so recht was ich davon halten soll.

 

 

Die Schlacht im Kinosaal zwischen Marvel und DC gleicht jedenfalls auch langsam einem Batman vs. Superman und könnte irgendwann etwas nervig werden... ^^

 

 

Das ist nur ein Platzhalter, weil das genaue Releasedate noch unbekannt ist.

 

Das mit den Kritikern war nur ein Aprilscherz.....

 

Nein das liegt nicht am Ende, das liegt daran das man ein Drehbuch geschrieben hat und dabei völlig besoffen war

 

Finanziell ist das vielleicht ein Kampf, aber selbst schlechte Marvel Filme würde Ich immer Batman vs Superman vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ein Platzhalter, weil das genaue Releasedate noch unbekannt ist.

 

Das mit den Kritikern war nur ein Aprilscherz.....[/Quote]

 

In der Tat (vermutlich ^^).

 

Nein das liegt nicht am Ende, das liegt daran das man ein Drehbuch geschrieben hat und dabei völlig besoffen war

 

Finanziell ist das vielleicht ein Kampf, aber selbst schlechte Marvel Filme würde Ich immer Batman vs Superman vorziehen.[/Quote]

 

Wollte eigentlich auf die Veröffentlichung der Blue-ray warten aber würde ihn auch gerne vorab sehen... :think:

 

Mal schauen ob ich die Woche nicht doch reingehe auch wenn es wie bei "Star Wars" wieder nur die gekürzte Fassung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...