Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

vangus vergisst immer wieder, dass nicht er bestimmen kann welcher Film schlecht ist und welcher nicht.^^

Er schreibt beinhart der Film IST schlecht, ja für ihn ist ja alles schlecht was bereits in Farbe gedreht wurde und eine Tonspur hat. :smileD:

 

Ich fand Sanctum alles andere als schlecht, aber natürlich auch nicht überragend. Ein Film wie tausend andere eben auch die man sich anschaut.

 

Und mich hat schon jahrelang kein Kino mehr gesehen.

Wenn ich ein Opfer bin, dann eines dass sich den Film im Laden kauft. :)

 

Aber wir werden ja sehen was das wird mit dem Film. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

Im Vergleich mit anderen Filmen hat Sanctum überall schlecht abgeschnitten, sei es bei metacritic, metacritic-user-score, IMDB-Wert, bei Rotten Tomatoes, movie pilot, überall. Der Konsens besagt nunmal, dass es ein schlechter Film ist, meine Ansicht hat damit überhaupt nichts zu tun, ich hatte mich hier jediglich auf die allgemeine weltweite Rezeption des Films bezogen...

 

Und selbst wenn ich es wie in meinen Reszensionen so ausdrücke, dass etwas schlecht IST, dann ist das eine ganz normale These, ich argumentiere zudem, warum es schlecht ist, und wer möchte, kann dann mit einem Gegenargument kommen. Das wäre dann eine Diskussion. Dieses "Meiner Meinung nach" oder "Für mich ist das", das ist Kinderkacke, entweder man steht zu seinen Ansichten und vertritt diese selbstbewusst, oder man schludert umher mit: "Naja, meiner Meinung nach ist es aber nicht so toll, ich persönlich finde es eher schwach, aber gut, ist ja alles Meinungssache"

Das ist doch erbärmlich! Was soll dieses lächerliche Rumgedruckse? Man stelle sich das in der Politik vor, wenn die am Pult sprechen, oder man stelle sich ein Filmkritiker vor, der so eine Kritik schreibt, den würde ja niemand mehr ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sagst du dem Richtigen, vangus.

 

Im echten Leben gebe ich dir da vollkommen Recht, da ich es genau so handhabe und beinhart meine Meinung und Ansicht vertrete.

 

Nur kommt man in einem Forum eben nicht weit mit dieser Argumentation.

Der Hauptgrund sind eben fehlende Mimiken, die auch der eine oder andere Smiley nichtmal ansatzweise ersetzen kann.

 

Daher wird fast alles völlig falsch aufgefasst und somit fährt man mit "weicheren" Sätzen einfach besser.

 

Man sieht ja ebenfalls wie schnell ein Streit entsteht, der auf persönlicher Ebene von Angesicht zu Angesicht so niemals stattfinden würde.

 

Und wenn ich jetzt wieder eine Diskussion anfange, bist du sowieso der Erste der abbricht, also komm mir nicht gerade du mit dem Wort Diskussion.^^

 

Das ist sinnlos und artet wieder aus. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

Man stelle sich das in der Politik vor, wenn die am Pult sprechen, oder man stelle sich ein Filmkritiker vor, der so eine Kritik schreibt, den würde ja niemand mehr ernst nehmen.

 

Finde ich weniger, aber ich kann 80% der Politiker eh nicht ernst nehmen. :trollface:

Finde schon, dass dieses "Meiner Meinung nach" wichtig ist. Es ist eben immer noch eine Meinung und kein Fakt. Nicht umsonst gibt's selbst bei höher gewerteten Filmen/Spielen immer noch Gegenstimmen, die mehr zu kritisieren haben.

 

Fakten wiederrum basieren auf physikalischen, mathematischen, chemischen und biologischen Tatsachen. Der Rest ist auslegungssache. Es gibt gute Filme und schlechte Filme, aber Jeder gewichtet anders.

 

Tja, das sagst du dem Richtigen, vangus.

 

Im echten Leben gebe ich dir da vollkommen Recht, da ich es genau so handhabe und beinhart meine Meinung und Ansicht vertrete.

 

Nur kommt man in einem Forum eben nicht weit mit dieser Argumentation.

Der Hauptgrund sind eben fehlende Mimiken, die auch der eine oder andere Smiley nichtmal ansatzweise ersetzen kann.

 

Daher wird fast alles völlig falsch aufgefasst und somit fährt man mit "weicheren" Sätzen einfach besser.

 

Man sieht ja ebenfalls wie schnell ein Streit entsteht, der auf persönlicher Ebene von Angesicht zu Angesicht so niemals stattfinden würde.

 

Und wenn ich jetzt wieder eine Diskussion anfange, bist du sowieso der Erste der abbricht, also komm mir nicht gerade du mit dem Wort Diskussion.^^

 

Das ist sinnlos und artet wieder aus. :zwinker:

 

Zwar fehlt in Foren wie du es schon treffend formulierst der Blick der Person von Angesicht zu Angesicht, aber wenn man dauernd aneckt, dann kann (muss nicht!) das auch an der Ausdrucksweise liegen und nicht, weil man keine Smilies macht oder der Person ins Gesicht sieht ^^

Meinungen, die anecken, haben auch etwas Gutes. Alles weich gespült, politisch korrekt etc. ist eine Katastrophe. Man muss auch mal Charakter zeigen und wofür stehen und den Mut haben, eine andere Ansicht zu zeigen oder sogar eine Wahrheit anzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, dann schreibt weiter so, ich werde das ganz sicher nicht tun. Entweder man druckst rum oder orientiert sich an professionellen Autoren. Schonmal einen Kommentar oder Gastbeitrag in einer Tageszeitung gelesen? So und nicht anders muss das, wie z.B. hier:

 

http://www.sueddeutsche.de/meinung

 

Wo ist da euer "Meiner Meinung nach"?

 

Oder bessere Frage:

 

WARUM schreiben die das nicht"?

 

 

Aber egal, es sollte hier jetzt mit Kino-News weiter gehen...

Wie zum Beispiel:

 

Denis Villeneuve (Arrival, Sicario, Incendies) wird nicht nur das baldige Bladerunner 2049 dirigieren, sondern auch die geplante Neuverfilmung von Dune.

 

Vorallem Dune wird sehr interessant werden, denn nicht nur ist Villeneuve ein großartiger Regisseur, es ist für ihn auch "das Projekt seines Lebens", was auf große Ambitionen schließen lässt.

Was fast noch besser ist: Das Script kommt von Eric Roth, der Writer von Insider, München, Benjamin Button und Forrest Gump. :good:

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie auch immer.

Hab aber keine Lust darüber jetzt wieder zu diskutieren.^^

 

 

vangus, du gehst einfach immer nach diesen Wertungen wie du sie aufzählst bei user-score, IMDB-Wert, bei Rotten Tomatoes, movie pilot, metacritic und wie das alles heißt.^^ Davon lässt du dich auch irrsinnig beeinflussen.

 

Das schau ich mir nichtmal an, bzw. darauf hab ich noch nie geachtet.

 

Man hat das Gefühl als ob du unbedingt einer Meinung sein musst mit den Filmkritikern.

 

 

Ich guck mir maximal einen Trailer an, meist nichtmal das.

Viele Filme kennt man ja schon, wenns z.Bsp. eine Fortsetzung ist oder ein Remake und dergleichen.

 

Oft kaufe ich auch einfach die Katze im Sack was Filme betrifft. :smileD:

 

Aber nach einer "Expertenkritik" oder einer Wertung irgend einer Art gehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...