Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich finde ja, dass zum Teil doch ziemlich übertrieben wird, mit den extrem negativen Bewertung so manches MCU-Films. Dass die im Kino nicht mehr viel geschaut werden, wundert mich auch nicht, wenn die kurz danach auf Disney+ laufen. Das Thema ist halt einstweilen auch schon sehr ausgelutscht. Ist ähnlich wie AC bei den Videospielen. 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Diggler:

Ich persönlich finde ja, dass zum Teil doch ziemlich übertrieben wird, mit den extrem negativen Bewertung so manches MCU-Films. Dass die im Kino nicht mehr viel geschaut werden, wundert mich auch nicht, wenn die kurz danach auf Disney+ laufen. Das Thema ist halt einstweilen auch schon sehr ausgelutscht. Ist ähnlich wie AC bei den Videospielen. 

Das sie keiner mehr im Kino schaut liegt an schlechten Drehbüchern, Wokeness & das man alle schlechten Serien gucken muss 😁 

In Guardians 3 war ich sogar im Kino. War ein guter Film ohne den ganzen multiverse Kram.

Es fehlen leider sympathische Charaktere und  ernste Entwicklungen. Jeder Moment wird nur noch zu einem Gag gemacht oder es gibt eine politische Botschaft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Olli90:

Das sie keiner mehr im Kino schaut liegt an schlechten Drehbüchern, Wokeness & das man alle schlechten Serien gucken muss 😁 

In Guardians 3 war ich sogar im Kino. War ein guter Film ohne den ganzen multiverse Kram.

Es fehlen leider sympathische Charaktere und  ernste Entwicklungen. Jeder Moment wird nur noch zu einem Gag gemacht oder es gibt eine politische Botschaft. 

Finde ich doch sehr übertrieben, aber ist halt deine Meinung. Für mich sind Marvel-Inhalte einstweilen halt reine Streaming-Inhalte und ich halte es für verfälscht, den Erfolg von Filmen noch immer rein an der Kinokasse zu bewerten. In Zeiten von Netflix, Prime, Apple TV und Disney+ entspricht das halt nicht mehr der Realität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Spiderman Ur-Trilogie von Raimi und auch The Dark Knight ist bei mir ganz weit oben angesiedelt, aber abseits davon konnte ich mit Superhelden noch nie wirklich was anfangen. Als Außenstehender hatte ich halt bisher das Gefühl, dass da pro Monat zwei Filme ins Kino kommen und dazu 3 Serien. Denke der Vergleich mit Assassin's Creed von Diggler passt ganz gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olli90:

Marvel und Star Wars kann man wirklich erstmal ad acta legen. Wenn ich schon den Trailer zu the acolyte sehe fallen mir die Augen zu 😅 Disney hat sich selbst demontiert mit unterdurchschnittlichen Serien, Filmen & dem ganzen woke Kram  
 

 

Bei Star Wars kann und will ich noch nicht aufgeben. 😅 "A new Hope" und so 😉

 

Marvel ist durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass das aber auch viel mit Beeinflussung durch andere zu tun hat. Gerade im Superhelden-Genre, neigt das Publikum ja schon dazu, Filme gleich im Vorfeld - also wenn sie noch nicht mal erschienen sind - zu verurteilen. "Uh wird gleich ein Flop." oder auch "MCU bekommt nichts mehr auf die Reihe." sind da nur ein paar Beispiele. Ich bin zb schon negativ an The Marvels ran gegangen, weil ich von überall her, nur negatives zum Film gelesen hatte. Hätte ich ihn gänzlich ohne Vorkenntnisse besser befunden? Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass in letzter Zeit, ich mich viel durch diese negativen Bewertungen beeinflussen lassen habe. Wie so eine negative Aura, die sich auf mein Urteilsvermögen legt. 🫤

Andererseits liegt das Hauptproblem aber auch eindeutig bei den Machern, die mit ihrer blöden Woke-Kacke jedesmal ein Zeichen setzen wollen. Es wird einfach nicht vom Publikum akzeptiert und das begreifen die Macher - in diesem Fall zb Disney - halt nicht. 

Und das stimmt mich ehrlich gesagt traurig, denn dadurch stirbt ein Genre langsam aber sicher aus. 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TomSir79:

Andererseits liegt das Hauptproblem aber auch eindeutig bei den Machern, die mit ihrer blöden Woke-Kacke jedesmal ein Zeichen setzen wollen. Es wird einfach nicht vom Publikum akzeptiert und das begreifen die Macher - in diesem Fall zb Disney - halt nicht. 

Hast du dafür auch irgendwelche Beweise? Ich halte diese ganze Woke-Diskussion für ein Thema einer besonders lauten Minderheit, mit einer gewissen politischen Einstellung.

Man könnte in dem Zusammenhang ja mal hinterfragen, wenn die MCU-Sachen und auch  anderes von Disney schon seit längerem so furchtbar und alles Woke-Kacke ist, warum haben es dann scheinbar trotzdem immer alle gesehen?

Und warum ist dann der Disney+ Dienst so erfolgreich und hat einstweilen ca. 150 Mil. Abonnenten? Man sollte da schon die Kirche im Dorf lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/20/2024 um 5:23 PM schrieb DANIEL1:

Splatter kann er! Bin irgendwie gespannt.

Das sieht vielversprechend aus. Ich freue mich, dass es endlich mal wieder von ALIEN gibt. Ob die Charaktere interessant/sympathisch sind, muss sich noch zeigen. Der erste ALIEN ist ja auch dehalb so gut, weil man mit den Charakteren fühlt. Dadurch ist man viel mehr im Geschehen drin. Sowas fehlte mir nach ALIENS in jedem Film, wenn gleich ich Covenant noch echt gut fand.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, fällt es euch so schwer einander vernünftig zu diskutieren? Unglaublich, wie hier schon wieder miteinander umgegangen wird und dann noch völlig am Thema vorbei.

Hier geht es um angekündigte und neu erscheinende Filme und dazugehörige Trailer/Vorschauen und nicht um politische Ansichten. Alle Namen sind notiert und beim nächsten Mal bekommen alle gleichermaßen eine Auszeit von mir. Da ist es mir dann auch egal, wer angefangen hat. Mitgehangen, mitgefangen.

Überlegt es euch.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...