Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

IpMan 2 - |Mit: Donnie Yen | Jahr: 2010 | Auf: DVD | :good: 8.3|

Nach dem erfolgreichen ersten Teil, ging es direkt weiter mit Teil 2.

Was mich sehr positiv überrascht hat ist das man nicht versucht hat in der Art und Weise irgendwas neues zu integrieren. Was die Geschiche angeht, ist die interessante Wendung des Filmes. Atmosphärisch gesehen, ist diesmal alles sehr düster und dunkler. Es passieren einige Dinge die Ip-Man auf die Probe stellen und die ihn vielleicht psychisch gesehen zerstört hätten. Wie das ganze sich dann entwickelt und ausschaut, sieht man dann im Film.

IpMan Zero - |Mit: Yu-Hang To (Dennis To) | Jahr: 2011 | Auf: DVD | :good: 8.0|

Die Ip-Man Verfilmung ist für mich die vielleicht beste Filmserie die es gibt. Meiner Meinung nach hat man in jedem Teil die positiven Punkte vom Vorgänger übernommen. Es ist der angenehme Charakter des Mannes und das wofür er lebt, kämpft und weitermacht und letztendlich ist es das worum es im Film geht. Diesmal versetzt man den Zuschauer in die jüngere Version von Ip-Man. Wie er zu dem geworden ist, was man in Teil 1&2 gesehen hat. Damals war er schon sehr bescheiden und gutmütig zu den Menschen, aber auch seine Kampfkunst hatte den gleichen Wert. Wenn man aber über die anderen Seiten im Flim genauer nachdenkt, muss man zugeben das an manchen Szenen die Glaubwürdigkeit etwas verloren geht. Kann es sich denn wirklich so abgespielt haben? Hat man nicht vielleicht etwas übertrieben um den Film "attraktiver" zu gestalten weil man Angst hat den Zuschauer zu langweilen? Traurig fand ich es auch das man an der Stelle augefhört hat, wo Ip-Man seinen neuen Meister getroffen hat. Da war extrem viel Potential für eine tiefgründige Erzählung die gut zum Film gepasst hätte. Im Endeffekt bleibt es dennoch eine gute Fortsetzung bzw. ein Blick zurück.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

• Replies 29k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• spider2000

1514

• Black Eagle

1413

• Scheich

1097

• VanDerKrone

916

Top Posters In This Topic

Popular Posts

"...wo die Darsteller allesamt zig mal hässlicher waren. LOL..." Alter, du schreibst wie ein kleiner pubertierender Junge...

Gran Torino Einfach nur Höchstwertung! Eastwood hat es halt drauf!

Herr der Ringe: Die Gefährten 9/10 Herr der Ringe: Die zwei Türme 9/10 Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 9/10

Posted Images

Sword of the Stranger 9,5/10

ein genialer anime, der mir richtig gefallen hat. die story passt und die action ist gut. unbedingt schauen wenn ihr könnt. ^^

Muss ich mir auch mal wieder anschauen^^

CLAYMORE - Scene 5 bis 8

Teresa of the Faint Smile und Priscilla's Erwachen. Der Auftakt zu dieser epischen Story um Clare und Raki. Ich glaub, ich werd nach der Serie nochmal die ganzen Manga Bände lesen

10/10

Muss ich mir auch mal wieder anschauen^^

CLAYMORE - Scene 5 bis 8

Teresa of the Faint Smile und Priscilla's Erwachen. Der Auftakt zu dieser epischen Story um Clare und Raki. Ich glaub, ich werd nach der Serie nochmal die ganzen Manga Bände lesen

10/10

tu dies. ^^ mal schauen was heut abend kommt ansonsten schau ich mir technotise an.

tmvklprk.gif.eb4a491fdb7a464d97f50307b9b616ad.gif by Horst

Easy-peasy cider-squeezy 😁