Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Gestern in Sneak-Preview im Kino:

 

Insidious (Dt.Start: 21.07.11) 5,5/10

Ein vorweg, ich kann generell nicht sehr viel mit Horrorfilmen anfangen.

Daher war ich von dem Film jetzt auch nicht ganz so begeistert wie mein Kumpel.

Zudem fand ich das Ende des Films kacke, da hätte man mehr draus machen können bzw sollen.

Insidious ist der neue Film, der Saw Macher.

In einer Szene, sieht man an einer Tafel auch eine Zeichung der Jigsaw Puppe.

Der Film hatte ein paar Schockmoment, aber auch ein paar gute Lacher.

In den ersten 30 Minuten, dümpelt der Film so vor sich hin.

Danach nimmt er aber ganz gut Fahrt auf.

Kurze Inhaltsangabe:

Familie zieht in Haus, Sohn stürtz von Leiter, liegt ab dem nächsten morgen im "Koma".

Von da an, passieren merkwürdige Dinge (Sachen bewegen sich, Frau sieht Personen, usw.) im Haus.

Familie zieht in neues Haus, Dinge passieren weiter.

Experten Team (die zwei Typen sind der Knaller :haha: )wird hinzugezogen

Mehr verrat ich nicht.

Bearbeitet von Borussenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Priest

schaute den Film mit nicht vielen Erwartungen an. wurde aber positiv überrascht. Ist zwar keine überwätigende Story, jedoch wird diese gut erzählt. Perfekte schauspielerische Leistungen sehen ebenfalls anders aus, aber dennoch machen die Schauspieler, allen voran Paul Bettany, der als Kamperprobter Priester den Vampiren den Garaus macht, ne gute Figur! Ziemlich düster und postapokalytisches Setting runden, den an Van Helsing erinnerten Streifen, ab!

7,5/10

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thing

So mal wieder n Klassiker des Horror-Genres ausgepackt. John Carpenter ist nicht ohne Grund der Meister des Splatters, denn der Film hat echt n paar heftige Szenen und ist absolut nichts für schwache Nerven.

Die Story ist sehr cool und auch straight erzählt, keine nervigen Side-Storys, sondern der Fokus liegt auf dem wesentlichen. Schauspielerisch sticht hauptsächlich Kurt Russel hervor, der ja in vielen Carpenter Filmen mitwirkt. Solide und gute Leistung liefert er ab.

Das negative am Film ist aber klar die Charakterbildung worunter letztendlich die Spannung leidet. Man baut zu dem Hauptcharakter sowie zu den restlichen Charakteren, keine wirkliche Bindung auf. Es gibt nur wenige Backgroundinfos und es juckt einen jetzt nicht groß ob da einer abgemurkst wird oder nicht. Das hat man auch schon besser von Carpenter gesehen!

Alles in allem ist The Thing aber n Horror-Klassiker den man mal gesehen haben sollte...

 

7.5 / 10

 

 

22 Bullets

Ein klassischer Revenge-Streifen vom Scheitel bis zur Sole, obwohl er mich in Sachen Atmosphäre an The Transporter erinnert hat. Guter und solider Plot allerdings mit der ein oder anderen Logikschwäche, was aber noch gut zu verschmerzen ist. Man kommt aber im Film schnell zur Sache ohne große umschweifende Dialoge und hier und da fällt auch mal ein guter One-Liner. Spannungsbogen ist gut aufgebaut aber der Film hat auch seine Längen.

Jean Reno hat man in einer seiner typischen Rollen gepackt. Dennoch ist er bei weitem nicht so gut wie z.B. in Leon der Profi oder Die Purpurnen Flüsse.

Der Film sticht jetzt nicht besonders aus der Masse hervor, ist aber ganz gute kurzweilige Unterhaltung.

 

6.5 / 10

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VanderKrone:

Ich fand ja grade den BAdGuy KArl Urban sehr stylisch...

Sonst kam mir Priest doch etwas sehr platt und eig. nur als Einleitung zum richtigen Film => Priest 2 vor^^

ich finde, der Streifen hatte was, und Urban war sehr gut als Feind! Dass ein zweiter Teil kommt, ist bei dem Ende, kaum anzuzweifeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EUREKA S03 E14-E18 9/10

Wieder teils echt gute FOlgen, mit einem guten Staffelfinale.

 

EUREKA S04 E01-E04 8/10

Jetzt wirds aber abgedreht, ne Zeitreise ins Jahr 1947 mit verhängnisvollen Auswirkungen. Chief Fargo. :rofl:

Das 1947 EUREKA Intro Theme fand ich allerdings richtig gut. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wildgänse kommen

 

Schon lange nicht mehr gesehen. Der Film ist einfach zeitlos, bietet von Anfang bis zum Ende Spannung und hat eine tolle Besetzung. Klasse Film. :ok:

 

7/10

Terminator: Die Erlösung

 

Vierter Teil der Terminator Filme. Die Action ist gut, die Besetzung ist auch ganz gut, die Effekte sind schick und es kommt das typische Terminator Feeling auf. Allerdings fehlt einfach was. Mein absoluter Favorit der Reihe ist übrigens Tei 2 und wird auch demnächst mal wieder angeschaut. :zwinker:

6/10

Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformers

 

Zum ersten Mal gesehen. Ich hatte die Filme völlig falsch eingeschätzt und wurde entsprechend eines Besseren belehrt. Sehr ansprechend inszeniert, spannend und spaßig. Volle Punktzahl, weil es mir bei der Bewertung in diesem Fall nur um den Unterhaltungswert, weniger um die Tiefe des Filmes geht. - 10/10

 

 

Transformers - Die Rache

 

Hab ich mir direkt im Anschluss an den Vorgänger ebenfalls auf Blu-Ray angesehen. Erneut genial inszeniert, technisch genau so überragend. Jedoch fand ich es diesmal etwas nervig, dass der zweite Teil viel mehr auf "lustige" Konversationen, ermöglicht durch teilweise doch schon blöde Charaktere, setzte. Daher gibt es, verglichen mit dem Erstling, anderthalb Punkte Abzug. 8,5/10

 

Am Wochenende ist dann der dritte Teil dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...