Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ich fand die Serie auch ganz unterhaltsam. Habe auch noch beide Staffeln hier zu Hause.

 

 

Man-Thing

 

Wieder mal ein Film den ich auf gut Glück bei Syfy aufgenommen habe. War auch ganz unterhaltsam, die Story war zwar extrem ausgelutscht, die Effekte und die Action haben aber gepasst. Zwischendurch wurd der Film ein bisschen langatmig, die letzte halbe Stunde war dann aber wieder ganz ok. Keine Ahnung ob, oder wie weit der Film von den Marvel original Comics abweicht, aber angucken man ihn sich als Mystery/Horror Fan ruhig mal.

 

5/10

Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The American

 

Nichts bahnbrechendes, aber wunderschön anzusehende Aufnahmen Norditaliens, interessante Charaktere und doch schon spannend.

Das Ende gefiel mir nicht so.

 

6/10

 

Spartacus: Blood and Sand SE1 1-5

 

Spannender Plot, leicht übertriebene CGI-Effekte, Schauspieler machen ihre Rolle wirklich nicht schlecht!

 

8,5/10

 

Afro Samurai Episode 1+2

 

Einer der besten Animes imho!

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Serie auch Klasse, hatte einige langweilige Momente aber dann wieder Szenen die man so schnell nicht vergisst ( ich sag nur Johnny Cash - A Man comes around ) wo die FBI Agenten das Hotel stürmen, absolute Gänsehautszene!

Und vergiss nicht das Gegenstück aus er 2ten Staffel mit Shirley Manson - Samson & Delilah.

 

Wirklich Schade, das sie abgesetzt wurde, da ich gerne erfahren hätte, wie's in der Zukunft weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drive Angry 3D

 

Bewertung: 6,5 / 10

 

Beurteilung: Wo fang ich hier am besten an?? Die Action, die kommt in diesem Film nicht zu kurz, teils etwas arg brutal, stellt sich Nicolas Cage den Mächten des Bösen. Seine schauspielerische Leistung ist auch in diesem Film wieder herausragend, aber auch Amber Heard und William Fichtner fügen dem Film eine gute Note hinzu. Dennoch wird im Film viel zu wenig erklärt und das wirkt sich enorm auf das Verständnis aus... wer sucht wen?... wieso hilft der eine dem anderen?... etc. Erst zum Schluss werden einige Hintergründe klar. Allen in allem ist der Film mMn einer den man sich einmal anschauen kann und danach im Regal verstaubt trotz guter Schauspieler überzeugt mich der Film nicht ganz.

 

Black Swan

 

Bewertung: 6,5 / 10

 

Beurteilung: Black Swan ist ein Film den man mMn nicht unbedingt sehen muss, aber durch eine gelungene Story und Schauspieler für einige sicherlich sehenswert ist. Man bewundert das Geschehen, weil einfach so viel so meisterlich inszeniert ist, doch der Atem stockt einem nur selten. Der Thriller hat mich persönlich anfangs überhaupt nicht angesprochen, allerdings wird im laufe des Films "Spannung" aufgebaut und diese fesselt einen dann doch bis zum Ende. Natalie Portman spielt auch hier ihre Rolle perfekt.

 

Sherlock Holmes

 

Bewertung: 8 / 10

 

Beurteilung: Der Film hat mir recht gut gefallen, die Story war eingängig und stimmig, die Schauspieler konnten durch ihre Leistung überzeugen und wurden gut ausgewählt. Das Zusammenspiel der Schauspieler alias Holmes und Watson ist sehr unterhaltsam und der Film ist von der Atmosphäre her auch sehr gelungen. Zwar sind einige auseinandersetzugen etwas Sinnlos aber dennoch schön anzusehen. MMn ist der Film für jeden Holmes-Fan ein kauf bzw. schauen wert.

 

Goemon

 

Bewertung: 8,5 / 10

 

Beurteilung: Goemon ist ein Film, der als eine Art japanischer Robin Hood daher kommt. Der Film begeistert durch schöne Kostüme der Darsteller bis hin zu den spektakulären Kämpfen in denen Helden und Bösewichte wie Superhelden agieren. Dabei springen sie nicht nur kilometerweit durch die Lüfte sondern metzeln auch gerne mal in bester "Dynasty Warriors-Manier" ganze Armeen platt. Hier wird großes Augenkino geboten, welches in die japanische Edo-Zeit führt. Um es kurz zu machen, jeder der denkt das Casshern ein guter Film war, sollte sich unbedingt The Legend of Goemon kaufen.

 

Last Samurai

 

Bewertung: 10 / 10

 

Beurteilung: Insgesamt ein gelungener "Historien-Film". Der ehemalige Bürgerkriegsveteran "Tom Cruise" fühlt sich veranlasst, aufgrund seiner Erfahrungen sowohl im Amerikanischen Bürgerkrieg, insbesondere wohl aber auch das Abschlachten der Indianer, sich innerhalb der Wirren der Bürgerkriegs-Situation in Japan sich den Samurai anzuschliessen, um somit seine verloren gegangene Ehre wohl wieder herstellen zu wollen, insofern, als dass er sich der "Tradition der Samurai" öffnet und sich gegen die "Moderne der westlichen Welt" stellt. Die von mir kurz angerissene Story ist sehr schön in Szene gesetzt wobei mich immer wieder die Rüstungen und die Kämpfe begeistern. Aber auch Soundtrack, Schauspieler und die veranschaulichung der japanischen Traditionen sind vom feinsten. Ein echtes muss für jeden Japan Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gattaca

Erschreckende Zukunftsvision, einer Gesellschaft, dessen gesellschaftliche Schichten sich durch den Gebrauch der Präimplantationsdiagnostik definieren.

Passend dazu, habe ich erst heute in der Zeitung gelesen, dass die PID teilweise bewilligt wurde. Die ganze Sache ist ein Thema, worüber man sehr lange diskutieren kann und sich auch drüber informieren sollte, wer weiß, ob man selbst nicht irgendwann davon betroffen ist.

Der Film zu diesem Thema ist gespickt mit erstklassigen Schauspielern und zeichnet sich durch ein kluges Drehbuch und glaubwürdige, aber nie übertriebene Kulissen aus.

Definitiv der beste Film, den ich in der Schule sehen "musste" (in diesem Fall im Werte und Normen Unterricht, wo wir ebenfalls über dieses Thema redeten).

7/10

 

__________________

 

 

Die glorreichen Sieben

Krasser Genrewechsel im Vergleich zu Gattaca.

Westernfilme gehören definitiv zu den besten Erfindungen, seit dem Ende des wahren Wilden Westens :D

Dieser Film gehört wohl ebenfalls zu den ganz großen des Genres und liefert genau das, was man erwartet. Markante Kerle, Schießereien und einen genialen Soundtrack. Überraschend, dass der Film stellenweise sogar echt lustig ist. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, lassen sich aber natürlich nicht in 2 Stunden komplett ausbreiten.

Die Kritik am Leben eines einsamen Revolvermannes, die mitschwingt, verleiht den Charakteren Tiefe.

8/10

 

 

Legende:

 

 

 

10/10

Planet Erde

Psycho

Der Pate II

Der Pate I

Der Herr der Ringe- Trilogie (Special Extended Edition)

Uhrwerk Orange

Die Verurteilten

Zwei glorreiche Halunken

Terminator 2

Memento

 

9/10

Sieben

Snatch

Drachenzähmen leicht gemacht

Jackie Brown

Ip Man 2

The Mechanist

127 Hours

Toy Story 3

Rango

Ip Man

Alien

Toy Story 2

Inception

Das Leben des Brian

Ritter der Kokosnuss

Reservoir Dogs

Kick-Ass

Stirb Langsam

 

8/10

Die glorreichen Sieben

Dirty Harry

Chihiros Reise ins Zauberland

Lock, Stock & Two Smoking Barrels

Rambo - First Blood

Lord of War

Pitch Black

Eyes Wide Shut

Prestige

Aliens

Toy Story

Stirb Langsam 2

Stirb Langsam 3

Jacob's Ladder

 

 

7/10

Gattaca

Monster

Das Fünfte Element

Halloween

Layer Cake

John Rambo

Königreich der Himmel

Salt

Dawn of the Dead

Star Trek

Alien Resurrection

Alien 3

Hangover

Insomnia

Zombieland

Funny Games

 

6/10

Samson & Delilah

Rambo III

Rambo - First Blood II

Botched

Tucker & Dale vs. Evil

Tropic Thunder

Public Enemies

 

5/10

The Social Network

Book of Eli

 

 

4/10

Spaceballs

 

3/10

Gamer

Jackass 3D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Men: Erste Entscheidung

 

Wow, das der Film so gut wird hätte ich gar nicht erwartet. Ich steh auf die X-Men Filme, allen voran Origins: Wolverine, aber dann kommt für mich auch schon der aktuelle Ableger. Die Schauspieler sind sehr gut gewählt, die Geschichte unterhält durchgehend, die Effekte sind schick und schön viel Action ist auch wieder dabei. Außerdem erfährt man auch hier wieder was neues zur Entstehung von so manchem Mutanten. Sehr guter Film. :ok:

 

Und wenigstens hat mein Lieblingsmutant auch einen kurzen Auftritt. :zwinker:

 

8/10

Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...