Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Abyss - Abgrund des Todes - Director`s Cut

James Cameron wandelt auf ungewohnten Pfaden. Zwar kommt die Action auch hier nicht zu kurz, doch begleitet sie den Film eher hintergründlich. Science-Fiction ist das Thema, Thrill soll es auszeichnen. Das gelingt zum Teil. Immer wieder blitzt eine klasse beklemmende Atmosphäre auf. Die sich allerdings abwechselt mit belanglosestem Hollywood... Kram. Tatsächlich entdeckt man auch sonst nur eine lose Kollektion bestehender Filme und bastelt notgedrungen eine eigenständig erscheinende Story drum herum. Der künstlerische Aspekt, der zweifellos vorhanden ist, kann sich so nie vollends entfalten. Immer wieder macht der Einheitsbrei dem Film und seiner angestrebten Wirkung einen Strich durch die Rechnung. Einer dieser in meinen Augen total überbewerteten Filme!

3/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

1959 war die Welt noch in Ordnung. Heutzutage würde Alice Schwarzer den femininen Notstand bei solchen Dialogen ausrufen. Der uralte Schinken gefällt durch annehmbare Tricktechnik, eben den charmanten Dialogen und durch viel Nostalgie. Weniger gefallen tun die vielen Logikfehler, wenngleich sich der Film verglichen mit heutigen Streifen damit geradezu zurückhält. Irgendwie witzige und kurzweilige Unterhaltung.

6/10

 

The Transporter

Ich hatte in Erinnerung, es handele sich noch um einen der besseren Actioner der jüngeren Vergangenheit. Wie bin ich darauf nur gekommen? Ich habe keine Ahnung. Rotz. Je länger er fortschreitet desto übler wird er! Und das bei dem schon miesen Anfang!

1/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tucker & Dale vs. Evil

Während ich mich regelrecht auf der Couch gekugelt hab vor Lachen, konnte leider eine Freundin von mir, net viel damit anfangen.

Ich würd auch weiterhin 9,5/10 vergeben

Sie eher sowas um die 2-4/10

 

Insidious

Sehr atmosphärisch aber leider zu keinem Zeitpunkt erschreckend oder überraschend. Der Film verläuft doch sehr vorhersehbar. Zudem ist das Ende nicht wirklich gut.

3,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformers 3 (3D) Kino

 

Am Anfang war ich noch ein wenig skeptisch ob der Film wirklich so geil wird wie alle sagen, meine Vermutung hat sich dann aber im 2ten Drittel gelegt. Die Story ist ja wie gehabt: Die Autobots müssen die Welt retten , weil die Disepticons(?) sie einnehmen wollen. Ab dem 2ten Drittel kommt die Action wie am fließenden Laufband, was ich natürlich auch erwartet habe. Sehr viel Humor, viel Action, geile Effekte <- Das will ich und hab ich gekriegt, dewegen mein Film des Jahres.

 

11/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tucker & Dale vs. Evil

Während ich mich regelrecht auf der Couch gekugelt hab vor Lachen, konnte leider eine Freundin von mir, net viel damit anfangen.

Ich würd auch weiterhin 9,5/10 vergeben

Sie eher sowas um die 2-4/10

 

Insidious

Sehr atmosphärisch aber leider zu keinem Zeitpunkt erschreckend oder überraschend. Der Film verläuft doch sehr vorhersehbar. Zudem ist das Ende nicht wirklich gut.

3,5/10

Tucker & Dale muss ich dir zustimmen. Einfach genial der FIlm :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Man 2

Ein Schattenabbild von Teil 1. Irgendwie hab ich mich durchgehend gefragt: "Was soll das ganze überhaupt?".

Der Mittelteil hat sich extrem gezogen und ist dann in dem Finale gemündet, was viel zu schnell vorbei war. Schade, da ich den ersten Teil wirklich mochte.

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...