Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Merida Blu-Ray 8.5 / 10

Seit langem mal ein Disney-Film, welcher mir wirklich gut gefallen hat.

Der Film hatte ziemlich viel Witz, musste das ein oder andere Mal wirklich lachen.

Storytechnisch hat er sich auch ziemlich gut mit der Zeit entwickelt. Auf jeden Fall ein schöner Film.

 

Die Blu-Ray Qualität ist Disney typisch gewohnt spitze gewesen.

 

hast du den in 2D gesehen oder in 3D ?

 

ich habe ihn in 3D gesehen, und es war richtig klasse, sowie der film auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Nobody - 9,5/10

 

Im Jahr 2092 ist der letzte sterbliche Mensch, der letzte Mensch, dessen Zellen sich nicht unendlich reproduzieren, kurz davor, an Altersschwäche zu sterben. Er bekommt Besuch von einem jungen Reporter und fängt an, seine Lebensgeschichte zu erzählen. Nun springt die Geschichte wild durch seine Lebensabschnitte, jedoch hat er zwei bzw. mehrere völlig verschiedene Leben gelebt, im wahrsten Sinne des Wortes in mehreren verschiedenen Dimensionen, die sich immer wieder überkreuzen und gegenseitig beeinflussen.

Der Film verwirrt einen immer wieder, macht das aber auf so eine faszinierende Art und Weise. Mit unglaublichen Regieeinfällen, überragenden Specialeffects und wirklich tollen Darstellern wird diese universelle und epische Geschichte zu einem echten Kunstwerk. Ein Vorzeigewerk des Autorenkinos, die Geschichte hätte auch ohne weiteres von Charlie Kaufmann stammen können. War wohl der ergreifendste Science Fiction Film, den ich je gesehen habe.

Und wenn man dann drüber nachgedacht hat, und die Regeln und Theorien des Filmes akzeptiert, dann macht das Ganze auch Sinn.

Hier mal der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=WLKDhkca2ug

 

So eine Wertung habe ich nicht erwartet, ich fand den Film lediglich gut und mit einem visionären Drehbuchautoren wie Charlie Kaufmann, der unter Cineasten als Drehbuch-Gott gilt, hätte ich auch nicht verglichen.

 

Von mir bekäme der Film maximal 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den in 2D gesehen oder in 3D ?

 

ich habe ihn in 3D gesehen, und es war richtig klasse, sowie der film auch.

 

Hab ihn leider nur in 2D gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Wertung habe ich nicht erwartet, ich fand den Film lediglich gut und mit einem visionären Drehbuchautoren wie Charlie Kaufmann, der unter Cineasten als Drehbuch-Gott gilt, hätte ich auch nicht verglichen.

 

Von mir bekäme der Film maximal 6/10

 

Ich fand, dass der Film in eine ähnliche Richtung ging wie Eternal Sunshine und Synecdoche, New York, deswegen der Vergleich, dass Drehbuch ist sehr komplex und verlangt vollste Aufmerksamkeit. Wenn man die hat, ist es ein einzigartiges Erlebnis, für mich zumindestens. Zumal mich diese Dimensionstheorien ala Donnie Darko oder auch Bioshock Infinite sehr ansprechen. Die Bilder waren hervorragend, die Länge genau richtig und das Ende perfekt.

Ich hab echt nichts auszusetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand, dass der Film in eine ähnliche Richtung ging wie Eternal Sunshine und Synecdoche, New York, deswegen der Vergleich, dass Drehbuch ist sehr komplex und verlangt vollste Aufmerksamkeit. Wenn man die hat, ist es ein einzigartiges Erlebnis, für mich zumindestens. Zumal mich diese Dimensionstheorien ala Donnie Darko oder auch Bioshock Infinite sehr ansprechen. Die Bilder waren hervorragend, die Länge genau richtig und das Ende perfekt.

Ich hab echt nichts auszusetzen...

 

Mir hat eine wertende Stellungnahme des Regisseurs gefehlt, oft ist die Story zu verwoben in der Erzählstruktur und schafft durch eine Sterillisierung der Hauptcharaktere eine gewisse Distanz zum Publikum, sodass ich mich teilweise wie in einer reinen Beobachterposition fand, als das mich der Film emotional binden konnte.

 

Und ähnliche Richtung heißt nicht ähnlich gut und vor allem Eternal Sunshine of a spotless mind ist um 4 Stufen besser als dieser Film gewesen, eben weil die Erzählstruktur zwar komplex, aber koordiniert ist, weil ich mich extrem an die Hauptakteure emotional binden konnte. Gilt als großes Meisterwerk unter Charlie Kaufmann im Sci-Fi/Drama Genre.

 

Dies ist zumindest meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat eine wertende Stellungnahme des Regisseurs gefehlt, oft ist die Story zu verwoben in der Erzählstruktur und schafft durch eine Sterillisierung der Hauptcharaktere eine gewisse Distanz zum Publikum, sodass ich mich teilweise wie in einer reinen Beobachterposition fand, als das mich der Film emotional binden konnte.

 

Und ähnliche Richtung heißt nicht ähnlich gut und vor allem Eternal Sunshine of a spotless mind ist um 4 Stufen besser als dieser Film gewesen, eben weil die Erzählstruktur zwar komplex, aber koordiniert ist, weil ich mich extrem an die Hauptakteure emotional binden konnte. Gilt als großes Meisterwerk unter Charlie Kaufmann im Sci-Fi/Drama Genre.

 

Dies ist zumindest meine Meinung.

 

Naja, ich fand die Charaktere, bzw den Hauptcharakter überhaupt nicht steril, im Gegenteil, ich war sogar sehr ergriffen von seiner Geschichte. Die sehr ästethischen Bilder haben dazu auch beigetragen.

Und auch wenn ich Eternal Sunshine ebenfalls als Meisterwerk ansehe, konnte ich mich bei diesem Film kaum an den Hauptcharakter binden, im Vergleich mit Being John Malkovich, Adaption und Synecdoche, New York würde ich ihn an letzter Stelle setzen (was immernoch ziemlich weit vorne ist).

Aber egal, da scheiden sich halt mal unsere Meinungen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argo

 

Wow, bin einfach nur beindruckt.

Dicke 10/10 von mir.

Einer der besten Filme, die ich je gesehen hab.

Spannend bis zur letzten Minute, authentisch wie eine gute Dokumentation, gut ausgewählte und überzeugende Darsteller, fantastische Kamera, einfach rundum ein Meisterwerk.

Kommt gleich mal in meine Lieblingsfilmeliste.

 

Ben Affleck hat's drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

World War Z 3D (digital HD)

 

oha, wo soll ich nur anfangen.

 

das 3D ist nicht der rede wert, ich habe schon haufenweise 3D filme gesehen, im kino und zuhause, aber dies war mit abstand das schlechteste 3D seit langen, und ich habe den film noch in ein digitalen HD Kino gesehen. das 3D hat mit Ghosting zu kämpfen, besonders im hintergrund, die 3D tiefe war kaum bis garnicht vorhanden, guckt ihn euch lieber in 2D an, da habt ihr mehr von.

 

zum film selber :

 

die 2 stunden waren für mich persönlich eindeutig zu lang, es hätten von mir aus ruhig 20 - 30 minuten weniger sein können. besonders die erste hälfte, die waren eindeutig zu lang, es waren zu viele durchhänger, viel in die länge gezogen, und die interessanten stellen in der ersten hälfte waren zu kurz geraten. genauso wie die kamera schnitte, viel zu schnell, es waren einfach zu kurze schnelle szenen in der ersten hälfte.

 

die zweite hälfte war eindeutig besser, keine frage, die bilder waren klasse, aber es kam irgendwie keine spannung auf im ganzen film, außer eine szene, die war richtig hammer und spannend, und zwar

die szene im flugzeug, eindeutig das beste am ganzen film.

 

 

das ende des films war zwar spannend in szene gesetzt, aber es war nicht wirklich der knaller, teilweise hat mich das ende sogar stark an

 

The Last Of Us erinnert, ist zwar komisch, ist aber so, weil dort zum schluss im film...

auch geschlichen wurde usw., so wie im spiel.

 

 

eine szene war sogar fast genauso wie im spiel von TLOU, das hat mich echt gewundert.

 

ich muss auch zugeben, das mich der film, von anfang bis ende völlig kalt gelassen hat, fast jedenfalls, und das passiert sehr selten bei mir, außer halt eine szene, die war richtig klasse, aber das wars auch schon.

 

ich kann das garnicht richtig erklären, der film war voll komisch im gesamtpaket, die idee war gut, die umsetzung war einfach nur durchschnitt.

 

ich hatte wärend des films auch die gedanken gehabt, hoffentlich ist der bald zuende.

 

die 12 Euro tun mir jetzt nicht weh, aber ich hätte mir doch gewünscht, den film lieber auf blu-ray zu gucken, anstatt im kino.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

World War Z 3D (digital HD)

 

oha, wo soll ich nur anfangen.

 

das 3D ist nicht der rede wert, ich habe schon haufenweise 3D filme gesehen, im kino und zuhause, aber dies war mit abstand das schlechteste 3D seit langen, und ich habe den film noch in ein digitalen HD Kino gesehen. das 3D hat mit Ghosting zu kämpfen, besonders im hintergrund, die 3D tiefe war kaum bis garnicht vorhanden, guckt ihn euch lieber in 2D an, da habt ihr mehr von.

 

zum film selber :

 

die 2 stunden waren für mich persönlich eindeutig zu lang, es hätten von mir aus ruhig 20 - 30 minuten weniger sein können. besonders die erste hälfte, die waren eindeutig zu lang, es waren zu viele durchhänger, viel in die länge gezogen, und die interessanten stellen in der ersten hälfte waren zu kurz geraten. genauso wie die kamera schnitte, viel zu schnell, es waren einfach zu kurze schnelle szenen in der ersten hälfte.

 

die zweite hälfte war eindeutig besser, keine frage, die bilder waren klasse, aber es kam irgendwie keine spannung auf im ganzen film, außer eine szene, die war richtig hammer und spannend, und zwar

die szene im flugzeug, eindeutig das beste am ganzen film.

 

 

das ende des films war zwar spannend in szene gesetzt, aber es war nicht wirklich der knaller, teilweise hat mich das ende sogar stark an

 

The Last Of Us erinnert, ist zwar komisch, ist aber so, weil dort zum schluss im film...

auch geschlichen wurde usw., so wie im spiel.

 

 

eine szene war sogar fast genauso wie im spiel von TLOU, das hat mich echt gewundert.

 

ich muss auch zugeben, das mich der film, von anfang bis ende völlig kalt gelassen hat, fast jedenfalls, und das passiert sehr selten bei mir, außer halt eine szene, die war richtig klasse, aber das wars auch schon.

 

ich kann das garnicht richtig erklären, der film war voll komisch im gesamtpaket, die idee war gut, die umsetzung war einfach nur durchschnitt.

 

ich hatte wärend des films auch die gedanken gehabt, hoffentlich ist der bald zuende.

 

die 12 Euro tun mir jetzt nicht weh, aber ich hätte mir doch gewünscht, den film lieber auf blu-ray zu gucken, anstatt im kino.

 

Tja hättest du augepasst und in einigen Filmforen gelesen, dann wüsstest du, dass auf Blu-ray eine härtere und ausgearbeitete Fassung kommen wird und wärst nicht ins Kino gegangen :)

Und dass 12€ nicht weh tun glaube ich, mich persönlich würde es in Rage versetzen, denn für selbigen Preis bekommt man später die Blu-ray mit der härteren Fassung und Anschauen bis zum Erbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich habe mich jetzt über Twitter mal mit einigen Leuten aus Japan unterhalten, warum sich die Playstation 5 da nicht so stark sich verkauft wie die Switch zum Beispiel. Was die gesagt haben, klang doch ziemlich logisch. Durch den schwachen Japanischen Yen, können sich dort wohl vor allem viele junge Japaner, kaum noch eine Playstation 5 leisten, weil sie in Japan einfach schlicht zu teuer ist und deswegen greifen sie dort des öfteren zur Switch, oder zocken eben Mobile Games auf ihren Smartphones. Neulich gab es doch auch das Gerücht, dass Sony mit der Playstation 6 wohl auch ein günstigeres Lite Modell der Playstation 6 plant, mit Blick auf den Japanischen Markt und den Problemen dort, dass die Leute sich aktuell durch den schwachen Yen und die wohl sehr hohe Inflation wohl so wenig leisten können, wohl ein logischer Schritt dann.
    • Da gab es mal ne Show mit einigen Frauen aus dem Lager , die mussten eine raus wählen da war eine Gepflegt Hübsch  lange Haare Sportlich die wurde immer raus gewählt  weil alle dachten sie sei normal  da weiß man ja was bei denen im Kopf so vor geht . Meine Frau findet Eve toll neidisch ist sie nur auf die Haare , aber das ist sie auf keine Cousine auch schon  die hat als Japanerin auch so lange dunkle glänzende  Haare ohne viel Aufwand haha .
    • Weil da einige Frauen aus einem gewissen Lager überhaupt nicht drauf klar kommen. Die rennen draußen selber herum wie so ein Kartoffel Sack, mit ihren Jute Öko Outfits und regen sich dann über so einen Videospiele Charakter wie Eve auf, weil es nicht in ihre kaputt Welt und Wertevorstellung passt.
    • Auch süß wie fast alle in der Stadt Xion, Eve mit Engel anreden.  🥰
    • Habe die Serie Twisted Metal auf Amazon Prime gesehen, gefällt mir tatsächlich besser, als Fallout 🙈
×
×
  • Neu erstellen...