Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Die Weisheit der Krokodile

Mit Löffeln haben sie die nicht gefressen. Oder ich nicht. Langweilige Pseudo-... Psycho-..., ach dieses Mystery-... Fantasy...- Dings eben. Ja, was will mir der Film eigentlich auf den Weg geben? Insgesamt ein eher nutzloses Gebilde. Wie es Kunst nunmal so an sich hat. Leider bin ich kein großer Kunstkenner.

2/10

Four Lions

Ein Paar mächtige Brüller, britischer gehts gar nicht. Um die Gags herum leider nur durchschnittlich gut ausgeschmücktes Material. Insgesamt ok, allerdings einige Chancen vertan, daraus nen richtig guten Streifen zu machen. Der Trailer nimmt die absoluten Highlights vorweg, das spart Zeit.

6/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brothers Grimm - Lerne das Fürchten

Es war einmal ein schlechter Fantasyfilm namens Brothers Grimm - Lerne das Fürchten, der seinem Namen nicht gerecht wurde und in keinster Weise überzeugen konnte. Wenn er nicht gestorben ist, enttäuscht er auch noch heute. Mal im Ernst, bis auf einige Anspielungen auf die Märchen der Gebrüder Grimm hatte der Film nicht viel mit diesen gemeinsam. Statt dessen erzählt der Film seine eigene Geschichte, die nicht wirklich fesseln konnte.

3/10

 

Underworld - 7/10

Underworld: Evolution - 7/10

Underworld: Aufstand der Lykaner - 7/10

 

Gelungene Filme, die sich mit dem Krieg zwischen Vampiren und Lykanern auseinandersetzten. Die Handlungen der ersten beiden Teile gehen nahtlos ineinander über, das heißt der zweite Teil knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Beim dritten Teil handelt es sich um ein Prequel, das die Vorgeschichte, der anderen beiden Filme erzählt. Insgesamt nehmen sich die Filme nicht viel. Jeder einzelne weiß zu überzeugen. Die Handlungen wurden gut erzählt, sodass schon nach kurzer Zeit Interesse an den Geschichten der Vampire bzw. Lykanern entsteht. Außerdem sind die Filme allesamt gut inszeniert und für reichlich Action wurde auch gesorgt.

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Oldboy

Sieben

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

American Psycho

Batman Begins

Brügge sehen... und sterben?

Die üblichen Verdächtigen

Django (1966)

Fight Club

Gran Torino

Insidious

Memento

Million Dollar Baby

Slumdog Millionär

Sympathy for Lady Vengeance

Sympathy for Mr. Vengeance

Trainspotting - Neue Helden

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Black Hawk Down

Blair Witch Project

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Erbarmungslos

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Halloween - Die Nacht des Grauens

Harry Brown

Iron Man

Mein Name ist Nobody

Mulan

Prison Break: The Final Break

Source Code

Tarzan

The Fighter

The Machinist

The Wrestler

Training Day

Unleashed - Entfesselt

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Willkommen bei den Sch'tis

Zombieland

Zurück in die Zukunft

 

7/10

21

Bloodsport

Borat

Die Frau in Schwarz

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hooligans

I Am Legend

In Hell

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Revenge of the Warrior

Ted

The Fast and the Furious

The Fighters

Todeszug nach Yuma

Underworld

Underworld: Evolution

Underworld: Aufstand der Lykaner

 

6/10

Alles Routine

Daybreakers

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

Fighting

From Paris With Love

Hangover 2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

Safe - Todsicher

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

Wake of Death

Zimmer 1408

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft III

 

5/10

City of Violence

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Thor

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

How High

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Number 23

Sillent Hill

The Transporter

Welcome to the Jungle

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Brothers Grimm - Lerne das Fürchten

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Priest

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Bearbeitet von Alan Harper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sternwanderer - 8/10

In erster Linie wegen Robert De Niro gesehen, der auch die beste Rolle des Films innehat, entpuppt sich das Ganze als gelungener, gut besetzter und schöner Fantasyfilm mit altbekannter Liebesgeschichte. Wirkte auf mich trotz ansehnlicher Ausstattung und Kostümierung teilweise mehr wie eine teure Fernsehproduktion als ein Kinofilm (keine Kritik).

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympus Has Fallen

 

 

mir hat der film sehr gut gefallen, hatte was von Stirb Langsam Teil 1,

nur halt etwas extremer, die action war richtig klasse, besonders der anfang vom film war ein wucht an action, eine richtige augenweide, wow.

 

der film war überwiegend sehr spannend gemacht, und sehr brutal teilweise, da ist nur so das blut gespritzt aus den körpern, wo geschossen wurde.

 

die schauspieler waren auch klasse, die man alle kennt aus anderen kinofilmen, jedenfalls die meisten.

 

 

der film hat mich 2 stunden gut unterhalten ohne jede langeweile.

 

und wie ich schon sagte, der film erinnert ein wenig an stirb langsam, was ich sehr gut fande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman Begins (10/10) - Batman The Dark Knight (10/10) - Batman Dark Knight Rises (10/10)

 

Hab mir am Sonntag auf Sky mal alle drei Teile wieder hintereinander reingezogen :D

 

was soll man sagen, in allen 3 Teilen schauspielerisch höchstes Niveau, nachdenkliche Szenen, dramatische Szenen, actionreiche Szenen

 

geniale Filme einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man of steel (3D/Dolby Atmos)

 

Regisseur Zack Snyder vergibt dem Comichelden schlechthin eine Frischzellenkur mit gehörigen Effekten und erstklassigem PopcornKino-Feeling.

Der Planet Kypton stirbt,die Ressourcen sind erschöpft, Streitmachtbefehlshaber General Zod versucht den Putschversuch, der schief läuft, er und sein Gefolge werden auf einem Gefängnissschiff verbannt. Kurz zuvor sendet ein Pärchen ihr Neugeborenes mit einer Kapsel und einer seltsamen "Beigabe" ins All um es zu retten. Diese landet auf der Erde und das Kind wird von der Farmerfamilie Kent großgezogen. Clark Kent erkennt seine unmenschlichen Fähigkeiten, muss sie aber verbergen, will seinem Ursprung aber auf den Grund gehen. Doch damit lockt er General Zod auf die Erde, der Krypton auf den Ruinen der Erde neu erbauen will.

Mit einem 220 Millionen Dollar Budget, Stars wie Kevin Costner und Diane Lane als Adoptiveltern. Russel Crowe als Leiblicher Vater und Michael Shannon als Bösewicht, und Storyschreiber Mastermind Nolan, katapultiert Snyder den noch eher unbekannteren Henry Cavill als Superman ins Geschehen. Dieser macht seine Sache ganz ordentlich und verkörpert den Helden im Cape sehr gut. Absolut hervorzuheben ist das Erzählen der Story. Nicht nur wird der Untergang Kryptons gezeigt, sondern auch die ganzen kleinen Details, die man bei manchen anderen Comic-Verfilmungen vermisst, wieso was wer getan hat. Auch wird wunderbar in vielen Zeitsprüngen Clarks schwere Kindheit und Unterdrückung seiner neu entdeckten Fähigkeiten mit Hilfe seines Vaters veranschaulicht.

Mit bombastischen Effekte, die im Finale zu einer absoluten Effektschlacht gipfeln haben mindestens eine Oscarnominierung verdient. Der von Hans Zimmer (ein Genie) komponierte Soundtrack ist wieder einmal ein absolutes Meisterstück. Zu jeder Szene bombastisch treffende und treibende Melodien.Die Kamera ist nicht jedermanns Sache, weil vieles sehr hektisch und unübersichtlich gezeigt wird. Man wünscht sich hier und da doch weniger Chaos.

Jedoch leidet auch Supermann an kleinen negativen Punkten, die ich bemängeln muss. So sind manche Aktionen des Helden nicht nachzuvollziehen, zum Beispiel wie er Kampfschiffe mit seinen Laseraugen wie Butter zerschneiden kann. Aber seine Gegner nicht? Und wenn er mit einer überdemensionalen Geschwindigkeit in der er in paar Minuten von New York zum südindischen Ozean fliegen kann, dann weht sein Cape und seine Haare als ob er Fahrrad fährt. Doch nicht nur er, auch Louis Lane kommt nach einer Flugreise mit ihm wie frisch vom Frisör. Comic- Realismus hin oder her, aber Unverwundbarkeit, Laseraugen usw sind hier natürlich nicht als physikalisch unsinnig abzutun, das macht den Film ja aus, aber alles andere sollte dann schon passen, wie zum Beispiel, dass er Schnittwunden davon trägt, als er in der Arktis ist, später aber im Kampf mit Zod durch Hochhäuser geschleudert wird und unversehrt ist? Ach das Ende des Finals erschließt sich mir nicht ganz. Natürlich darf die wohlbekannte Lovestory mit Louis lane nicht fehlen, die aber gott sei Dank nicht zu ausgeschmückt wurde. Der 3 D Effekt ist nicht schlecht, jedoch habe ich mehr erwartet.

Aber das sind nur wenige Kritikpunkte, die das Gesamtpaket nicht drastisch schmälern. Denn Snyder und Nolan gelingt es den Supermann attraktiv und mit neuesten Stand der Technik in unsere Zeit zu setzen. Und auch nicht nur auf Aktion wert legen, sondern auch auf Drama und einen Helden zeigen, der mit dem Film wächst.

 

Sehr gutes, kurzweiliges Aktionspektakel mit seichteren Einflüssen.

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Nobody - 9,5/10

 

Im Jahr 2092 ist der letzte sterbliche Mensch, der letzte Mensch, dessen Zellen sich nicht unendlich reproduzieren, kurz davor, an Altersschwäche zu sterben. Er bekommt Besuch von einem jungen Reporter und fängt an, seine Lebensgeschichte zu erzählen. Nun springt die Geschichte wild durch seine Lebensabschnitte, jedoch hat er zwei bzw. mehrere völlig verschiedene Leben gelebt, im wahrsten Sinne des Wortes in mehreren verschiedenen Dimensionen, die sich immer wieder überkreuzen und gegenseitig beeinflussen.

Der Film verwirrt einen immer wieder, macht das aber auf so eine faszinierende Art und Weise. Mit unglaublichen Regieeinfällen, überragenden Specialeffects und wirklich tollen Darstellern wird diese universelle und epische Geschichte zu einem echten Kunstwerk. Ein Vorzeigewerk des Autorenkinos, die Geschichte hätte auch ohne weiteres von Charlie Kaufmann stammen können. War wohl der ergreifendste Science Fiction Film, den ich je gesehen habe.

Und wenn man dann drüber nachgedacht hat, und die Regeln und Theorien des Filmes akzeptiert, dann macht das Ganze auch Sinn.

Hier mal der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=WLKDhkca2ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merida Blu-Ray 8.5 / 10

Seit langem mal ein Disney-Film, welcher mir wirklich gut gefallen hat.

Der Film hatte ziemlich viel Witz, musste das ein oder andere Mal wirklich lachen.

Storytechnisch hat er sich auch ziemlich gut mit der Zeit entwickelt. Auf jeden Fall ein schöner Film.

 

Die Blu-Ray Qualität ist Disney typisch gewohnt spitze gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...