Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Duell

Die Marke Steven Spielberg ist eine Wundertüte. Oft eilt der Ruf der letztendlichen Qualität der Filme weit voraus. Auch kommt dieses Standing aber keinesfalls von ungefähr, denn im Portfolio findet sich einiges Material, das richtig gut daherkommt. Duell ist ein Vorzeigestück, wie man aus Story für eine normalerweise fünfminütig dauernde Verfolgungsjagd einen kompletten Spielfilm macht. Und einen richtig Guten. Packender und reißerischer Thrill, mit grandioser Kamera. Brilliant!

10/10

 

Rumble Fish

Akzeptables Styling, nur verstehe ich nicht, welche Botschaft mir der Film näherbringen will. An und für Sich anschaubar und auch in ordentlichem Maße interessant und spannend, am Ende aber doch irgendwie nur achselzuckend zur Kenntnis genommen.

5/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit der Familie am Heilig Abend zwei Filme geschaut.

Der erste Film ist Familientradition. Kevin allein Zuhaus.

Ich habe diesen Film sicher schon ein Dutzend Mal gesehen.

Er wird einfach nicht langweilig. Die Szenen sind immer wieder zum Lachen, die Geschichte immer wieder schön erzählt.

 

10/10

 

Anschließend gab's einen weiteren Kultifilm. Stirb Langsam.

Auch schon 3-4 Mal gesehen vorher. Ein super Film zu Weihnachten.

Spannend, actionreich und eine Erzählweise, die ihresgleichen sucht.

Bruce Willis ist sowieso spitze und die Sprüche sind im deutschen so genial vertont.

 

In diesem Sinne: Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin - Allein in New York

Wie schon der erste Teil ein zeitloser Klassiker, der beim Ansehen immer wieder Erinnerungen weckt. Eine der besten Weihnachtskomödien.

8/10

 

Der Mondmann

Selten hat mich ein Film so wenig angesprochen wie dieser, das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Erwartungen relativ hoch waren. Das einzige das ich dem Film abgewinnen konnte, ist der Auftritt von Jim Carrey. So hervorragend seine schauspielerische Leistung ist, so nervig war die Figur, die er darstellte. Insgesamt eine reine Enttäuschung.

1/10

 

Legende:

 

 

10/10

Brotherhood

Butterfly Effect

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Der Zauberer von Oz

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Inception

I saw the Devil

Oldboy

Prestige - Meister der Magie

Pulp Fiction

Sieben

Taxi Driver

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

A Bittersweet Life

American Psycho

Batman Begins

Brügge sehen... und sterben?

Bube, Dame, König, grAs

Die üblichen Verdächtigen

District 9

Django - Nur der Colt war sein Freund

End of Watch

Fight Club

From Dusk Till Dawn

Gran Torino

Insidious

Kill Bill Vol. 1

Kill Bill Vol. 2

Memento

Million Dollar Baby

Mother

Slumdog Millionär

Sympathy for Lady Vengeance

Sympathy for Mr. Vengeance

The Chaser

The Man from Nowhere

The Road

Thirst

Trainspotting - Neue Helden

V wie Vendetta

 

8/10

13 Assassins

300

96 Hours - Taken

Aladdin

Aristocats

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blackthorn

Black Hawk Down

Blade Runner

Blair Witch Project

Blind Side - Die große Chance

Children of Men

Crying Fist

Das Beste kommt zum Schluss

Death Sentence - Todesurteil

Der Exorzist (1973)

Dirty Harry

Erbarmungslos

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Gladiator

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Insidious: Chapter 2

Invictus

Iron Man

Kevin - Allein zu Haus

Kevin - Allein in New York

Mean Streets

Mein Name ist Nobody

Mulan

Oben

Pans Labyrinth

Prison Break: The Final Break

Rambo

Ratatouille

Shining

Source Code

Stadt der Gewalt

Tarzan

The Fighter

The Machinist

The Town - Stadt ohne Gnade

The Wrestler

Total Recall - Die totale Erinnerung

Training Day

Unleashed - Entfesselt

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Willkommen bei den Sch'tis

Zombieland

Zurück in die Zukunft

 

7/10

21

2 Fast 2 Furious

96 Hours - Taken 2

Alice im Wunderland

Bloodsport

Borat

Bronson

Die Frau in Schwarz

Die Liebe in mir

Die Straßen Harlems

Die Tribute von Panem

Django (1966)

Eine Weihnachtsgeschichte

Evil Dead II

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Friday

Halloween - Die Nacht des Grauens

Hangover

Hesher - Der Rebell

Hooligans

I Am Legend

In Hell

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Kickboxer

Kindsköpfe

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Ong-Bak

Rambo II

Revenge of the Warrior

Ring (1998)

Running Scared

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Ted

The Book of Eli

The Expendables

The Fast and the Furious

The Fighters

Todeszug nach Yuma

True Grit

Underworld

Underworld: Evolution

Underworld: Aufstand der Lykaner

 

6/10

[REC]

Alles Routine

Daybreakers

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Der Legionär

Der Schatzplanet

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

Fighting

Freitag der 13.

From Paris With Love

Hangover 2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

Ong-Bak 2

Safe - Todsicher

Shoot 'Em Up

The Big Lebowski

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

Tokyo Godfathers

Tsotsi

Wake of Death

Zimmer 1408

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft III

 

5/10

Beetlejuice

City of Violence

Das Leben des Brian

Der Grinch

Der Polarexpress

Die Legende der Wächter

Drunken Master 2

Dumbo, der fliegende Elefant

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Men in Black

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Rambo III

Stichtag

The Collector

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Thor

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

 

4/10

13 (2010)

30 Days of Night

Bloodsport 2

Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los

How High

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Men in Black 2

Number 23

Shaun of the Dead

Sillent Hill

The Transporter

Welcome to the Jungle

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Brothers Grimm - Lerne das Fürchten

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Ong-Bak 3

Priest

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Der Mondmann

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich... Liebe

 

Gestern Nacht noch zufällig im ZDF geschaut. Zuckersüße Komödie mit vielen Stars (u.a. Emma Thompson, Alan Rickman oder Bill Nighty). Sehenswert! :)

 

 

Der Mondmann

Selten hat mich ein Film so wenig angesprochen wie dieser, das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Erwartungen relativ hoch waren. Das einzige das ich dem Film abgewinnen konnte, ist der Auftritt von Jim Carrey. So hervorragend seine schauspielerische Leistung ist, so nervig war die Figur, die er darstellte. Insgesamt eine reine Enttäuschung.

1/10[/Quote]

 

Diese Wertung wundert mich etwas. Warst du angepisst weil er einen ständig verarscht hat? :D Auf den ersten Blick konnte ich auch nichts mit der Figur anfangen aber seine Geschichte ist doch schon einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit: Smaugs Einöde :bana1: / :bana1:

 

Ich liebe die Herr der Ringe Reihe und dieser Teil hat den ersten Hobbit Teil nochmal getoppt. Was in dem 2. Teil alles passiert ist... Einfach nur krass, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt. Und dieses Ende... Ich freu mich schon riesig auf den 3. Teil und werde morgen nochmal ins Kino gehen und den 2. Hobbit nochmal anschauen. Ich kanns nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wertung wundert mich etwas. Warst du angepisst weil er einen ständig verarscht hat? :D Auf den ersten Blick konnte ich auch nichts mit der Figur anfangen aber seine Geschichte ist doch schon einzigartig.

Ich empfand den Film als total absurd und alles andere als witzig. Ich denke mal, entweder liebt man den Streifen oder man hasst ihn. Auf mich trifft letzeres zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand den Film als total absurd und alles andere als witzig. Ich denke mal, entweder liebt man den Streifen oder man hasst ihn. Auf mich trifft letzeres zu.

 

Absurd? Das meiste ist wirklich so passiert, Andy Kaufman hat Zeit seines Lebens alle zum Narren gehalten. Besonders wenn man sich die Auftritte bei Letterman anschaut oder seine Comedyshows, entsteht so eine gewisse Faszination vor seinem Charakter. Ein Meister der Provokation und absolut witzig und talentiert finde ich ihn auch.

Ich will jetzt nicht deine Meinung in Frage stellen, aber absurd ist das sicherlich nicht. Wenn man sich was zu seinem Leben durchliest oder die Auftritte sieht, dann sieht man, das der Film sich ziemlich gut an die wahre Geschichte hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absurd? Das meiste ist wirklich so passiert, Andy Kaufman hat Zeit seines Lebens alle zum Narren gehalten. Besonders wenn man sich die Auftritte bei Letterman anschaut oder seine Comedyshows, entsteht so eine gewisse Faszination vor seinem Charakter. Ein Meister der Provokation und absolut witzig und talentiert finde ich ihn auch.

Ich will jetzt nicht deine Meinung in Frage stellen, aber absurd ist das sicherlich nicht. Wenn man sich was zu seinem Leben durchliest oder die Auftritte sieht, dann sieht man, das der Film sich ziemlich gut an die wahre Geschichte hält.

 

Er hatte ja selber damals auch angekündigt, er würde wieder zurückkehren. Es geht sogar soweit, dass Fans bis heute der grandiosen Performance Carreys wegen, glauben, dass Carrey Kaufman ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absurd? Das meiste ist wirklich so passiert, Andy Kaufman hat Zeit seines Lebens alle zum Narren gehalten. Besonders wenn man sich die Auftritte bei Letterman anschaut oder seine Comedyshows, entsteht so eine gewisse Faszination vor seinem Charakter. Ein Meister der Provokation und absolut witzig und talentiert finde ich ihn auch.

Ich will jetzt nicht deine Meinung in Frage stellen, aber absurd ist das sicherlich nicht. Wenn man sich was zu seinem Leben durchliest oder die Auftritte sieht, dann sieht man, das der Film sich ziemlich gut an die wahre Geschichte hält.

Absurd ist vielleicht das falsche Wort. Auf jeden Fall halte ich nicht viel seinem Humor und da hilft es auch nicht, dass der Film so realitätsnah ist. Ich habe einfach etwas ganz anderes erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...