Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Irgendwann muss ja das erste mal sein :p Aber denke mal, selbst bei Gravity wird sich auch nix dran ändern dass es doch arg auf die Augen geht.

 

Gravity war mein erster 3D Film, war eigentlich immer skeptisch dem gegenüber und Blockbuster schau ich sowieso selten, besonders im Kino, aber das war wirklich ein Erlebnis. Da hat man wirklich keine Kopfschmerzen bekommen oder dergleichen, war einfach nur ne fette Optik.

 

Rampart - 7/10

 

Bei dem Film haben wohl viele eine Actionfilm ala Jason Statham erwartet, aber wenn man Oren Movermans frühere Werke wie Im Not There gesehen hat, weiß man, was einen erwartet. Ersteinmal muss ich sagen, dass Woody Harrelson wirklich aufgeht in der Rolle des absolut korrupten Cops, ich hoffe, dass er dieses Jahr mal den Oscar für seine Rolle in Out Of The Furnace bekommt, dort war seine Darstellung des Psycho-Hillbillys schon fast auf The Joker Niveau.

Naja, jedenfalls fand ich den Film durchaus gelungen, eine sehr ehrliche und abgründige Geschichte, die, anstatt den Zuschauer zu unterhalten oder Interesse weckt, Geduld und Interesse verlangt, weswegen er definitiv nichts für jeden ist, insbesondere Nichts für Jason Statham Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravity war mein erster 3D Film, war eigentlich immer skeptisch dem gegenüber und Blockbuster schau ich sowieso selten, besonders im Kino, aber das war wirklich ein Erlebnis. Da hat man wirklich keine Kopfschmerzen bekommen oder dergleichen, war einfach nur ne fette Optik.

 

 

und Gravity war noch nicht mal Real 3D, er wurde hinterher in 3D konvertiert, aber richtig hammer.

 

wenn du mal ein richtig gutes 3D erlebniss haben möchtest, gehe mal, wenn du die möglichkeit hast, in ein digitales kino, das ist der oberhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Gravity war noch nicht mal Real 3D, er wurde hinterher in 3D konvertiert, aber richtig hammer.

Jop, Gravity ist der bisher einzige Film bei dem ich das 3D auch tatsächlich bemerkt habe, sonst bin ich immer irgendwie immun dagegen. War ein echt einzigartiges Erlebnis!

 

Wieder mal on topic (da es anders wohl kaum geht, kleine Spoiler zu folgendem Film):

 

Jodaeiye Nader az Simin (Nader und Simin - Eine Trennung im Deutschen)

 

Großartiger Film. Wirklich. Ich hatte viel Gutes von ihm gehört, aber ihn erst jetzt gesehen und er hat mich umgehauen. Was Asghar Farhadi da für ein Wirrwarr aufgebaut hat welches er nach und nach entwirrt, erinnert an Film wie The Usual Suspects - nur fand ich das hier noch ein wenig unterhaltsamer, noch ein wenig spannender, fesselnder. Die vollkommene Abstinenz von Musik (bis auf den Abspann) und die ziemlich gute Schauspielleistung (im O-Ton Welten besser) haben mich wirklich mit Gänsehaut vor dem Bildschirm gefrieren lassen.

Als jemand mit iranischer Herkunft hat mich selbstverständlich die soziale Komponente stark beeindruckt. Farhadi hat sich da auf sehr dünnem Eis bewirkt und den Konflikt zwischen Fundamentalisten und Liberalen, wie er Teil des Alltags ist, genial dargestellt. Besonders klasse in dieser Hinsicht fand ich das Ende, welches für mich in der ersten Sekunde als enttäuschend erschien, aber dann "klick" machte.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Gravity ist der bisher einzige Film bei dem ich das 3D auch tatsächlich bemerkt habe, sonst bin ich immer irgendwie immun dagegen. War ein echt einzigartiges Erlebnis!

 

Wieder mal on topic (da es anders wohl kaum geht, kleine Spoiler zu folgendem Film):

 

Jodaeiye Nader az Simin (Nader und Simin - Eine Trennung im Deutschen)

 

Großartiger Film. Wirklich. Ich hatte viel Gutes von ihm gehört, aber ihn erst jetzt gesehen und er hat mich umgehauen. Was Asghar Farhadi da für ein Wirrwarr aufgebaut hat welches er nach und nach entwirrt, erinnert an Film wie The Usual Suspects - nur fand ich das hier noch ein wenig unterhaltsamer, noch ein wenig spannender, fesselnder. Die vollkommene Abstinenz von Musik (bis auf den Abspann) und die ziemlich gute Schauspielleistung (im O-Ton Welten besser) haben mich wirklich mit Gänsehaut vor dem Bildschirm gefrieren lassen.

Als jemand mit iranischer Herkunft hat mich selbstverständlich die soziale Komponente stark beeindruckt. Farhadi hat sich da auf sehr dünnem Eis bewirkt und den Konflikt zwischen Fundamentalisten und Liberalen, wie er Teil des Alltags ist, genial dargestellt. Besonders klasse in dieser Hinsicht fand ich das Ende, welches für mich in der ersten Sekunde als enttäuschend erschien, aber dann "klick" machte.

 

9/10

Dann freut es dich sicher zu hören, dass Mitte Januar bei uns dann sein Nachfolgewerk Le Passe läuft, welcher bei Cannes schon den Schauspielerpreis für Bejo (The Artist) gewann. Wird den Kritiken nach ein hervorragendes Familien-Drama.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Auch wenn die Thematik wohl nicht die Brisanz von Nader und Simin besitzt (wenn ich mal ganz ignorant bin und von der imdb-Zusammenfassung urteile), so hoffe ich doch dass seine extrem spannende Regiekunst wieder vorkommt - was aber ganz den Anschein hat.

Glücklicherweise kann ich mir wohl auch hier wieder den O-Ton geben, hat sich Französisch doch mal bezahlt gemacht. Vielleicht kann ich ja auch meinen Kurs davon überzeugen da rein zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upside Down 3D Blu-ray 3D

 

 

mich hat der film sehr faszeniert, von anfang bis zum ende hin, die ca. 100 minuten waren für mich viel zu wenig, ich hätte noch stunden weiter gucken können, der film verging wie im flug, ich war richtig vertieft im film, weil er mich einfach so faszenierte, tolle bilder, klasse darsteller, sehr guter sound.

 

das 3D hatte eine schöne tiefe, und hat die bilder dadurch noch positiver verstärkt.

 

das mit den zwei welten fande ich richtig klasse, so wie es dort dargestellt wurde.

 

die geschichte war auch nicht schlecht.

 

ich hoffe, das ein zweiter teil kommt, denn genug stoff ist ja vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manta, Manta

Die Antwort auf die Frage, weswegen Til Schweiger mit dieser Stimme geboren wurde. Als wurde der Film eigens dafür gemacht. Die Rolle ist so unglaublich gut besetzt, ohne Worte. Michael Kessler spielt sich auch einen zurecht. Ein mit Klischees nur so strotzender Schrottfilm. Genau das ist der Stoff, der aus einem einfach nur beschissenen Film einen Jenen macht, den ich als kultig einstufen würde. Und: Geile Mucke. Geile Mucke.

7/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malavita – The Family

 

 

der film mit Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und Tommy Lee Jones war ja so nicht schlecht, aber es war leider ein auf und ab in den film, mal langweilig, mal richtig gute szenen, wie ein paar schmunzler.

 

der film geht eindeutig zu lange, der plätschert teilweise vor sich hin, bis mal was interessantes passiert.

 

schade, man hätte viel mehr machen können aus dem film, so ist der film nur was für nebenbei, jedenfalls für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...