Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Carrie gilt eigentlich als Psycho-Horror um Pubertät, Mobbing und religiösen Wahn. :besserwisser:

 

ja ich ging blind rein, weil nichts gescheites lief^^

auf hobbit hatte ich keine lust :trollface:

 

ich dachte ich gehe in ein horror-film, weil ich nur schnell über mein handy nach dem genre geschaut habe und dann erwartet man halt horror.:ok:

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator (4) - Die Erlösung

 

Der schwächste Terminator-Teil. gerade die erste Hälfte ist einfach nur Actionkino ohne wirklichen Anspruch, mit unglaubhaften Szenen, wo man sich fragt, wie man das bitte überleben würde und man könnte denken, nicht Christian Bale als John Connor ist die Hauptrolle, sondern dieser Mensch-Maschinen-Typ, verkörpert von Sam Worthington. Der Plot kommt nur langsam in Fahrt. In der zweiten Hälfte kommen dann auch mal Anspielungen auf frühere Terminator-Filme, was mir gefiel und überhaupt wird es spannend. Da wird der Film auch endlich ein Terminator-Film.

 

Die erste Hälfte kriegt von mir gerade mal 4/10, die zweite Hälfte 8/10. Das macht somit 6/10. Definitiv der schwächste Teil der Reihe in meinen Augen, aber trotzdem ein passabler, unterhaltsamer Film. Nur Terminator, das steckt da nicht so viel drin bzw. erst spät im Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad in Hobbit 2

 

Der erste Film, den ich mir in 3D angeschaut hab...und ich muss sagen...ich bereue es.

 

Die 3D Effekte schwanken zwischen enorm gut und tief und kaum vorhanden bis komisch verschwommen/verzogen...hatte dann gelegentlich bei schnelleren Actionpassagen so den Eindruck dass das Bild nicht hinterherkommt. Hatte auch allgemein das Gefühl dass bei 2D das Bild schärfer ist. Zudem gingen die 3h 3D voll auf die Augen...von daher, ist mir des es Geld definitiv nicht wert. Teilweise kam es mir auch eher wie ein Animationsfilm vor und nicht wie ein Realfilm...liegt wohl am vielen CGI

 

Zum Film selbst: Wie Reedler hier schon geschrieben hat...keine richtige Spannungskurve, eher einzelne kleine Höhepunkte. Optisch hat der Film schon einiges hergemacht, die Action war unterhaltsamer als im 1. Teil. Die Story sagt mir allgemein weniger zu als bei HdR.

Der Film / Die Reihe ist definitiv in allen Punkten schlechter als die HdR Reihe. Liegt vll daran, dass das Buch eher an Jüngere gerichtet war...da fehlt irgendwo die letzte Konsequenz...der Film schwankt da immer etwas. Bei den Protagonisten gibts für mich auch neben Bilbo Beutlin auch sonst keine Sympathisanten....im Gegensatz zu HdR, wo ich die ganze Truppe gut fand...aber die Zwergentruppe ist mir nicht so wirklich sympathisch.

 

Dennoch gibts keine extrem schlechte Wertung, weil ich doch gut unterhalten wurde

 

6/10

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Was du schreibst ist leider das größte Problem.

Alle erwarten ein Herr der Ringe, aber vergessen oder wissen einfach nicht, dass das ein Kinderbuch ist und das eben auch im Film (am ersten, habe den zweiten noch nicht gesehen) an vielen Stellen durchkommt.

Ich finde den Hobbit bis jetzt aber auch auf seine Weise gut, man muss sich halt schon damit anfreunden können, dass es nicht so sein wird wie bei Herr der Ringe (HDR ist eh unschlagbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du schreibst ist leider das größte Problem.

Alle erwarten ein Herr der Ringe, aber vergessen oder wissen einfach nicht, dass das ein Kinderbuch ist und das eben auch im Film (am ersten, habe den zweiten noch nicht gesehen) an vielen Stellen durchkommt.

Ich finde den Hobbit bis jetzt aber auch auf seine Weise gut, man muss sich halt schon damit anfreunden können, dass es nicht so sein wird wie bei Herr der Ringe (HDR ist eh unschlagbar).

 

Stimmt schon...aber warum dann aus einem Buch direkt ne Trilogy machen mit 8-9h Gesamtlaufzeit...dadurch entstehen eben Längen. Bei HdR war das etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elysium

 

Die Sci-Fi-Welt, die Charaktere, die Handlung, alles unglaubhaft.

 

Mein Bruder wollte unbedingt einen Blockbuster gucken, ich habe gesucht und gesucht, und dann fande ich Elysium, den ich ausgewählt habe, weil der Regiesseur zuvor District 9 gedreht hatte, welchen ich wirklich gut fande.

 

Elysium aber hinterlässt überhaupt keinen Eindruck, ich habe ihn ehrlich gesagt jetzt schon halb vergessen. Blockbuster können toll sein, Blockbuster kann ich genießen, aber dann muss auch alles stimmen, dann müssen Charaktere gut sein, dann muss es spannend sein, dann muss die Action fulminant sein, es darf auch einfach nicht zu doof sein, es darf nicht so plump inszeniert sein und Klischees muss ich auch nicht haben. Gut, Elysium ging da im Prinzip, also es gibt weitaus dümmere Filme wie diesen Stirb Langsam 5 oder 2012, aber es war eben nichts wirklich gut. Ob ich den Film jetzt gesehen habe oder nicht, dass macht für mich keinen Unterschied aus, der Film hat mir nichts mit auf den Weg gegeben, er war nicht clever, und auch hat er mich nicht sonderlich gut unterhalten. Elysium ist durchschnittliche Popkorn-Kost, muss man nicht sehen.

4.5/10

 

 

Das ist das Ende

 

Hey, was eine top Abend-Unterhaltung! Mein Bruder und ich haben schön gelacht und haben die originelle und abgefahrene Geschichte mit all ihren Gags genossen. Seth Rogen hat das einfach toll umgesetzt, eine Komödie, die jeder gucken sollte, am besten natürlich mit mehreren Leuten! Geht wirklich ab!

 

8/10

 

War grad in Hobbit 2

 

Der erste Film, den ich mir in 3D angeschaut hab...und ich muss sagen...ich bereue es.

 

 

Hast dir einen schlechten "ersten" 3D-Film ausgesucht. Zudem muss man bei 3D-Filmen beachten, dass man wirklich mittig im Kino sitzen muss, um das optimale Erlebnis zu haben.

Und es ist schade, dass es dein erstes Mal war, denn wenn du Gravity in 3D gesehen hättest, dann hätte es dich begeistert ohne Ende. Echt, wenn ich mir überlege, man hat noch nie einen 3D-Film gesehen, und dann geht man ins Kino zu Gravity, boah was muss das für ein unvergessliches Erlebnis sein.

Ich persönlich mag 3D bei Blockbusten, wenn es qualitativ umgesetzt ist und Sinn macht, aber bisher haben mich nur 3 Filme überzeugt: Avatar, Life of Pi, und eben Gravity. Alles andere war aufgesetzt, quasi 3D nur aus kommerziellen Gründen, und das merkt man den Filmen dann auch an. Da wandere ich dann auch heraus und denke mir nur: "hätte ich bloß in 2D geguckt".

 

Gravity ist aber, ähm, wie soll ich schreiben, ich hätte es zumindest nicht für möglich gehalten, dass 3D so wertvoll für ein Film sein kann, es hat mich umgehauen im Kino, sowas hat man noch nie zuvor erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster AG

In Kürze: Bis auf wenige lustige Szenen fand ich ihn ernüchternd. Keine erwähnenswerten Kritikpunkte, für mich aber einfach ein Paradebeispiel, daß es zu viele Animationsfilme identischer Machart gibt. Hätte ich ihn früher gesehen hätte er mir sicherlich besser gefallen, so kannte ich das alles aber schon.

4/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rambo III

Im Gegensatz zu den gelungenen ersten beiden Filmen ist der dritte Teil eine Enttäuschung, da er im Grunde genommen nur noch stupide Actionkost bietet. Außerdem konnte ich dem Setting nicht viel abgewinnen, die Schauplätze in den Vorgängern haben mir deutlich besser gefallen.

5/10

 

2 Fast 2 Furious

Auch wenn dieser Film bei vielen als schlechtester Teil der Reihe gilt, ist der zweite Teil mein persönlicher Favorit, vor allem wegen der Nostalgie. Dieser Streifen war der erste Teil der Reihe, den ich gesehen habe und deswegen haben sich besonders viele Szenen bei mir eingeprägt. Hier heißt es einfach Kopf abschalten und Autos, nackte Haut sowie den genialen Soundtrack genießen. Die Mischung zwischen Action und Humor passt in 2 Fast 2 Furious einfach perfekt. Außerdem bilden Paul Walker und Tyrese Gibson ein wirklich starkes Team.

7/10

 

Legende:

 

 

10/10

Brotherhood

Butterfly Effect

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Der Zauberer von Oz

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Inception

I saw the Devil

Oldboy

Prestige - Meister der Magie

Pulp Fiction

Sieben

Taxi Driver

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

A Bittersweet Life

American Psycho

Batman Begins

Brügge sehen... und sterben?

Bube, Dame, König, grAs

Die üblichen Verdächtigen

District 9

Django - Nur der Colt war sein Freund

End of Watch

Fight Club

From Dusk Till Dawn

Gran Torino

Insidious

Kill Bill Vol. 1

Kill Bill Vol. 2

Memento

Million Dollar Baby

Mother

Slumdog Millionär

Sympathy for Lady Vengeance

Sympathy for Mr. Vengeance

The Chaser

The Man from Nowhere

The Road

Thirst

Trainspotting - Neue Helden

V wie Vendetta

 

8/10

13 Assassins

300

96 Hours - Taken

Aladdin

Aristocats

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blackthorn

Black Hawk Down

Blade Runner

Blair Witch Project

Blind Side - Die große Chance

Children of Men

Crying Fist

Das Beste kommt zum Schluss

Death Sentence - Todesurteil

Der Exorzist (1973)

Dirty Harry

Erbarmungslos

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Gladiator

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Insidious: Chapter 2

Invictus

Iron Man

Kevin - Allein zu Haus

Mean Streets

Mein Name ist Nobody

Mulan

Oben

Pans Labyrinth

Prison Break: The Final Break

Rambo

Ratatouille

Shining

Source Code

Stadt der Gewalt

Tarzan

The Fighter

The Machinist

The Town - Stadt ohne Gnade

The Wrestler

Total Recall - Die totale Erinnerung

Training Day

Unleashed - Entfesselt

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Willkommen bei den Sch'tis

Zombieland

Zurück in die Zukunft

 

7/10

21

2 Fast 2 Furious

96 Hours - Taken 2

Alice im Wunderland

Bloodsport

Borat

Bronson

Die Frau in Schwarz

Die Liebe in mir

Die Straßen Harlems

Die Tribute von Panem

Django (1966)

Eine Weihnachtsgeschichte

Evil Dead II

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Friday

Halloween - Die Nacht des Grauens

Hangover

Hesher - Der Rebell

Hooligans

I Am Legend

In Hell

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Kickboxer

Kindsköpfe

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Ong-Bak

Rambo II

Revenge of the Warrior

Ring (1998)

Running Scared

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Ted

The Book of Eli

The Expendables

The Fast and the Furious

The Fighters

Todeszug nach Yuma

True Grit

Underworld

Underworld: Evolution

Underworld: Aufstand der Lykaner

 

6/10

[REC]

Alles Routine

Daybreakers

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Der Legionär

Der Schatzplanet

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

Fighting

Freitag der 13.

From Paris With Love

Hangover 2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

Ong-Bak 2

Safe - Todsicher

Shoot 'Em Up

The Big Lebowski

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

Tokyo Godfathers

Tsotsi

Wake of Death

Zimmer 1408

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft III

 

5/10

Beetlejuice

City of Violence

Das Leben des Brian

Der Grinch

Der Polarexpress

Die Legende der Wächter

Drunken Master 2

Dumbo, der fliegende Elefant

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Men in Black

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Rambo III

Stichtag

The Collector

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Thor

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

 

4/10

13 (2010)

30 Days of Night

Bloodsport 2

Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los

How High

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Men in Black 2

Number 23

Shaun of the Dead

Sillent Hill

The Transporter

Welcome to the Jungle

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Brothers Grimm - Lerne das Fürchten

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Ong-Bak 3

Priest

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Bearbeitet von Alan Harper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hast dir einen schlechten "ersten" 3D-Film ausgesucht. Zudem muss man bei 3D-Filmen beachten, dass man wirklich mittig im Kino sitzen muss, um das optimale Erlebnis zu haben.

Und es ist schade, dass es dein erstes Mal war, denn wenn du Gravity in 3D gesehen hättest, dann hätte es dich begeistert ohne Ende. Echt, wenn ich mir überlege, man hat noch nie einen 3D-Film gesehen, und dann geht man ins Kino zu Gravity, boah was muss das für ein unvergessliches Erlebnis sein.

Ich persönlich mag 3D bei Blockbusten, wenn es qualitativ umgesetzt ist und Sinn macht, aber bisher haben mich nur 3 Filme überzeugt: Avatar, Life of Pi, und eben Gravity. Alles andere war aufgesetzt, quasi 3D nur aus kommerziellen Gründen, und das merkt man den Filmen dann auch an. Da wandere ich dann auch heraus und denke mir nur: "hätte ich bloß in 2D geguckt".

 

Gravity ist aber, ähm, wie soll ich schreiben, ich hätte es zumindest nicht für möglich gehalten, dass 3D so wertvoll für ein Film sein kann, es hat mich umgehauen im Kino, sowas hat man noch nie zuvor erlebt.

 

Irgendwann muss ja das erste mal sein :p Aber denke mal, selbst bei Gravity wird sich auch nix dran ändern dass es doch arg auf die Augen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...