Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Beetlejuice

 

Immer noch total genial. Einer jener Klassiker aus meiner Kindheit die mich mitunter geprägt haben. Michael Keaton in seiner Paraderolle! Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen, oder?

 

10/10 (natürlich mit dem nostalgisch-verklärten Bonus) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terror Z- Der Tag danach

 

6 Freunde treffen sich in einem bisschen abgelegenerem Haus irgendwo in Lousiana um ein bisschen Urlaub zu machen, wähendessen wid ein Raketenangriff auf die Staaten in der Nähe verübt. Tier und Mensch um die Urlauber motieren zu Zombies...

Spannung, Logik, Drehbuch, Kamera, Sound, eigentlich alles ist ziemlich Grütze. Selbst die Maske-bei einem Zombiefilm eigentlich Zugpferd- ist miserabel. Die Schauspieler sind ganz ok, bleiben nach dem Abspann aber nicht in Erinnerung. Das wirklich lächerlischte an dem Film ist aber das Cover der DVD/Blu ray Hülle. Man nehme den "eigentlichen Star" Sarah Butler das Bild von ihr aus dem Rachefilm "I spit on your Grave" male noch ein paar Zombie dazu, drücke ihr noch eine Axt in die Hand und fertig ist das Cover von Terror Z. Wirklich erbärmlich das Cover eines anderen Films zu nehmen...

Regisseur Christopher Roosevelt macht so gut wie alles falsch, was man falsch machen kann. Unterirdisch.

 

2/10

 

 

 

Piranha 2

Im ersten Teil schaffte es Regisseur Alexandra Aja ein Trashfilm mit Niveau zu kreieren. In dem viele nette Splatter Effekte wirklich interessant anzuschauen waren und unterhielt.

 

Der direkte Nachfolger hinkt aber in Spannung, Effekten, Schauspieler und Unterhaltung komplett hinterher. Langweilig inszeniert, gähnender Spannungsbogen, von minimaler Logik ganz zu schweigen. Bisschen mehr Brüste und nackte Haut scheinen Regisseur John Gulager das wichtigste gewesen zu sein. Auch sind Kamera und Soundtrack total schwach, was im ersten Teil noch hervorzuheben war. Ein abgehalfteter David Hasselhof, der sich selber spielt und Möchtegern-Sprüche rausklopft, macht den Graus perfekt.Die Storybeschreibung ist hier nicht erwähenswert.

 

2,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grandbph.jpg

 

Mal wieder der absolute Beweis, dass ich Wes Anderson Filme einfach liebe und warum ich das tue, da sie mich regelrecht glücklich machen, dazu in jeglichem Sinne inspirieren und prächtig zu unterhalten wissen.

 

Der Film ist schlichtweg großartig, mal grotesk, mal herrlich skurril. Ein bewundernswerter Cast bis in die kleinste Nebenrolle und dann dieser Stil, aus dem Staunen kommt man wirklich nicht mehr raus! Die Farben strahlen als gäbe es für Anderson am nächsten Tag nur noch eine schwarze, triste Welt; die Cinematographie ist wunderschön.

 

Anderson dreht mal im vollen Cinema-Scope, mal in Schwarz-Weiss, dazu ist der Film schätze ich mal 3/4 der Laufzeit gänzlich im 4:3 Format. Die Kamera-Collagen sind herrlich und da gibt es so 3-4 Aufnahmen, die mir die Kinnlade haben runterfallen lassen. Ja, Grand Budapest Hotel ist ein Gemälde, welch intelligenter Zufall, dass die Story um einen Gemälderaub kreist. Thematisch gesehen zeichnet Anderson auch noch in seiner Crime-Geschichte auf subtile Art die Zeit um 1934 rum, ohne dabei ein eigenes Statement abzugeben und liefert seinen Film auf 3 Ebenen, die jedoch nicht allzu kompliziert sind, drehbuchtechnisch gesehen.

 

Natürlich wird die Story keinen Award für den Anspruch gewinnen, aber mal ehrlich, wenn mich ein Film derart unterhalten kann und mit seinem Inszenierungs-Overkill (ja, man muss zugeben, teilweise ist das an einigen Stellen doch überladen und narzisstisch) dazu ein eigenes Kunstwerk in jeglicher Szene schafft, sodass man auch über kleinere Mängel hinwegsehen kann.

 

"What happened?

 

- What happened, my dear Zero, is I beat the living shit out of a sniveling little runt called Pinky Bandinski. You should take a long look at his ugly mug this morning. He's actually become a dear friend."

 

8/10 - Stark

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beetlejuice

 

Immer noch total genial. Einer jener Klassiker aus meiner Kindheit die mich mitunter geprägt haben. Michael Keaton in seiner Paraderolle! Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen, oder?

 

10/10 (natürlich mit dem nostalgisch-verklärten Bonus) :D

 

oh ja, ist voll der kult film.

 

welche szene mir immer im kopf rumschwirrt ist, wo sie am tisch alle essen, und auf einmal singen die los unkontroliert.

 

einfach nur geil die szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KillzonePro: Du stehts ein bisschen auf diese Independent Streifen oder?

Du schaust zum Teil Filme die ich nicht mal kenne :D

 

Hey du, ja, ich liebe Arthouse Filme, Kunst in ästhetischem und philosophischen Sinne. Ich bin Cineast, habe aber absolut nichts gegen Blockbuster mit Tiefgang und Anspruch, also so ist das nicht, denn Filme wie Inception, Skyfall, The Dark Knight haben es ebenfalls in sich, was gerade bei ersterem und letzterem sogar alles für ethische Grundsätze aufkommen, ist der Wahnsinn.

 

Aber gut, gehört hier nicht rein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grandbph.jpg

 

Ich hab nun schon oft den Trailer gesehen, aber konnte mir nicht so recht einen Reim auf den Film machen, da er echt sehr sehr bunt wirkt. Aufgefallen sind mir die diversen Darsteller, die diesen Film schmücken. Ob Bill Murray oder Ralph Fiennes, Willem Dafoe, Jude Law, Edward Norton, Harvey Keitel, Jeff Goldblum und was weiß ich noch. Und er wurde dazu noch ganz in der Nähe bei mir gedreht. Ich denke, ich werde ihn in dieser Woche schauen.

Danke, dass du ihn mir wieder in die Gegenwart gerufen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun schon oft den Trailer gesehen, aber konnte mir nicht so recht einen Reim auf den Film machen, da er echt sehr sehr bunt wirkt. Aufgefallen sind mir die diversen Darsteller, die diesen Film schmücken. Ob Bill Murray oder Ralph Fiennes, Willem Dafoe, Jude Law, Edward Norton, Harvey Keitel, Jeff Goldblum und was weiß ich noch. Und er wurde dazu noch ganz in der Nähe bei mir gedreht. Ich denke, ich werde ihn in dieser Woche schauen.

Danke, dass du ihn mir wieder in die Gegenwart gerufen hast.

 

Sehr riskant, wenn du bisher noch nicht in Kontakt mit Anderson's Filmen kamst, aber vielleicht wird er dir sogar gefallen und dich veranlassen seine weiteren Filme dir zu Gemüte zu führen, ich hoffe es!

 

Die Görlitz Bilder sind aber wirklich fantastisch und ich war bereits 2 x dort, habe einiges wieder erkennen können, wirklich beachtlich.

 

Achja, viel Spaß im Kino dann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 rise of an empire. 6/10

 

Spoiler:

Held nicht so ne coole Sau wie Leonidas, weiß nicht mal mehr seinen Namen hat Frau als Endboss.

Story für mich etwas zu viel und leicht verwirrend, aber man erfährt Hintergrund Geschichte, die nimmt aber auch die Epicness, Xerxes nur noch Marionette und angepisstes Vatersöhnchen.

Fettes 3d und der höhere Gewaltgrad reissen aber einiges raus, deshalb ist der Film immer noch geil anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich spiele immer alle Games auf Easy (ausser bei Diablo 4, da spiele ich auf Qual, hihi), aber ich fand DD2 völlig ok, weil es diverse Faktoren gibt, dir das leichter zu machen z.B. über die Vasallen. Ich habe es aber nicht fertig gespielt, also nicht mal bis zur Mitte 😂
    • Xbox ist eben das typische US-Unternehmen. Viel Geblubber und versprechen, wenig Substanz. Wie sagt man so schön: Lügen haben kurze Beine. All die Unwahrheiten und falschen/leeren Versprechungen von Xbox und deren Gefolgschaft holen sie jetzt stück für stück ein. Xbox ist mittlerweile nichts anderes als ein Kotmidas, der zunehmend unattraktiver und irrelevanter wird. Da kann ich nur vollständig zustimmen. Ist halt leider die absolute Schatten-Seite der PC-Gamer Community, mit der man sich eher nicht assoziieren möchte. Sonys fehler war es das Spiel in Ländern zu verkaufen die kein PSN zur verfügung haben. Die späte Umsetzung der PSN-Anforderung geht jedoch auf Arrowheads Konto! Ein PSN-Account sollte ja eigentlich von Anfang an erforderlich sein.
    • MS hebt sich dadurch ab, dass sie diese genannten IPs regelmäßig erst einkaufen und dann vor die Wand fahren und das mit einer deutlichen höheren Ratio als die meisten anderen. Vllt. wollen sie zukünftig aber auch nur noch Lizenzgeber sein. Kann ja auch sein. Deswegen ist aber trotzdem kein feiner move.
    • Neverlosen ist weiter, cool. Trotz zwei Böcken,  trotz dennoch starker Leistung von Leverkusen (mit leider vielen vergebenen Chancen), sie haben ja fast dauernd vorne Druck gemacht. Aber AS Rom war ja so nett auch einen Bock zu machen  haha..Das unentschieden heute verdient,  neverlosen :D  
×
×
  • Neu erstellen...