Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Hab seit 20 Jahren oder so mal wieder E.T. gesehen, zusammen mit meinen Neffen, denen hats natürlich gefallen.

Spielberg drückt hier aber viel zu sehr und penetrant auf die Tränendrüsen. Als Erwachsener rollt man da eher mit den Augen bei der völlig überzogenen Sentimentalität.

Die Geschichte selbst ist zu schemenhaft, als dass sie begeistern könnte. Dennoch wundervolle Shots und ein gehobener Unterhaltungswert. Spielberg ist neben seinen sentimentalen Szenen wie immer weltklasse in seiner Regie. Alleine der Anfang ist heute schon nicht mehr denkbar. Minutenlang ohne ein Dialog, er lässt die Bilder sprechen und meine Neffen waren total gebannt, das war schön zu beobachten....

7/10

Schade, dass es heute eher Mumpitz gibt mit Dwayne Johnson, was Familienfilme betrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vangus:

Hab seit 20 Jahren oder so mal wieder E.T. gesehen, zusammen mit meinen Neffen, denen hats natürlich gefallen.

Spielberg drückt hier aber viel zu sehr und penetrant auf die Tränendrüsen. Als Erwachsener rollt man da eher mit den Augen bei der völlig überzogenen Sentimentalität.

Die Geschichte selbst ist zu schemenhaft, als dass sie begeistern könnte. Dennoch wundervolle Shots und ein gehobener Unterhaltungswert. Spielberg ist neben seinen sentimentalen Szenen wie immer weltklasse in seiner Regie. Alleine der Anfang ist heute schon nicht mehr denkbar. Minutenlang ohne ein Dialog, er lässt die Bilder sprechen und meine Neffen waren total gebannt, das war schön zu beobachten....

7/10

Schade, dass es heute eher Mumpitz gibt mit Dwayne Johnson, was Familienfilme betrifft...

Darf ich fragen, wie alt deine Neffen sind? Wollte meinem Sohn den bisher noch nicht zumuten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.jpeg.7eca7fcedca620a6e2d93850b9126893.jpeg

9.5/10

Einfach geil was Sergie Leone hier abgeliefert hat! Dazu die Filmmusik von Ennio Morricone, was will man mehr?! 🤤

Welche sind eure Lieblingswestern nebst Spiel mir das Lied vom Tod? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Horst:

Darf ich fragen, wie alt deine Neffen sind? Wollte meinem Sohn den bisher noch nicht zumuten ^^

8 und 10.

Ich denke schon, dass man den ab 6 Jahren zeigen kann.

Mir ist da auch nichts weiter aufgefallen, nur das die nebenbei einen Vibrator-Scherz gemacht haben und dass es etwas gruselig sein kann zu Beginn, aber E.T. wird von Anfang an als gutes Wesen dargestellt, welches vor den Bösen flüchtet.

Ich finds insgesamt harmlos...

@webrov

Ich antworte gleich, aber in der Filmkneipe, da können wir das weiterführen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Echt? Das habe ich als Kind dann wohl nicht gecheckt. Deine Neffen schon?

Nee ^^. Sowas überhören Kinder denke ich, weil sie damit nichts anfangen können. War im Film nur kurz gescherzt im Tumult, das geht unter. Also es wurde keiner gezeigt 😉

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dune

Eins muss ich dem Film lassen: Er erzeugt großartige Bilder, hat toll designte Schauplätze, einen gut gewählten Cast und authentische Spezialeffekte. Dafür muss ich Villneuve Respekt zollen, wie er einen eigentlich langweiligen Wüstenplaneten so dreckig und glaubhaft darstellt.

Leider hat auch dieser Film für mich ein großes Manko: Er schafft es nicht mir die Figuren ans Herz wachsen zu lassen. Wo ich bei anderen Filmen des Genres nach spätestens einer halben Stunde Interesse an den Figuren und Schicksalen habe, so war mir auch nach 2,5 Stunden das Schicksal der Personen einfach nur gleichgültig. 

Ich weiß nicht, woran das liegt. Liegt's an den Dialogen? Am Writing generell? So habe ich den Film zwar durchaus interessiert bis zum Schluss verfolgt, aber bin danach raus und dachte mir "Mehr als gut war's leider nicht".

Mal sehen, wie Part II sein wird. Da ist für mich noch genug Luft nach oben.

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...