Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Black Eagle:

The Flash (2023)

WOW.......... Also mir hing die Kinnlade echt in Australien wie @spider2000 sagen würde. :D Michael "Ich bin Batman" Keaton war wieder genial und auch Sasha Calle als Supergirl hat mir sehr, sehr gut gefallen. Selbst Ezra Miller als "The Flash" sollte man absolut ernst nehmen - er passt einfach perfekt in die Rolle.  Der Film bietet auch sonst einfach alles: Man lacht, man weint und man jubelt! Für mich der totale Blockbuster des Jahres!!! :applaudit::applaudit::applaudit:

PS: Nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene. :haha:

Wie kannst du nur einen Superheldenfilm gut finden? Das ist doch kein "echtes Kino"!!! 

Ironie off.

Geschrieben

The Pope's Exorcist

image.thumb.jpg.3b9ec9119311ac358b517d5bdbf281d0.jpg

Also...im großen und ganzen hat er mir gefallen und Russell Crowe hat die Rolle des Gabriele Amorth, der von 1987-2016 Chef-Exorzist im Vatikan war, ganz passabel wiedergeben können. Selbst sein Italienisch, das in der Originalfassung von ihm gesprochen wird, klang ganz okay. Man hörte zwar einen Akzent beim Italienisch sprechen, ich selber, der ja Italiener ist, konnte seine Dialoge auf Italienisch sauber verstehen. Lob dafür an Russell Crowe! :applaudit:

Was mir am Film nicht so ganz gefiel, waren eine handvoll CGI-Effekte, so ca 4-5St in etwa, die einfach nur grausig auf mich wirkten. Die Story ansich war okay. Wurde zum Ende, bei der wie in Exorzisten-Filmen üblich, berühmten finalen Konfrontation für mich ein wenig ins lächerliche gezogen. Eigentlich schade, denn die ersten drei Viertel des Filmes waren mit tollen Soundeffekten, schauriger Hintergrundmusik und erstaunlich wenigen Jumpscares gewürzt. Da fand ich den letzten Part einfach nur fehl am Platz. Meine bescheidene Meinung. :nixweiss:

Nichtsdestotrotz finde ich aber, dass der Film gut in einen Filmeabend mit Popcorn passt. 

8.4/10

PS: @Sasuchi Yame GotG 3 war einfach nur ein Traum! Schön wie du deine Erfahrung da nieder geschrieben hast. Empfand da auch so bei dem Film. :D

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fast & Furious 10

War wieder recht spektakuläre Action und nette Unterhaltung.

Zudem gibt Jason Momoa einen tollen Bösewicht ab. :ok: Insgesamt aber eher schwächer als seine Vorgänger, wobei das ständige Thema um die "Familie" leicht störend war...

The Witch next Door

Sehenswerter und unterhaltsamer Horrorfilm. Manchmal können die Nachbarn echt teuflisch sein... :haha:

Am 8/3/2023 um 11:29 AM schrieb spider2000:

Freut mich das er dir gefallen hat. :prost:

Dir hat wohl nur die erste Stunde gefallen wie ich gelesen habe? Ich wollte den Film halt Hauptsächlich wegen Batman und Supergirl sehen. ^^

Am 8/3/2023 um 11:49 AM schrieb OptimusPS:

Wie kannst du nur einen Superheldenfilm gut finden? Das ist doch kein "echtes Kino"!!! 

Ironie off.

Filme sind u.a. dazu da, uns in fremde Welten zu entführen und unmögliches Möglich zu machen. Das hat dieser Film geschafft und zudem noch perfekt unterhalten. Und selbst hinter einem kleinen schmutzigen Kieselstein kann sich ein Juwel verbergen. ^^

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

The Pope's Exorcist

image.thumb.jpg.3b9ec9119311ac358b517d5bdbf281d0.jpg

Also...im großen und ganzen hat er mir gefallen und Russell Crowe hat die Rolle des Gabriele Amorth, der von 1987-2016 Chef-Exorzist im Vatikan war, ganz passabel wiedergeben können. Selbst sein Italienisch, das in der Originalfassung von ihm gesprochen wird, klang ganz okay. Man hörte zwar einen Akzent beim Italienisch sprechen, ich selber, der ja Italiener ist, konnte seine Dialoge auf Italienisch sauber verstehen. Lob dafür an Russell Crowe! :applaudit:

Was mir am Film nicht so ganz gefiel, waren eine handvoll CGI-Effekte, so ca 4-5St in etwa, die einfach nur grausig auf mich wirkten. Die Story ansich war okay. Wurde zum Ende, bei der wie in Exorzisten-Filmen üblich, berühmten finalen Konfrontation für mich ein wenig ins lächerliche gezogen. Eigentlich schade, denn die ersten drei Viertel des Filmes waren mit tollen Soundeffekten, schauriger Hintergrundmusik und erstaunlich wenigen Jumpscares gewürzt. Da fand ich den letzten Part einfach nur fehl am Platz. Meine bescheidene Meinung. :nixweiss:

Nichtsdestotrotz finde ich aber, dass der Film gut in einen Filmeabend mit Popcorn passt. 

8.4/10

Freut mich wenn er dir so gefallen hat. :ok: Werde ihn mir am Wochenende auch noch anschauen.

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

Fast & Furious 10

War wieder recht spektakuläre Action und nette Unterhaltung.

Zudem gibt Jason Momoa einen tollen Bösewicht ab. :ok: Insgesamt aber eher schwächer als seine Vorgänger, wobei das ständige Thema um die "Familie" leicht störend war...

Dir hat wohl nur die erste Stunde gefallen wie ich gelesen habe? Ich wollte den Film halt Hauptsächlich wegen Batman und Supergirl sehen. ^^

Richtig geil fand ich bei F&F 10 das in der Stadt mit der...

Spoiler

...Bombe. Wie die da durch die Gegend gerollt ist und alles zerstört hat.

Nein, da hast du es wohl etwas falsch gelesen bei The Flash. Hier noch mal was ich geschrieben habe:

Den Anfang fand ich geil in Szene gesetzt. Die nächste Stunde fand ich dann nur noch ganz nett, da es mir einfach zu viel komödie war. Die letzte Stunde fand ich aber wieder ziemlich cool.

Geschrieben

The Pope's Exorcist

Effektvoller und spannender Horror mit Russell Crowe. Besonders der Showdown ist sehenswert. ^^ Für 2025 ist auch schon der zweite Teil angekündigt. :ok:

SHAZAM! 2: Fury of the Gods

Nette Fortsetzung, wieder mit viel Humor. Noch eine Fortsetzung brauch ich persönlich allerdings nicht von der Reihe.

vor 19 Stunden schrieb spider2000:

Richtig geil fand ich bei F&F 10 das in der Stadt mit der...

Versteckten Inhalt anzeigen

...Bombe. Wie die da durch die Gegend gerollt ist und alles zerstört hat.

Nein, da hast du es wohl etwas falsch gelesen bei The Flash. Hier noch mal was ich geschrieben habe:

Den Anfang fand ich geil in Szene gesetzt. Die nächste Stunde fand ich dann nur noch ganz nett, da es mir einfach zu viel komödie war. Die letzte Stunde fand ich aber wieder ziemlich cool.

Ja, in Fast & Furious 10 gab es schon ein paar gute Actionszenen: Auch den Wagen von John Cena fand ich sehr geil! :D Und bei den Stunden habe ich wohl irgendwas durcheinandergebracht. ^^ Hatte den Beitrag vor ein paar Tagen gelesen und dann nur noch das Wort "Stunde" im Kopf. ^^

Am 8/3/2023 um 9:41 AM schrieb Sasuchi Yame:

Guardians of the Galaxy 3

Puh, was für eine Reise. Der Film hat mir seit langem (im Bereich Marvel) mal wieder echt gut gefallen. Starke Musik, richtige Prise Humor, ernste Themen und ein verdammter Arsch als Bösewicht. Man war ich froh, als der sein Fett wegbekommen hat. ^^ Die Hintergrund von Rocket fand ich echt cool und auch berührend. Gerade bei der Flucht. ? Da musste ich schon ein paar Tränchen verdrücken.

Die Guardians wussten in ihrem letzten Auftritt wieder zu überzeugen und ich muss sagen, die Trilogie von James Gunn is einfach klasse. Ich glaube nicht, dass es soetwas (ja, natürlich kommen die Guardians wieder ? ) nochmal im MCU geben wird. Umso spannender wirds wohl jetzt im DCU. ^^

9/10

Den Film werde ich mir den Monat auch noch anschauen. Mag die Truppe zwar nicht besonders aber die Filme sind okay. ^^

Am 8/3/2023 um 9:51 AM schrieb Tazzo:

Hard Boiled (1992)

John Woo und Chow Yun-Fat, was will das Action-Herz mehr. Alles handgemacht ohne CGI. Alleine die fast 3 minütige Oneshot-Szene im Krankenhaus ist sensationell. Schon X-mal gesehen und trotzdem nie langweilig. 11/10

Mal Stranglehold auf der PS3 gespielt? Ist bestimmt von dem Film inspiriert worden.

image.png.3307d213e13f004a030262b81da0251d.png

• Like 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Black Eagle:

The Pope's Exorcist

Effektvoller und spannender Horror mit Russell Crowe. Besonders der Showdown ist sehenswert. ^^ Für 2025 ist auch schon der zweite Teil angekündigt. :ok:

Also hatte er dir gefallen?

Wusste gar nicht das eine Fortsetzung geplant ist. Aber okay, das Ende lässt darauf deuten. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb TomSir79:

Also hatte er dir gefallen?

Wusste gar nicht das eine Fortsetzung geplant ist. Aber okay, das Ende lässt darauf deuten. 

Jupp. Hat er. ? War schön abwechslungsreich was mir in dem Genre manchmal fehlt.

„The Pope's Exorcist 2" bestätigt: So geht es mit dem Horror-Schocker weiter: https://www.kino.de/film/the-popes-exorcist-2023/news/the-popes-exorcist-2-kommt-eine-fortsetzung-des-horror-schockers/

• Thanks 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Black Eagle:

The Pope's Exorcist

SHAZAM! 2: Fury of the Gods

Nette Fortsetzung, wieder mit viel Humor. Noch eine Fortsetzung brauch ich persönlich allerdings nicht von der Reihe.

Ja, in Fast & Furious 10 gab es schon ein paar gute Actionszenen: Auch den Wagen von John Cena fand ich sehr geil! :D Und bei den Stunden habe ich wohl irgendwas durcheinandergebracht. ^^ Hatte den Beitrag vor ein paar Tagen gelesen und dann nur noch das Wort "Stunde" im Kopf. ^^

Den Film werde ich mir den Monat auch noch anschauen. Mag die Truppe zwar nicht besonders aber die Filme sind okay. ^^

Mal Stranglehold auf der PS3 gespielt? Ist bestimmt von dem Film inspiriert worden.

image.png.3307d213e13f004a030262b81da0251d.png

Klar ? Stranglehold war die Fortsetzung des Films.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Black Eagle:

Kein Problem und jetzt weißt du ja was ich genau geschrieben habe zu The Flash. :prost:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute Oppenheimer gesehen und ich muss sagen, mich und meine Begleiter konnte der Film nicht begeistern. Nach den beiden Trailer habe ich mit dem Besten Film dieses Jahres für mich gerechnet. Doch der Film war mehr politisch als das er mir am Ende die Auswirkung der Atombombe zeigte. 

Ich hab noch vor ca. 2 Wochen Auf YouTube die Doku "The Bomb" gesehen und das hat mich mehr gepackt als der Kinofilm. Ich will jetzt auch nicht groß darüber reden, sondern es genau so zusammen fassen wie der Kritiker BeHaind es sieht. Seiner Meinung zum Film spiegelt auch meine 1:1. 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1