Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das weiß man nicht, ich glaub auf Wikipedia stands (jaja weiß selber das das nicht die besten Quelle ist) dass sogar die EU Microsoft aufgefordert hat dieses bekannte Problem zu beseitigen, sollte bei aktuellen Konsolen nicht mehr passieren.

 

 

gut also mit PS2 und X-BOX hast recht mit den Erscheinungsdatum.

 

jedenfalls ist meine PS2 damals abgekackt und das laufwerk teil kam nicht mehr raus, hat immer geklemmt, bei Carboon ist sie öfter mal eingefroren,

 

aber die alte XBOX die ich noch habe macht ohne mit der linse zu zucken einfach gutes Gaming genauso wie meine 360, erwisch ich bei MS immer nur aus zufall die guten konsolen und bei Sony immer die schlechten oder wie jetzt? also da mein zeug von sony immer kaputt geht nach einer weile. und nein ich geh mit den sachen sehr sorgfältig um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Xbox und die 360 beide von ihren Erstverkaufstag und meine Medien sind alle unbeschädigt. Ob da manche Leute vor Wut vor den Tisch treten in dem die Konsole steht ? Bei der hohen Umdrehungsgeschwindigkeit der DVD ist dann kein Wunder das die Medien beschädigt werden.

 

Es gab aber auch eine Reihe von 360 die hatte Probleme mit einigen Gummipuffern über dem DVD-ROM-Laufwerk. Dies wurde aber damals recht zügig behoben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Xbox und die 360 beide von ihren Erstverkaufstag und meine Medien sind alle unbeschädigt. Ob da manche Leute vor Wut vor den Tisch treten in dem die Konsole steht ? Bei der hohen Umdrehungsgeschwindigkeit der DVD ist dann kein Wunder das die Medien beschädigt werden.

 

Es gab aber auch eine Reihe von 360 die hatte Probleme mit einigen Gummipuffern über dem DVD-ROM-Laufwerk. Dies wurde aber damals recht zügig behoben !

 

 

ja also wenn mir jemand sagt die XBOX würde die DVD´s zerkratzen kann ich mir schlecht vorstellen das sie das von alleine macht, ( Die Akutelle ) wenn die XBOX überhitzt und den Ring of Death abbekommt dann frag ich mich wie lange die wohl bis dahin im Betrieb ist? und wie man nebenbei nocht mit ihr umgeht! da es viele leute gibt mit nem ROD meisstens noch unter 16 kann ich mir das gut vorstellen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konsole sollte auch bei langem Betrieb über Jahre nicht an Überhitzung leidet, sofern die Lüftungsschlitze immer brav gereinigt werden.

 

Überhitzung

 

"Medienberichten zufolge liegt die Ursache im verwendeten bleifreien Lot, das durch die häufigen Temperaturwechsel (Betrieb vs. ausgeschalteter Zustand) bei etwa einem Drittel aller Geräte brüchig wird und somit die Kontakte verloren gehen. Bei den Reparaturen durch Microsoft wurden anfangs nur diese Kontakte wieder hergestellt, was jedoch nach einiger Zeit zu erneuten Ausfällen führte. Inzwischen werden bei den Reparaturen zusätzliche Kühler angebracht, die über eine Heatpipe mit dem Kühler des Grafikchips verbunden sind.

Besserung bringt seit November 2007 ein neues Hardware-Design der Konsole („Falcon“-Mainboard), bei dem die Strukturgröße des Hauptprozessor von 90 nm auf 65 nm umgestellt und der CPU-Kühler vergrößert wurde. Dadurch sind Stromaufnahme und damit die Hitzeentwicklung reduziert worden. Eine weitere Maßnahme folgte im November 2008 mit dem „Jasper“-Modell. Dieses wird im Gegensatz zur vorherigen Version mit einer 65-nm-GPU ausgeliefert (zuvor 90 nm) und soll die Ausfallrate als auch Stromverbrauch noch einmal senken.

Durch die sehr hohe Anzahl von notwendigen Reparaturen kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Microsoft hat durch die Einbeziehung weiterer Partner in den Reparaturprozess reagiert."

 

 

zerkratzte DVDs

 

Die Xbox 360 kann CDs und DVDs zerkratzen, wenn sie während des Betriebs bewegt wird. Mit dem Problem beschäftigt sich seit Juni 2007 auch EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kunewa, nachdem in der niederländischen TV-Show Kassa das Problem nachgewiesen wurde. Sie stellte Microsoft darauf hin ein Ultimatum, sich zu Lösungsmöglichkeiten des Problems zu äußern. In den USA wurde im Juli 2007 Sammelklage gegen Microsoft eingereicht, da Microsoft angeblich für den Tausch von durch die Xbox 360 zerkratzten Spielen zu Unrecht eine Gebühr verlangt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konsole sollte auch bei langem Betrieb über Jahre nicht an Überhitzung leidet, sofern die Lüftungsschlitze immer brav gereinigt werden.

 

Überhitzung

 

"Medienberichten zufolge liegt die Ursache im verwendeten bleifreien Lot, das durch die häufigen Temperaturwechsel (Betrieb vs. ausgeschalteter Zustand) bei etwa einem Drittel aller Geräte brüchig wird und somit die Kontakte verloren gehen. Bei den Reparaturen durch Microsoft wurden anfangs nur diese Kontakte wieder hergestellt, was jedoch nach einiger Zeit zu erneuten Ausfällen führte. Inzwischen werden bei den Reparaturen zusätzliche Kühler angebracht, die über eine Heatpipe mit dem Kühler des Grafikchips verbunden sind.

Besserung bringt seit November 2007 ein neues Hardware-Design der Konsole („Falcon“-Mainboard), bei dem die Strukturgröße des Hauptprozessor von 90 nm auf 65 nm umgestellt und der CPU-Kühler vergrößert wurde. Dadurch sind Stromaufnahme und damit die Hitzeentwicklung reduziert worden. Eine weitere Maßnahme folgte im November 2008 mit dem „Jasper“-Modell. Dieses wird im Gegensatz zur vorherigen Version mit einer 65-nm-GPU ausgeliefert (zuvor 90 nm) und soll die Ausfallrate als auch Stromverbrauch noch einmal senken.

Durch die sehr hohe Anzahl von notwendigen Reparaturen kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Microsoft hat durch die Einbeziehung weiterer Partner in den Reparaturprozess reagiert."

 

 

zerkratzte DVDs

 

Die Xbox 360 kann CDs und DVDs zerkratzen, wenn sie während des Betriebs bewegt wird. Mit dem Problem beschäftigt sich seit Juni 2007 auch EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kunewa, nachdem in der niederländischen TV-Show Kassa das Problem nachgewiesen wurde. Sie stellte Microsoft darauf hin ein Ultimatum, sich zu Lösungsmöglichkeiten des Problems zu äußern. In den USA wurde im Juli 2007 Sammelklage gegen Microsoft eingereicht, da Microsoft angeblich für den Tausch von durch die Xbox 360 zerkratzten Spielen zu Unrecht eine Gebühr verlangt hat.

Vergiss die Quelllenangaben nicht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nix mit dem headset zu tun sondern mit dem online server, wenn rein garnix ankommt und ich höre immer über tv und nich über headset und reden tu ich mit der eye cam weil ich mag das nich so olles teil auf dem kopf.

 

hab natürlich auch headset trozdem funktioniert das nicht zb. home da wird nich mal mehr das HS Symbol angezeigt! es bleigt einfach weg genauso wie in manchen games. selbst mit einladungen da kann ich so oft ne einladung schicken bis jemand mal beitreten kann.

 

also über die cam chatten zu wollen kann nicht so gut funktionieren wie über ein headset.

bei headset solltest du dieses halt mal ordentlich in den settings einrichten.

an einem server liegt es jedenfalls definitiv nicht, wenn du nichts hörst!

das funktionuert bei der PS3 tadellos.

 

mit einladungen hatte ich auch noch keine probleme.

kann es sein, dass du netzwerkprobleme hast?

 

 

PS3 20GB, 60GB, 40GB, 80GB als 60GB Modell
, 160GB, Slim 120GB es gibt 2 80GB Varianten sind also 7

 

Deine Statiskiten sind meisst aus dem Fingern gezogen. Die Xbox hatte meisst nur den ROD aber die PS3 hatte mehr als nur YLOD

 

dir ist aber schon bewusst, dass einige davon das gleiche modell nur mit unterschiedlich grossen festplatten (40, 80, 160GB) sind?

 

von der 360 gibt's doch auch schon viele verschiedene varianten ... ist doch kein nachteil.

 

 

Bei der Studie wurden insgesamt nur 5000 Leute befragt und man weiss nicht einmal, ob damit gemeint war, ob es 5000 XBoxler und 5000 PS3ler, etc waren, oder ob das die Gesamtzahl war(kein Verteilungsschlüssel angegeben).

Selbst wenn es 5000 Boxbesitzer gewesen wären(was ich bezweifle) wären in der Umfrage nur 0,02777....% der Boxbesitzer befragt worden(direkt mal ausgerechnet, als die News aufkam).

Damit absolut nicht repräsentativ. Für keine der Plattformen.

 

es waren 16.000 befragte und das kann man für eine studie als ausreichend ansehen.

die wahrscheinlichkeit, dass bei den 16.000 befragten eine höhere ausfallrate auftritt als bei den anderen usern geht wohl gegen null.

 

 

Toll ihr erwähnt immer eure Kumpels als PS3ler kann man viel erzählen. Hauptsache die box schlecht reden denn ich kann aus eigenen erfahrung sagen das meine alte xbox360 die erste die es gab keine solchen fehler und probleme hat, ich sag ja auch nich von mein bruder deren schwester ihr freund hat ne ps3 die ist pink und spielt nur LBP ab :schmoll:

 

man sollte vielleicht mal nicht immer alles glauben was im internet umher geht nur mal so am rande ;)

 

zu den ausfallraten ist schon lustig, wie du dir das drehst wie du's brauchst.

klar alle PS3-besitzer lügen.

das die xbox360 hohe ausfallraten hat/hatte ist allgemein bekannt.

einem bekannten von mir ist vor kurzen die 4. xbox360 eingegangen.

aber das glaubst du vermutlich auch nicht, weil wir ja alle nur die box schlechtreden wollen :zwinker:

nur weil du noch keine probleme hattest, heisst es nicht, dass es die nicht gibt.

 

achso diese umfragen könnt ich mir denken das die meisst befragten selber ps3 haben und gemeint haben ja die xbox von ein freund oder bekannten, na klingelts?

 

jetzt wirst du aber paranoid.

die ganze welt hat sich gegen die xbxo360 verschworen *lach*

 

wenn was kaputt geht liegt es meisstens an den gebrauch denn von alleine geht sowas nich einfach mal kaputt und wenn in den seltensten fällen ( meine 60GB Laufwerk )

 

das meinst du jetzt auch nicht ernst, oder?

wie soll man eine konsole falsch gebrauchen bzw. inwieweit soll ein nutzer am RROD oder einem laufwerksschaden schuld sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon oben genannt und mit einem Mommentar versehen ^^

Allerdings ist nicht alles was da drin steht gelogen, wahrscheinlich stimmt das meiste, vielleicht sogar alles.

Bin ich blind?

Du hast ein Textteil in ""-Zeichen gesetzt, allerdings keine Quellenangabe benannt... naja kann mir egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...