Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das schlaueste was diese beiden Firmen machen könnten ist:

Sich zusammenschließen (nur im Konsolen-bereich)

WIR hätten nur Vorteile dadurch!

 

 

Jaaa, un dann käm da so ne mega fette Konsole raus!!!:ok:

 

Un die Spielehersteller hätten auch weniger Stress, mit nur einer Next-Gen Konsole!!!:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Monopole bringen nämlich nur Vorteile für uns Verbraucher...

 

Es ist ja kein Monopol.

Es gibt ja noch Nintendo.

Und Nintendo steckt von den Verkaufszahlen her BEIDE in die Tasche....

Und von wegen Monopol:

Die meisten Spiele kommen doch eh für BEIDE Konsolen raus. :naughty:

Und das wird sich die nächsten 5 Jahre wohl nicht ändern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Probelm damit das Spiele für beide Konsolen rauskommen, solange es Sony nicht zu enorm schadet kann von mir aus alles Multiplattform werden.

 

grundsätzlich hätte ich auch kein problem damit,

allerdings befürchte ich, dass die möglichkeiten der PS3 dadurch bei multiplatform-titeln nicht wirklich genutzt werden.

 

die entwickler müssen ja immer auf den kleinsten gemeinsamen nenner rücksicht nehmen und können z.b. den platz auf einer blu-ray gar nicht wirklich nutzen, weils ja für die xbox360 nur DVDs gibt.

 

ähnlich ist es mit der architektur der PS3.

die werden die ganzen prozessorkerne des cell nicht nützen, weil die xbox360 eine andere architektur hat.

einzig bei 1st-party-games, wie uncharted, probieren die entwickler wirklich auf die möglichkeiten der PS3 einzugehen.

von den multiplatform-entwicklern hatte scheinbar auch noch keiner wirkliches interesse, daran aus der PS3-version mehr rauszuholen.

bestes bsp. ist bioshock, dass nach einem jahr portierungszeit gerade mal gleich gut wie die xbox-version ausschaut. in der zeit hätte man locker auch grafisch was verbessern können.

aber das ziel der entwickler war ja nur eine gleich gute grafik zu haben ... deshalb kauf ich das game auch nicht für die PS3, alleine schon aus boykott.

 

somit sind multiplatform-entwicklungen schon ein nachteil für die PS3, zumindest solange nicht für die PS3 entwickelt und dann auf die xbox360 geportet wird, auch wenn das schlechtere quali für die box bedeuten könnte.

und dagegen wird MS schon mit geldmitteln vorgehen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...