theHitman34 Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Dan verstehst du also auch RE5 als "Horror mit Action"? Ok?! Das Horror stand in " Resi5 höchstens Panikhorror wenn ewig viele Gegner zum Ballern kamen und man im Inventar rumgesucht hat weil Partner wieder kein Heilspray mehr hatte
Lady Hunny Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Dem kann ich mich nur anschließen xD Das einzigste, horrormäßige in RE5 sind wohl die Menüfunktionen, die schnell ausgeführt werden sollten *lol* Die Schockmomente in Downpour waren wirklich super und...was mir vor allem immer am meisten Angst bereitete, waren diese teilweise dunklen Räumlichkeiten. Selbst mit der Taschenlampe hat man kaum etwas gesehen, das Funkgerät hat reagiert doch du wusstest einfach nicht, wo sich die Monster befinden und ob überhaupt irgendetwas dergleichen kommt. Meistens kam ja dann doch etwas ganz anderes. Ja, das Funkgerät war diesmal sehr tückisch o.o Und jedes Sidequest hatte seine ganz besondere Geschichte. Am unheimlichsten fand ich da die Sache mit dem 'Herz' ...die, die es gemacht haben, wissen sicherlich, was ich meine. Mir wäre fast mein eigenes Herz in die Hose gerutscht^^'
IronMedic Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) Offenbar bin ich schon zu abgestumpft um mich bei Downpour zu fürchten. Ich betrachte das Spiel daher genau wie GIGA oder 4Players, als ein beschauliches Adventure. Bearbeitet 16. Mai 2012 von IronMedic
Skull Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Es gibt Gründe warum GIGA abgesetzt wurde und 4players nur Luschen testen lässt
IronMedic Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Es gibt Gründe warum GIGA abgesetzt wurde und 4players nur Luschen testen lässt Ja, weil sie deine Meinung geschnitten haben. Du bist wirklich ein Fanboy aller erster Güte!
GaNtZstyla Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) Man sieht hier ganz gut wer Silent Hill versteht und wer nur auf Action ala Homecoming steht..... mimimimi eine Axt geht nicht kaputt wenn ... BLABLABLUBB........ In echt kann man auch nicht in Leinwände gehen, 100 m Stürze überleben...... auf Decken krabbelnde Monster???? Jetzt mal ehrlich, wer bei Horrorspielen Realismus fordert hat nicht nur ein mächtiges Rad ab, NEIN der hat auch bei Fachgesprächen nichts zu suchen...... Boah ne ,wenn ich solche Comments wie deine Lese da kommt mir das kotzen!!! Du bist einer von denen die absoulut nicht wollen, dass sich das Gameplay in irgend einer Weise weiter entwickelt sondern immer den gleichen Mist serviert bekommen wollen. Und über andere schon Scheiss zu schreiben,das man keine Ahnung hat, weil mn angeblich mit Homecoming angefangen hat ist auch Schwachsinn!! Nur zu deiner Info Ich habe ALLE Silent Hills gespielt die bisher erschienen sind. Wenn man mal wirklich objektiv ist und die ganze Reihe anschaut hat Homecoming nun mal das bisher beste Gameplay der Serie, man war auch da keinesfalls überpowert kenne einige Leute den das Spiel sogar zu schwer war. Man musste schon den Dreh raushaben und die Schwachpunkte der Gegner kennen.Und wenn man zB die HD Collection Heute nochmal reinlegt sollte man schon merken das die Mechanik arg angestaubt ist. Und bei Downpour hatte Ich ehrlich im keinen Moment mich gefürchtet oder gar Angst gehab es war vielmehr ein wenig gruseln. Nur mal nebenbei habe Ich ein Silent Hill 2 auch nicht wegen seines "genialen" Gameplays in Erinnerung sondern da war es die Story die das Spiel zu einen absoluten Klassiker gemacht hatte. Bearbeitet 19. Mai 2012 von GaNtZstyla
Uncut Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Geschrieben 18. Mai 2012 (bearbeitet) Offenbar bin ich schon zu abgestumpft um mich bei Downpour zu fürchten. Ich betrachte das Spiel daher genau wie GIGA oder 4Players, als ein beschauliches Adventure. ich denke eher du gehst ohne herz an die sache... ich meine wenn man sich schon vorher alles irgendwo herrauslesen musst ist das traurig... ich bin ja auch hart in solchen sachen und selbst mich hat es ab und an schon geschockt... nich der horror an sich sondern diverse momente die komplett unerwartet gekommen sind.. und genau das macht SH aus... SH eins war auch kaum horror, da war es auch nur das unerwartete... das macht ein SH aus downpour BIETET sehr sehr viel abwechslung und spielspaß, sollte man rätsel und schwerigkeit auf schwer spielen hat man wohl viele std extreme.. das spiel ist ein geheimniss, das ist SH... aber wie bei RE erwarten die leute immer das was es nie war EDIT: GRAMMATIKFEHLER WURDE AUF WUNSCH VON 24KILLA GEÄNDERT Bearbeitet 19. Mai 2012 von Uncut
Skull Geschrieben 19. Mai 2012 Geschrieben 19. Mai 2012 Boah ne ,wenn ich solche Comments wie deine Lese da kommt mir das kotzen!!! Du bist einer von denen die absoulut nicht wollen, dass sich das Gameplay in irgend einer Weise weiter entwickelt sondern immer den gleichen Mist serviert bekommen wollen. Und über andere schon Scheiss zu schreiben,das man keine Ahnung hat, weil mn angeblich mit Homecoming angefangen hat ist auch Schwachsinn!! Nur zu deiner Info Ich habe ALLE Silent Hills gespielt die bisher erschienen sind. Wenn man mal wirklich objektiv ist und die ganze Reihe anschaut hat Homecoming nun mal das bisher beste Gameplay der Serie, man war auch da keinesfalls überpowert kenne einige Leute den das Spiel sogar zu schwer war. Man musste schon den Dreh raushaben und die Schwachpunkte der Gegner kennen.Und wenn man zB die HD Collection Heute nochmal reinlegt sollte man schon merken das die Mechanik arg angestaubt ist. Und bei Downpour hatte Ich ehrlich im keinen Moment mich gefürchtet oder gar Angst gehab es war vielmehr ein wenig gruseln. Nur mal nebenbei habe Ich ein Silent Hill 2 auch nicht wegen seines "genialen" Gameplays in Erinnerung sondern da war es die Story die das Spiel zu einen absoluten Klassiker gemacht hatte. Ja ist schon OK ...... ich habs verstanden dass du es nicht verstehst:think:
IronMedic Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 (bearbeitet) ich denke eher du gehst ohne herz an die sache... ich meine wenn man sich schon vorher alles irgendwo herrauslesen musst ist das traurig... ich bin ja auch hart in solchen sachen und selbst mich hat es ab und an schon geschockt... nich der horror an sich sondern diverse momente die komplett unerwartet gekommen sind.. und genau das macht SH aus... SH eins war auch kaum horror, da war es auch nur das unerwartete... das macht ein SH aus downpour BIETET sehr sehr viel abwechslung und spielspaß, sollte man rätsel und schwerigkeit auf schwer spielen hat man wohl viele std extreme.. das spiel ist ein geheimniss, das ist SH... aber wie bei RE erwarten die leute immer das was es nie war EDIT: GRAMMATIKFEHLER WURDE AUF WUNSCH VON 24KILLA GEÄNDERT Ich hatte, als ich anfieng zu spielen, von der Story keine Ahnung. Sie ist ja auch nicht das Problem. Auch sind diverse Augenblicke vorhanden in denen man sich erschrickt. Dazwischen herrscht für mich, ja, schon fast langeweile. Die Rätsel kompensieren diese Tristesse etwas. Doch ich frage mich laufend: Warum sind die Monster nichtmehr so skurril? Ist Murphy's Geisteszustand hier nicht etwas zu "normal" wiedergegeben worden? Warum ist der Soundtrack so zurückhaltend? Warum ist die Otherworld so alles andere als furchteinflößend? Warum wird der Spielfluss durch "Nebenquests" gestört? Wer ein richtig gutes Ende haben will muss die Mehrzahl davon machen. Wo sind die atmosphärischen Soundeffekte? Diese Fragen führen mich zu der Meinung, dass dieses Spiel nur sehr wenig mit den sich sehr ähnlichen ersten 4 Teilen/ Homecoming zu tun hat. Und ich finde es einfach lächerlich dieses Spiel in einem Atemzug mit Giganten wie Teil 2 und 3 zu nennen. ...doch offenbar haben große Fan's kein Problem damit. PS: Ich klink mich jetz mal aus dieser Diskussion aus da wir uns im Kreis bewegen. Ich wünsch euch noch viel Spaß mit Downpour Bearbeitet 21. Mai 2012 von IronMedic
Skull Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Ich hatte, als ich anfieng zu spielen, von der Story keine Ahnung. Sie ist ja auch nicht das Problem. Auch sind diverse Augenblicke vorhanden in denen man sich erschrickt. Dazwischen herrscht für mich, ja, schon fast langeweile. Die Rätsel kompensieren diese Tristesse etwas. Doch ich frage mich laufend: Warum sind die Monster nichtmehr so skurril? Ist Murphy's Geisteszustand hier nicht etwas zu "normal" wiedergegeben worden? Warum ist der Soundtrack so zurückhaltend? Warum ist die Otherworld so alles andere als furchteinflößend? Warum wird der Spielfluss durch "Nebenquests" gestört? Wer ein richtig gutes Ende haben will muss die Mehrzahl davon machen. Wo sind die atmosphärischen Soundeffekte? Diese Fragen führen mich zu der Meinung, dass dieses Spiel nur sehr wenig mit den sich sehr ähnlichen ersten 4 Teilen/ Homecoming zu tun hat. Und ich finde es einfach lächerlich dieses Spiel in einem Atemzug mit Giganten wie Teil 2 und 3 zu nennen. ...doch offenbar haben große Fan's kein Problem damit. PS: Ich klink mich jetz mal aus dieser Diskussion aus da wir uns im Kreis bewegen. Ich wünsch euch noch viel Spaß mit Downpour Spielfluss??? Was redest du da? Schon bei SH 2 war es mehr Open-World als geradlinig ..... ich glaub echt ihr kennt nur das lineare Homecoming und urteilt über Downpour was 10x mehr Silent Hill von früher beinhaltet ..... Echt jetzt... wir bewegen uns nur im Kreis weil es Geschmacksache ist... du magst Action und ich liebe Silent Hill! .....
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