Zum Inhalt springen

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?


GREEN

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?  

268 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?

    • Segen!
      49
    • Fluch!
      155
    • Ich warte erstmal noch ab!
      64


Empfohlene Beiträge

Als erstes bevor ich mein Urteil abgeben möchte ob Fluch oder Segen will ich mal was sagen.

 

Und zwar: Hier zeigen viele Leute mit Fingern auf die ach so "asozialen" Cracker Hacker und Co.KG aber wer will mir den hier erzählen das er nicht 1 mal im Leben was geladen hat was er nicht bezahlt hat. Wieviele haben bei der 1. Generation der PSP die 1.50 Firmware genutzt um Homebrew oder sonst was abzuspielen?? Wer von den DS besitzern hat nicht schon ne komische R4 Karte gehabt?? Oder ne bescheidene SlideCard für PS2??

 

Ich niemals und so sicher 95% von denen die das verteufeln.

Sicher enthalten sich > 80% derer die Hacken hier jedem weiteren Kommentar,weil sie keine Zeit haben.Die nutzen das Internet auf der Suche nach Hacks und deren Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Rookafella

 

Ich will nicht behaupten das ich eine weiße Weste habe, auch ich hab in jungen Jahren schon ein paar Kopien durch meine Hände gehen sehen, aber dies hielt sich immer im Rahmen. Meine PC Spielkultur war von Anfang an verkrüppelt, aber trotz des technischen know how haben es gerade mal 1 Dutzend Games in meinen Brenner geschafft, Jugendsünden ala VCD hab ich vor Jahren entsorgt und dort war die Anzahl ebenfalls überschaubar. Musik das selbe, irgendwann kam die Erkenntnis das man sich von 1GB MP3s eines Künstlers eh nie alles anhört.

 

Jetzt hol ich mir maximal ein Lied bei youtube oder lad mir mal notgedrungen ne Serie, weil es die bei uns nicht zu kaufen gibt oder die Ausstrahlung eingestellt wurde.

 

Aber man wird nun mal Älter und Reifer, die Ansichten verändern sich und meine Konsolen waren schon immer Clean, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich hätte auch nix gegen den Jailbreak, wenn man damit nicht so penetrant bedrängt würde und jedes Kiddi prahlend von seinen Hackerfolgen erzählt. Kann ja jeder machen was er will, aber diese ständigen "Sony nimmt uns Linux, dann machen wir die PS3 nakig"-Diskussionen und die Ausschreitungen in den CoD Multiplayern sind einfach zu viel des Guten.

 

Würde der Jailbreak da bleiben wo er hingehört und das sind die eigenen 4 Wände, dann wäre alles OK, aber so bald die Allgemeinheit damit drangsaliert wird ist nun mal bei mir Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich niemals und so sicher 95% von denen die das verteufeln.

Sicher enthalten sich > 80% derer die Hacken hier jedem weiteren Kommentar,weil sie keine Zeit haben.Die nutzen das Internet auf der Suche nach Hacks und deren Umsetzung.

 

Und du hast auch kein einziges nicht gekauftes MP3-Lied, keinen einzigen Klingelton und auch keinen Downloadfilm oder eine TV-Serie? Und auch jede Software für den PC offiziell gekauft?

Wenn dem wirklich so ist, dann bist du der erste von dem ich das gehört habe, neben meinen Eltern natürlich :zwinker:

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast auch kein einziges nicht gekauftes MP3-Lied, keinen einzigen Klingelton und auch keinen Downloadfilm oder eine TV-Serie? Und auch jede Software für den PC offiziell gekauft?

Wenn dem wirklich so ist, dann bist du der erste von dem ich das gehört habe, neben meinen Eltern natürlich :zwinker:

 

Genau so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Argumente. Ich hab Gigweise Musik & Filme gesaugt, zu KaZaA Zeiten. Damals waren Tauschbörsen auch schon verpöhnt, jedoch deren Nutzung zum Download von urheberrechtlich geschütztem Material noch nicht gesetzlich verboten. Bereits vor den rechtlichen Einschränkungen bis hin zum Verbot bin ich persönlich davon weg, eben weil es endlich gute Alternativen gab, sprich taugliche Alternativ-Portale, mit akzeptabler Auswahl & Preisen. Das haben die Medien-Industrien schlichtweg verpennt und wurden abgestraft. Heute zählt das alles absolut nix mehr. Ausreden, runtergespielt. Strafbare Handlung, Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CoZmic

 

Dann entschuldige ich mich bei dir und ziehe mein Hut vor dir das es dich nie interessiert hat mal ohne zahlung dir dinge aus dem internet zu besorgen. Respekt.

 

@ Naked Snake

 

Siehst du "fast" jeder hat flecken auf der weißen weste und kaum einer kann sich da wirklich freisprechen von. Aber alle schreien "asozial" und "wie kann man nur" ist halt ein wenig engstirnig aber gut das wollen wir nicht weiter vertiefen wollte einfach mit meinem Post sagen das sich jeder erstmal an seine nase fassen sollte und danach mit steinen schmeißen kann wenn er selbst nie irgendeine lücke genutzt hat um an irgendwelche dateien zu kommen.

 

@ Ener

 

Vollkommen richtig. Strafbare Handlung. Thema durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rookafella

 

Nur weil nicht jeder, ich eingeschlossen, eine weiße Weste hat, rechtfertigt das trotzdem nicht den Jailbreak.

 

Wenn sich jemand ne Mp3, ein Film what ever runterlädt, dann werden dadurch keine dritte geschädigt, aber durch die Online Vernetzung betrifft der Jailbreak eben nicht nur die, die ihn nutzen, sondern ALLE!

 

Ich mein, wenn Activision darüber nachdenkt den Multiplayer von MW2 komplett auf Eis zulegen wegen den Hacks, dann ist das nicht mehr ausschließlich Sache der Jailbreak nutzer.

 

Zu Zeiten der PS1/2 hat, wer wollte, sich nen CHip eingebaut, fand ich damals auch nicht prickelnd, aber ich wurde dadurch nicht belästigt. Die Situation hat sich aber leider geändert, so hat im Zweifelsfall jeder PSN nutzern unter dem Jailbreak zu leiden, wenn irgendwelche Restriktionen ala Steam/Freischalt Codes o.ä. eingeführt werden.

 

Verstehst du ungefähr worauf ich hinaus will? Zumal ich persönlich niemanden als assozial oder ähnliches beschimpft habe :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Naked

 

Ich hatte dich ja auch nicht persönlich gemeint und behauptet hab ich es ja auch nicht das du es geäußert hast. Sondern wenn man mal den ganzen Thread liest gibt es da schon welche die das so ausdrücken.

 

Selbstverständlich verstehe ich worauf du hinaus willst. Klar wenn ganze Server auf Eis gelegt werden wegen hacks ist das echt mist für die leute die ohne solche mittel Spielen und dies auch nicht tun würden. Ich verstehe da schon den Unmut einiger hier gegen Jailbreak und co. aber man sollte halt nicht immer auf alle schimpfen sondern einzelne (die sich hier eh nie outen würden) angehen.

 

In meinen Augen sollte man einfach eine Ban-Welle starten und fertig. Die Leute die sich nix vorzuwerfen haben dürften ja auch nicht mit der neusten FW ein problem haben. (Obwohl auch hier sich schon viele dagegen ausgesprochen haben.) Ich jedenfalls hab damit kein Problem das Sony kontrolliert. Bin der meinung das es der richtige und notwendige schritt ist die Gamingszene sauber zu halten oder wieder sauber zu bekommen.

 

In diesem Sinne

 

einen angenehmen abend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klarer Fluch! Wenn die Leute wüssten, was die für einen Schaden Sony damit antun!

 

Es wird Sony vernichten!

Genau wie damals mit der PSone als die Chips kamen!

Und wie mit der PS2, als die Chips kamen!

Ach und als die erste CFW für die PSP rauskam!

 

Raubkopien (darum gehts doch hauptsächlich) gab es schon immer....

Wieso muss das so dermaßen hochgebauscht werden, man kanns auch übertreiben...

 

Naja, Internet Zeitalter....

Bearbeitet von VV6
Satzzeichen verringert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...