Zum Inhalt springen

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?


GREEN

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?  

268 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?

    • Segen!
      49
    • Fluch!
      155
    • Ich warte erstmal noch ab!
      64


Empfohlene Beiträge

hab für "erst mal abwarten" gestimmt.

 

bin einer CFW gegenüber grundsätzlich nicht negativ eingestellt, weil ich die vorteile schon von iPhone/iPad kenne.

sony verpennt es leider seit geraumer zeit sinnvolle erweiterungen auf die PS3 zu bringen, was echt schade ist ... hier gäbe es massig potenzial, das von sony leider nicht genutzt wird.

man muss jedenfalls mal abwarten, was da sinnvolles kommt und auch wie sony darauf reagieren wird bzw. kann.

einen online- oder konsolen-bann ist mir die sache jedenfalls nicht wert.

also mal abwarten wie sich alles entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich konnte heute doch einen Erfolg erringen...ich habe die Demo von Gran Turismo 5 Prologe (JP) installieren können...die vor langer Zeit mal für kurze Zeit im Japan_Store erhältlich war....

 

is jetzt nix besonderes aber mir gefällt es...

 

die Datei habe ich bestimmt seit mehr als 1 Jahr auf dem Rechner rumfliegen gehabt...

 

jetzt hat es sich doch noch ausgezahlt sie zu behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für "erst mal abwarten" gestimmt.

 

bin einer CFW gegenüber grundsätzlich nicht negativ eingestellt, weil ich die vorteile schon von iPhone/iPad kenne.

sony verpennt es leider seit geraumer zeit sinnvolle erweiterungen auf die PS3 zu bringen, was echt schade ist ... hier gäbe es massig potenzial, das von sony leider nicht genutzt wird.

man muss jedenfalls mal abwarten, was da sinnvolles kommt und auch wie sony darauf reagieren wird bzw. kann.

einen online- oder konsolen-bann ist mir die sache jedenfalls nicht wert.

also mal abwarten wie sich alles entwickelt.

 

klar, weil für einen persönlich keine "sinnvollen" erweiterungen dazu können muss man dann illegal werden. und wenn mn schon dabei ist kann man auch noch spiel laden. man will ja nicht unhöflich sein :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, weil für einen persönlich keine "sinnvollen" erweiterungen dazu können muss man dann illegal werden. und wenn mn schon dabei ist kann man auch noch spiel laden. man will ja nicht unhöflich sein :zwinker:.

 

Aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren! Wenn ich daran denke allein bei mir auf der Arbeit haben 2 Leute ne PS3 und nur 1 Spiel dazu. Nämlich das was in dem Releasepack dabei war. Ansonsten wird die Konsole nur als Mediacenter, BlueRay-Player von denen benutzt. Die sehen den Hack sicherlich mit anderen Augen! Klar wird der andere Anteil höher sein, abe rman sollte es nicht verallgemeinern und so tun als würde es überhaupt keine "Anderen" geben...

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren! Wenn ich daran denke allein bei mir auf der Arbeit haben 2 Leute ne PS3 und nur 1 Spiel dazu. Nämlich das was in dem Releasepack dabei war. Ansonsten wird die Konsole nur als Mediacenter, BlueRay-Player von denen benutzt. Die sehen den Hack sicherlich mit anderen Augen! Klar wird der andere Anteil höher sein, abe rman sollte es nicht verallgemeinern und so tun als würde es überhaupt keine "Anderen" geben...

 

das mag sein, nur kann ich jetzt schon sagen das von 100 usern die das nutzen ,99 sich dann einen haufen spiele laden werden. so naiv daf man nicht sein zu glauben das es nur wegen den normalen features gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag sein, nur kann ich jetzt schon sagen das von 100 usern die das nutzen ,99 sich dann einen haufen spiele laden werden. so naiv daf man nicht sein zu glauben das es nur wegen den normalen features gemacht wird.

 

das is schon klar, das hab ich auch nicht bestritten. Es wird die und die Leute halt geben. Sicher wird sich aber der Großteil sich "Backups" :lol: ziehen., da sollte man Realist bleiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is schon klar, das hab ich auch nicht bestritten. Es wird die und die Leute halt geben. Sicher wird sich aber der Großteil sich "Backups" :lol: ziehen., da sollte man Realist bleiben ^^

 

das sit ja auch das dumme, denn letztendlich schaden man sich nur selbst auf lange sicht. ich meine ich war füher auch kein kind von traurigkeit, aber man kommt mal in das alter wo man schon mal schauer wird. vorallem wenn man selbst in einen weltkonzern arbeitet und weiss das sowas nach innen sehr viel mehr schaden anrichtet als es nach draussen scheint. schon kleinste verluste müssen aufgefangen werden und dann nicht kosten der firma. sowas geht auf kurz oder lang gezwungen auf die arbeiter der firmen über. das ist sehr viel komplexer als es hier mache darstellen. aber gut , dies suchen sich auch ausreden und wenn man nicht betroffen ist kanns einem ja egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sit ja auch das dumme, denn letztendlich schaden man sich nur selbst auf lange sicht. ich meine ich war füher auch kein kind von traurigkeit, aber man kommt mal in das alter wo man schon mal schauer wird. vorallem wenn man selbst in einen weltkonzern arbeitet und weiss das sowas nach innen sehr viel mehr schaden anrichtet als es nach draussen scheint. schon kleinste verluste müssen aufgefangen werden und dann nicht kosten der firma. sowas geht auf kurz oder lang gezwungen auf die arbeiter der firmen über. das ist sehr viel komplexer als es hier mache darstellen. aber gut , dies suchen sich auch ausreden und wenn man nicht betroffen ist kanns einem ja egal sein.

 

Joa, das Schulhofsystem wird man eh nicht unterbinden können. Und da is die Lobby halt recht groß. Wie Du schon sagst, die machen sich auch keine allzu große Gedanken. Das es weitreichende Folgen hat da stimm ich Dir zu. Obs jetzt gleich total Bergab geht steht in den Sternen. Ich mein, Micro$oft und Ihrer Shitbox gehts auch net so schlecht. Denke gerade was Onlinespiele angeht (was ja mittlerweile jedes 2. Game besitzt) werden sich doch noch viele User zum Kauf überreden können. Die Sigleplayerlobby wirds mMn dagegen am meisten treffen.

 

@Offtopic: Wie isn das im Multiplayer?! Wird doch über den PSN-Account verifiziert... oder besitzt das Spiel selber auch noch sowas wie nen Regcode? Vielleicht lies es sich darüber lösen, dass Backups zumindest nicht Online laufen... jedenfalls nicht mehrmals der selbe Key dann registriert werden kann. Würde natürlich dann auch den Weiterverkauf des Spieles unmöglich machen... Die Frage stellt sich jetzt natürlich unabhängig von irgendwelchen Cheattools welche trotz OriginalSpiel nebenher laufen könnten...

 

Achso, und glaub mir, ich glaub niemand hier hat wirklich ne Lupenreine weiße Weste ^^. Aber gerade dieser Onlineaspekt hat mich damals zu meiner PC-Zeit dazu bewogen die Sachen lieber wieder zu kaufen. Oder ich war einfach zu blöd dazu, aber die meisten Games gingen Online nur im Original mit gültigen CD-Key.

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, weil für einen persönlich keine "sinnvollen" erweiterungen dazu können muss man dann illegal werden. und wenn mn schon dabei ist kann man auch noch spiel laden. man will ja nicht unhöflich sein :zwinker:.

 

Sorry, aber es kamen meines Wissens in letzter Zeit gar keine Erweiterungen raus, also von persönlich bzw. nicht sinnvoll kann da keine Rede sein.

 

Weiters solltest du nicht alle gleich in die Illegal-Ecke stellen ... CFW ist nicht gleich Raubkopien.

 

Zum Thema Raubkopien und Auswirkungen auf Arbeitsplätze wegen sinkender Gewinne, können wir auch gleich das Thema Gebrauchtspiele und Videothek ins Gespräch bringen.

Das verursacht nämlich einen sehr hohen Schaden und trotzdem wird es von vielen praktiziert.

Selbst wenn ich mal hypothetisch ein paar Raubkopien nutzen sollte, hab ich die Spieleindustrie mit meinen einstweilen 90 PS3-Spiele, die ich alle neu gekauft und nicht weiterverkauft habe, wohl schon mehr unterstützt, als die meisten anderen PS3-Besitzer.

Die Sache ist also auch komplexer als du sie darstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
    • Für mich sind Leute mit deiner "meine Meinung ist Gesetz" Mentalität schon im realen Leben ein Graus... Abstrakte Kunst, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, ist sicher auch nicht sonderlich massenkompatibel. Käme ich deshalb auf die Idee, ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen? Natürlich nicht, denn damit würde ich einzig und allein einen eingeschränkten Horizont beweisen!... Forspoken, Mass Effect Andromeda und Anthem sind tolle Games FÜR MICH und das kannst du mir niemals madig reden, du kleine Giftspritze! 😛
×
×
  • Neu erstellen...