Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Es wirkt alles so, als möchte man ein B-Movie sein und hat hier und da seinen Charme, aber es ist sowas von anderen Games hinterher, in jedem Bereich. Da finde ich die puppenhaften Figuren gar nicht mal so schlimm, das ist ja fast schon ein Running Gag und gehört dazu. Aber der Rest geht gerade mal so als schlechter bis mittelmäßigen Standard durch.

Klar, es ist ein Low Budget Game, daher sieht es so aus, wie es aussieht, aber dennoch kann man ja kreativ sein und bis auf die Berglandschaft bleibt nichts vom Spiel hängen. Auch das Kampfsystem ist langsam durch und bietet keinen Anspruch, hält mich aber bei Laune, da es einfach schnell geht, ohne Ladezeiten und teilweise in wenigen Sekunden die Monster wegknallt.

Natürlich ist die Hauptprämisse, dass man ähnlich wie bei Star Trek als hochentwickelte Form auf einem fremden Planeten landet, aber das ist alles so langweilig inszeniert, unlogisch, dass man das bisschen SciFi Setting gar nicht benötigt, das es nicht auffallen würde, wäre es nicht vorhanden.

Irgendwie war Last Hope um sovieles besser, obwohl es da auch schon kein Meilenstein war, aber für mich war es ein richtiges Star Ocean, so wie man es sich vorstellen würde.

 

Als nächstes, puh, gute Frage, dachte spiele ein ordentliches JRPG und gehe Grandia HD Remaster an, oder Stellar Blade, aber habe noch soviel andere Games auf der Festplatte oder im Regal liegen, möchte das erst einmal angehen. ^^

Nach Story Games gehe ich meistens eher storyarme Games an, sprich eher Richtung Ego Shooter, was man einfach mal so wegballert, wenn man in so einem Tief ist, nach Story Games und sich vllt. nicht direkt auf neues einlassen möchte. ^^

Aber nein, direkten Plan habe ich noch nicht. 😛

Boletaria wäre das eine, Faerûn, die natürlich viel bessere Wahl

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immortals of Aveum.

Eigentlich wollte ich ja schon gerne mit Rise of the Ronin weitermachen, nach Peach. Aber das neue PS Plus Game sieht echt gut aus, finde ich. Ist bisher total an mir vorbei gegangen. Seit gestern ist ja auch ARK: Survival Ascended im GP. Ich habe in meinem Leben nicht 1x ARK gespielt, ich weiß aber "Dinos". "Du kannst komplett gelooted, ausgezogen werden, Survival halt, Mäuschen" xDD

Hab trotzdem Bock, dann halt jetzt direkt das Remaster für mich. Hoffe auf zumindest einigermaßen gute (PC) Performance. 😬

Die Boys mit denen ich zocke werden bestimmt mega viel Spaß haben mir alles zu erklären. 🤭

Also yep, die 3 Spiele sind auf der Agenda. So irgendwie. ❤️

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele immer noch das Diablo 4 Endgame, welches zugegeben nicht mehr so anspruchsvoll ist, vielleicht mal noch 90-100 NM Dungeons, wo ich noch aufpassen muss, dass ich nicht sterbe. Die Bosse und Durielruns, sowie die Legions sind aber immer noch ok.

Ich brauche noch ein besseres Einhandschwert (für eine schicke, symmetrische, farbgetreue Gestaltung meines Eternal Chars) und vielleicht noch ein paar Uniques mit ein paar besseren Rolls.

Aber ich freu mich schon auf die Karotte-vor-Nase-Lieferung Mitte Mai 🔥

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele aktuell Gotham Knights und FF7 Rebirth. Während Letzteres über allen Zweifel erhaben ist und ein fantastisches Stück Software darstellt ist das Erste eine mittlere Katastrophe. Die Abwechslung ist gleich null (gab es da in Gotham hunderte von Klonlaboren, die Gegner sehen ja alle gleich aus ), das Kämpfen ist so unfassbar banal und das Loot System wenig befriedigend. 

So ein Spiel mit so einer Lizenz nach den Arkham Spielen rauszubringen ist eine Frechheit und sollte bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zocke gerade Dragons Dogma 2 und bin glaube ich Level 26.

Ich weiß nicht, was alle haben. Das Spiel ist für jeden, der halt RPGs mag. Es ist Greedfall nur 100 mal stärker, es ist ein Baldurs Gate 3 ohne rundenbasierte Kämpfe.

Es hat seine Macken, aber die Erkundung der Spielwelt steht hier tatsächlich im Vordergrund und ist unglaublich motivierend.

Die Story wird eher vom Spieler diktiert, was pro Gaming ist.

Falls es eine Hauptstory gibt, dann geht diese wohl erst weiter, wenn ich ein Haus mit vielen Büchern gefunden habe für diesen Magiertypen im Kerker. Zumindest hat die Story vom Anfang bis dahin geführt. Habe das Haus bisher nicht gefunden, stattdessen ziehe ich durchs Land, habe andere Orte entdeckt, habe viele andere Quests erledigt, bin auf Höhlen, Schätze und bossige Gegner gestoßen, ständig lohnt sich die Erkundung. Das Spiel geht ganz natürlich weiter im eigenen Takt. Man fühlt sich verdammt frei.

Die Entwickler könnten gern noch ein paar Quality of Life Verbesserungen nachpatchen, ansonsten aber ein hervorragend designtes RPG, welches einen völlig einfängt, so dass man alles um sich herum vergisst, auch die Zeit... ^^

Bearbeitet von vangus
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb vangus:

Falls es eine Hauptstory gibt, dann geht diese wohl erst weiter, wenn ich ein Haus mit vielen Büchern gefunden habe für diesen Magiertypen im Kerker. Zumindest hat die Story vom Anfang bis dahin geführt. Habe das Haus bisher nicht gefunden, stattdessen ziehe ich durchs Land, habe andere Orte entdeckt, habe viele andere Quests erledigt, bin auf Höhlen, Schätze und bossige Gegner gestoßen, ständig lohnt sich die Erkundung. Das Spiel geht ganz natürlich weiter im eigenen Takt. Man fühlt sich verdammt frei.

Für mich stellt sich bei so einem offenen Gamedesign jedoch meist die Frage, warum mache ich das eigentlich? Vor allem auch im thematischen Kontext? Warum irre ich in der Gegend herum und erkunde das Land?

Ich habe damit meist so meine Probleme, weshalb mir auch BG3 nur semi-gut gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb vangus:

Also ich zocke gerade Dragons Dogma 2 und bin glaube ich Level 26.

Ich weiß nicht, was alle haben. Das Spiel ist für jeden, der halt RPGs mag. Es ist Greedfall nur 100 mal stärker, es ist ein Baldurs Gate 3 ohne rundenbasierte Kämpfe.

Es hat seine Macken, aber die Erkundung der Spielwelt steht hier tatsächlich im Vordergrund und ist unglaublich motivierend.

Die Story wird eher vom Spieler diktiert, was pro Gaming ist.

Falls es eine Hauptstory gibt, dann geht diese wohl erst weiter, wenn ich ein Haus mit vielen Büchern gefunden habe für diesen Magiertypen im Kerker. Zumindest hat die Story vom Anfang bis dahin geführt. Habe das Haus bisher nicht gefunden, stattdessen ziehe ich durchs Land, habe andere Orte entdeckt, habe viele andere Quests erledigt, bin auf Höhlen, Schätze und bossige Gegner gestoßen, ständig lohnt sich die Erkundung. Das Spiel geht ganz natürlich weiter im eigenen Takt. Man fühlt sich verdammt frei.

Die Entwickler könnten gern noch ein paar Quality of Life Verbesserungen nachpatchen, ansonsten aber ein hervorragend designtes RPG, welches einen völlig einfängt, so dass man alles um sich herum vergisst, auch die Zeit... ^^

Genauso ist es + ein Punkt der mir kurz nachdem ich angefangen habe die wirklich schöne Spielwelt zu durchstreifen. Man muss nicht bei jeder schei.. Kante irgendeinen Knopf drücken damit der Charakter sich hoch zieht oder hochklettert. Klar gibt es stellen wo man springen muss aber wenn man an einer z.b. Felswand hoch möchte einfach eine geeignete Stelle suchen und mit dem Stick in die Richtung drücken und der Charakter zieht sich hoch. es ist nicht viel aber erleichtert das Gameplay gefühlt erheblich. Ich spiele DD2 ungefähr seit 12 Stunden und bin heillaufbegeistert☺️😁👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so endlich bzw leider fertig mit FF7 Remake, tolles Spiel! freue mich schoon sehr auf Rebirth.  8/10

Als neues Spiel ist zZ Resi 3 Remake angesagt. gefällt mir auch sehr gut, sogar eine ticken besser als Resi 2, vielleicht weil man ein wenig mehr ballern kann!?! 😁

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...