Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Nach Disco Elysium habe ich gestern Abend für ein knappes halbes Stündchen in "The Stanley Parable" reingeschaut. Ich hab noch nicht so Recht verstanden was das Spiel eigentlich von mir will, aber ich glaube das muß so sein. Zumindest wars auf Anhieb spaßig. Da werde ich jetzt erstmal am Ball bleiben.

 

Desweiteren nach wie vor Fallout Shelter, Pinball FX3 und GT7

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ener:

Nach Disco Elysium habe ich gestern Abend für ein knappes halbes Stündchen in "The Stanley Parable" reingeschaut. Ich hab noch nicht so Recht verstanden was das Spiel eigentlich von mir will

So ging es mir bei Disco Elysium auch nach vielen Spielstunden noch. 😋

Bearbeitet von Diggler
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich die 3 genannten Games, jetzt hätte der Postmann ruhig noch weg bleiben können:

thumbnail_IMG_0851.jpg.6ff126c4e5de13391f17a8d898a22458.jpg

Also werde ich das zu Ende spielen, bin ca. bei 80% und muss gleich noch das PS5 Upgrade kaufen.

Liebe das Game. ❤️ 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disco Elysium ist auch nur so ein ultra ödes Textelesen-Game. ^^

Egal wie inhaltlich wertvoll das Ganze ist, es ist niederes Story-Telling in diesem Medium. Die Spielmechaniken sind nämlich nur Umhergehen von Dialog zu Dialog und paar Entscheidungen treffen. Wie ein dialoglastiges RPG, aus dem man noch das letzte Fünkchen Gameplay herausgerissen hat und übrig bleibt nur Lesen. Ich fand die Dialoge, zumindest im vom mir gespielten Anfang, nicht mal sonderlich gut geschrieben mit einigen Unglaubwürdigkeiten.

Ein echtes Unspiel... Wer gern Bücher auf dem Bildschirm liest mit paar Entscheidungen vermixt, ok...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragons Dogma 2 ❤️

Macht einfach nur massig Laune. OW macht richtig Lust zu erkunden. Vor allem auch durch die vielen Mini Dungeons die man findet und MiniBosse oder die Überraschungen, die Nachts auf einen warten^^

Der Schwertkämpfer ist richtig gut gemacht, man fühlt den Impact so gut. Kanns kaum erwarten die anderen Klassen zu probieren. Was ich aber bisher gesehen habe sieht richtig gut aus. So ein gutes Klassendesign inklusive Gameplay können gerne auch noch mehr RPGs haben. 

Gleiches gilt auch für die Kämpfe. Sehr cool gemacht wie die Gegner agieren, gerade die Minibosse mit ihren Schwachstellen.

Das Rüstungsdesign für die anderen Klassen finde ich auch klasse, sehr wichtig für eine Fashionhure wie mich. Endgame ist schliesslich Fashiongame ^^

Die kleineren Schwächen die das Game hat, rücken dabei völlig in den Hintergrund und vom so verhassten Ingame Shop bekommt man nicht mal was mit.

Was aber ein grosses Problem ist...ich bin ständig arm 😢

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan D4 pausiere, habe ich heute Final Fantasy VII Remake gestartet, das ich noch ungespielt in der Bibliothek hatte. Das Ding ist wirklich toll, auch wenn ich noch unsicher mit der Steuerung bin, aber ich spiele ja auf Easy, hihi.

God of War 2018 habe ich auch wieder probiert, habe es aber wieder gelöscht. Kratos und ich haben echt eine ungesunde Beziehung, ich habe jetzt wohl Schluss gemacht 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit in Rise of the Ronin unterwegs. Ursprünglich lediglich testweise reingeschaut, lässt das Spiel mich inzwischen nicht mehr los. Und ich kann nicht sagen weshalb. Obwohl es technisch nicht ganz mit den "großen" mithalten kann und spielerisch nicht unbedingt neues erfindet, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich doch jedes Gebiet zu 100% abschließen möchte. Und das obwohl in Tests immer wieder von einer Ubisoft-Formel die Rede war. Irgendwas scheint Team Ninja doch anders zu machen und das gefällt überaus gut. Die Open World wirkt aufgrund der Fortbewegungsmöglichkeiten auch nicht überdimensioniert groß und die Geschichte ist mit ihren Fraktionen ganz spannend erzählt, während das Gameplay und parieren tatsächlich richtig Laune macht. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...